Beiträge von DF03CS

    Hallo Gemeinde,


    ich habe am Wochenende das gute Wetter genutzt und habe Ausfahrt gemacht bis Tank leer war :wave: .


    Dann an die Zapfsäule und, wie aus dem nichts, bricht der Tankdeckel ab :confused:. Schöner Abschluss ..


    Habe jetzt versucht einen Ersatz zu bekommen. Leider ohne Erfolg!


    Deshalb meine Bitte in die Runde: Kennt/hat einer von Euch eine Quelle oder ein Ersatzteil? :notworthy1:


    Wäre wirklich wichtig, denn sonst ist mit fahren Schluss :( :(


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Hallo CS Gemeinde,


    jetzt, da die Saison wieder startet, habe ich ein unschönes Erlebnis gehabt. Habe meine Batterie angeklemmt und was muss ich hören - ein "ticken "aus dem Cockpit und ein leichtes "zucken" der Armaturen (Tacho & Drehzahlmesser).


    So etwas hatte ich noch nicht und es war nach ca. 1Min vorbei. Also gut und los. Schöne Fahrt und kleine Pause - dann sprang sie nicht mehr an. Es war als wenn es einen Kurzschluss gibt. Der Strom brach zusammen, die Armaturen leuchteten nur noch schwach ...

    Hin und her versucht, dann, aus heiterem Himmel, alles wieder gut. Zuhause abgestellt und heute wieder das Gleiche :(. Nach einiger Zeit sprang sie dann an und lief. Ausgeschaltet und wieder das "ticken" und "zucken" der Armaturen.


    Frage: Ist das "Ticken" normal wenn man die Batterie anschließt?


    Kennt jemand das Fehlerbild?


    Ich check jetzt die Batterie, mache sie morgen neu und dann schauen wir mal. Es sieht aus wie ein "Fehler" in der Steuerung oder im Armaturenträger oder so .... ;(.


    Als dann und danke für ein Feedback, falls schon mal erlebt. :victory:

    Ich habe doch noch eine Quelle für eineBMW CS Halterung gefunden :victory: .


    Ein Laden in den Niederlanden hat noch was auf Lager. Bestellung raus & warten was passiert :eekout: .

    Wenn es klappen würde - nicht auszumalen. Dann kann ich mein Case doch noch nutzen :clap1: .


    Wie immer - wer suchet, der findet :rofl:

    Auch eine Möglichkeit. Wird wohl der einzige Weg sein, denn das BMW Teil schein es nicht mehr zu geben. :blink:


    Muss ich das BMW Top Case wieder verkaufen. Schade, aber ... :whistle:


    Welches Case hast Du verwendet Givi oder H&B?


    Danke Euch :victory: 8-)

    Mal ne Frage in die wissende Runde :wave:


    Ich haben mir den 31l Top Case von BMW für die CS gekauf. Jetzt kann ich leider keinen Träger/Halter finden. Das ist mist , denn ich wollte ihn für die Arbeit nutzen.


    Hat eventuell jemand einen Tip oder ein altes Teil runzuliegen? Ich wäre über jede Hilfe dankebar :thumbsup2: .

    Danke Euch für die Info's. :notworthy:


    Es liegt nicht am Riem. Das steht fest.


    Wenn ich die Riemscheibe festhalte, so dass sie sich nicht mehr bewegt, dann kann ich das Rad bewegen. So ca. 1-2mm drehen. Ich dachte, dass bei festgehaltener Riemscheibe kein Radspiel existiert. Ich denke ich werde mal beim Händler Fragen wie er das sieht. Melde mich dann mal mit Feedback.


    Euch einen schönen Abend :-))) :wave:

    Hallo in die Runde :wave: ,


    da ich neu bin, eine kurze Vorstellung.


    Ich habe seit ein paar Tagen eine 2003 CS mit nicht mal 29k km gekauft. War günstig und super in Schuss. Bin gespannt wie die Zeit mit ihr wird, da ich sonst nur Motorräder der 50-ziger Jahre fahre und die Sturm und Drangzeit schon etwas her ist :giggle: .


    Beim Putzen ist folgendes aufgefallen:

    - Maschine steht auf dem Hauptständer

    - mit dem Knie das Hinterrad festgehalten

    - jetzt am Riem angefasst und siehe da - es gibt ein wenig Spiel


    Frage: Ist das normal oder ist der Ruckdämpfer fällig?


    Danke für Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen/Tipp's :notworthy:


    Gruß Euch allen :thumbsup2: