Beiträge von TJ.

    Hi,

    Ich hatte das gleiche Problem und habe - der Verzweiflung nahe - die F zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.

    Dieser hat das Problem wie folgt gelöst. Maschine auf den Hauptständer, Torx Knarre angesetzt, diese mittels Wagenheber von unten in die vermurkste Verzahnung gepresst. Hat funktioniert, denn wenn das Losbrechmoment überwunden ist, ist das Problem weg. Natürlich macht es Sinn, sich vorher eine neue Ölablassschraube zu besorgen.


    BG

    Thomas

    Eine Lösung für Schönwetterregionen/-fahrer und fahrerinnen, bedenke das dieses Navi kein Outdoor Navi ist und auch die Vibrations der F's nicht zu unterschätzen sind, aber definitiv besser als kein Navi oder entsorgen :victory:

    Hallo,


    der Westerwald als meine Heimatregion ist nicht unbedingt als klassische Schönwetterregion bekannt.

    Ja, in der Tat ist das Teil nicht wasserdicht, aber wenn es regnet, stecke ich es in die Jacke bis es aufhört. Routing in der Zeit nach Gefühl - nicht optimal, aber hat bisher funktioniert.


    Den guten Wünschen für 2024 schließ' ich mich an - Allen Alles Gute!


    BG

    Thomas

    Hallo,

    da möchte ich diesen Thread auch noch einmal bereichern.

    Habe mein altes Garmin Navi an der F650 wiederverwendet - zunächst an der "Enduro Stange befestigt - das hatte aber den klaren Nachteil, dass der Tankrucksack und das Navi sich in die Quere kamen.

    In der Tat nicht die optimale Lösung - es ging entweder nur Tankrucksack oder nur Navi. :sad:


    Habe jetzt einen RAM Mount so montiert, dass das Navi höher sitzt und kann Tankrucksack und Navi parallel montieren. Stromversorgung geschieht via USB Lader, der an der original Bordsteckdose geladen wird, mit zwischengeschaltetem Schalter, damit die Batterie nicht entladen wird.


    BG

    Thomas


    Dezember 2023_361.jpg

    Dezember 2023_362.jpg

    Dezember 2023_363.jpg

    Hallo Zusammen,


    Hier zur Ansicht ein Video zum Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bg

    TJ.

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern einen Ölwechsel gemacht und dazu hatte ich den Reparatursatz Inspektion F650GS/GS-DAKAR (11117658311) in Gebrauch.

    Neben Ölfilter und Dichtung, waren Dichtungen für die Ölablassschraube und die Ablaufschraube des Öltanks dabei - soweit so gut.

    Aber es waren auch noch zwei kleine Dichtungen beigelegt, deren Zweck sich mir nicht erschließt.

    Wo kommen die hin?


    Danke für Eure Unterstützung.


    BG

    Thomas

    Hi Guys,


    Ich habe es über die Forensuche probiert, aber so viele ähnliche Treffer gefunden, dass ich es aufgegeben habe.


    Was ist das Problem?


    Während einer Ausfahrt habe die die F650GS, BJ. 2006 einmal kurz ausgemacht.

    Ab dann zeigt der Kilometerzähler (ODO) nur noch Striche "-----" und der Tageskilometerzähler war genullt.


    Beim Fahren zeigt der Tageskilometerzähler wieder die gefahrene Strecke an, bis zum nächsten "Motor aus", dann steht er wieder auf Null.


    Was kann das Problem sein? Was kann ich sinnvollerweise dagegen tun?


    Lieben Dank für Eure Hilfe.


    BG

    Thomas

    Hallo Eckart,

    danke für Deine Anmerkungen:

    Zitat

    Das ist ein recht subjektiver Eindruck, der ein bisschen wie ein Werbetext klingt, der scheinbar viel verspricht, ohne konkrete, überprüfbare Aussagen zu machen.

    Ja, in der Tat ist das ein subjektiver Eindruck, denn Meßwerte können Fachzeitschriften liefern, ich leider nicht. Zur Anmerkung Werbetext - mag ja so klingen, ist vielleicht auch nur bildlicher ausgedrückt als "ist gefüht heller".

    Ich möchte hier keine Werbung für die Dinger machen, sondern einfach nur meine (positiven) Eindrücke mit Euich teilen.


    Zitat

    Wenn Du Lust und Gelegenheit hast, mach' doch auch mal entsprechende Bilder.

    Das würde in der Tat Sinn machen, wenn ich einen vorher / nachher Vergleich von klassischer H4 / LED Birnen machen würde - allerdings habe ich jetzt die LED verbaut und auf ein Hin- und Her rüsten habe ich - um ehrlich zu sein - keine rechte Lust.


    BG

    Thomas

    Hallo Alle,


    ich weiss, es ist ein wenig OT, aber die prinzipielle Erfahrung sollte schon teilbar sein.

    Habe die Philips Ultinon Pro6000 LED seit gestern in meinem Jeep Renegade eingebaut und ganz ehrlich ist es "ein Unterschied wie Tag und Nacht".


    Sehr schade, dass sie für meine F650GS R13 nicht freigegeben ist - ich würde sie ohne zu zögern dort auch einbauen.


    Das Licht ist weisser, leichtet breiter und weiter und ist einfach deutlich heller, als die vorher verbauten Osram Night Breaker. Allerdings ist es leicht streifig (im Jeep).


    Aber ungeachtet dessen, ist es eine gute Investition gewesen.


    BG

    Thomas

    Hallo Zusammen,


    die Idee mit den M4x12 Torx Senkkopfschrauben habe ich aufgegriffen, da meine Kreusschlitzschrauben auch nicht mehr zu 100% toll aussahen.

    Nachdem ich sie geliefert bekam, habe ich die alten Schrauben herausgedreht und festgestellt, dass diese ein Maß von M4x20 haben.

    Die 12er gehen auch , da sie ja auch keine Last zu halten haben und mit TORX Kopf ist es definitiv besser als mit Kreuzschlitz - aber auf den Unterschied wollte ich an dieser Stelle einfach mal hinweisen.


    BG

    Thomas

    Ich stimme Dir zu, eigentlich machen die Jungs i.d.R. Tests die man gut nachvollziehen kann. Ich persönlich fahre aktuell meine F650GS lieber als meine R1200R, nicht nur - aber auch - vor dem Hintergrund der momentanen Benzinpreise.

    Hallo,


    Schaut bitte mal, hier ein neues Testvideo von der G650 GS von Team motorradtest.de, die ja bekannt für ihre launigen Videos sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bg

    Thomas

    Hallo nochmal,


    die rührigen Kollegen von SW Mo-Tech haben die Schrauben jetzt geschickt - leider sind es keine Schrauben mit dem benötigten Gewinde im Kopf, sondern dort ist ein Standard Innensechskant - und damit ist mir jetzt nun wirklich nicht geholfen.

    Hallo 5zu1,

    wenn Du Deine Schrauben abgeben möchtest - ich würde sie gern nehmen.


    BG

    Thomas