Beiträge von ggoetz56

    Jup.
    Michel, ich wieder mal so frei und bitte um Verschiebung

    Ich dachte ich war beim Einzylinder. Sorry und Danke.

    Mein Model ist eine F 650 GS Bj 2001 R13 aber mit 34 PS gabs die doch wohl noch nie ?


    Ralph Ich bin mehr so der Motorradfahrer nicht der Schrauber. Ich hab mir an einem Freitag vor 1,5 Jahren überlegt, was wohl so ein Motorrad kostet und hab dann bei einer ebay-Versteigerung mitgemacht und mein F-le am folgenden Montag gegen 1700€ getauscht KM Stand 49532. Jetzt hat das arme Teil mich als Besitzer und ca 63000 km drauf ca 5000 km davon offroad und schon einiges mitgemacht

    albanien.jpg


    ich werde mir jetzt 2 Bowdenzüge kaufen und den 2. parallel dazu verlegen. Gewisse Sachen muss man einfach selber machen.... leider.

    Das Handbuch werde ich mir trotzdem nicht kaufen, weil die Menschen die was damit anfangen könnten meist kein Deutsch verstehen.


    Ich bin sehr dankbar für das Forum und sehr froh, dass es Menschen gibt die mir bei meinen Problemen helfen. Ich verstehe auch wenn man mich nicht versteht und ganz anders an die Sache rangeht.

    Nächsten Monat werde ich mit der R 1250 RS vom Mittelmeer durch die Pyrenäen an den Atlantik fahren. Dann durch Portugal in die Sierra Nevada. Das wird lustig.


    Im Frühjahr geht es nach Afrika ins Rif und den hohen Atlas, das würde ich mich nie mit der RS trauen, aber mit meinem F-le schon. Das wird sicher anstrengend.

    Ich hoffe dass ich "Benötige unterwegs eure Pannenhilfe" nicht brauche, bin aber froh, dass es so etwas gibt.


    Und nochmals Vielen Dank :notworthy: an Alle für eure konstruktive Hilfe.

    Hallo zusammen

    ich bitte um euere Hilfe, weil mein Gaszug defekt ist. So sehe ich das zumindest.

    .GaszugWeb.jpg

    Leider habe ich keine Youtube-Anleitung gefunden und ich wollte nicht einfach drauflos schrauben.


    Wenn ich einen kompletten Gaszug bestelle, kostet ca 35 €, habe ich dann alle Teile dabei oder brauche ich noch zusätzlich etwas.

    Aus den beiden Bildern die ich gefunden habe werde ich nicht ganz schlau und z.B. https://www.motorrad-ersatzteile24.de spricht von einer "BMW F 650 650 GS ABS, 0172, R13, (34 PS, 25 kW), Bj. 2001


    Hat mir vielleicht jemand einen Link aus dem ich sehen kann wie das im Griff weiter geht? Ich meine das Gewinde ist doch abgerissen, da steckt doch noch was im Griff oder?


    Vielen Dank schon mal

    Gerhard

    Nein Pos 7 und 8 zusammen 187.-

    Weil mir der Händler nicht garantieren konnte wenn ich nur Pos 7 kaufe die dann auf mein altes Teil (Pos 8) passt und die Lichthupe komplett mit dabei ist und die neue dann in das alte Teil passt.

    Ich hab ihm aber auch gesagt er braucht sich nicht weiter bemühen, weil ich versuche das anderweitig bis zum TÜV Termin hinzubekommen.

    Genau dieses Teil Pos 7 in Verbindung mit Pos 8 kostet die 187 €. Was nicht ganz klar ist, ob dieses Teil das am Kabel hängt die Lichthupe ist. Denn die ist ja eigentlich in Pos 8 eingebaut und die Form ist auch anders. Wird aber sehr wahrscheinlich so sein. Trotzdem sollte man eben lieber Teil 8 mit bestellen/kaufen (so der Freundliche) und damit sind wir dann bei stolzen 187€ was ziemlich genau 10% vom Wert meines Mopeds entspricht. =O

    Für mich ist der Lichthupenschalter sowas wie Messerbänkchen beim Besteck. Ich hoffe einfach das mal einer sagt: Liegt bei mir in der Ecke kannste für 30 haben.

    Ich seh das auch so wie Eckart. Erst investierst du 20€, dann bastelst du stunden/tagelang rum, dann stellst du fest, dass deiner Lösung der Regen/der Winter nicht gut getan hat und dann kaufst du dir das Originalteil.

    Wäre nicht das erstemal bei mir. :bangin:

    Für Mitsucher: Die Schwierigkeit ist die, eine Alternative zu finden, wo weder der hohe Preis steht noch ein Text wie Nicht mehr verfügbar!

    Auf den Punkt gebracht!

    Vielen Dank!

    ich dachte ja, dass der Plastikhebel einfach 2 Kontakte aneinander drückt, aber im Link von macgyver sieht man, dass der verlorene Hebel selbst stromführend ist. Nur wie konnte ich den dann verlieren da muss ich ja noch ein Kabel abgerissen haben?

    Also ich hoffe mal, dass ich bis zum nächsten TÜV Termin irgend jemand finde der mir das Originalteil halbwegs günstig verkauft.

    LichthupeFlashSW.jpg


    Der Schalter wurde so bei der R13 zwischen 1999 und 2003 verbaut. Danach gab es dann schon die Warnblinkanlage.

    Ich war gerade beim Freundlichen. 187 € beheben das Problem ganz schnell und einfach ;(


    Ich versuch es mal bei Biete/Suche. Bei ebay und Amazon bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, lediglich bei Leebmann zu ähnlichen Preisen.

    Ich weis auch noch gar nicht wie das funktioniert, denn ein einfacher Taster der durch den Plastikhebel bedient wird ist das nicht.

    Hallo.

    ich habe offensichtlich den kleinen Plastikhebel der den Taster für die Lichthupe bedient verloren. Wie das geht ist mir ein Rätsel, aber da wo er sein sollte ist ein Loch.

    Ich bräuchte den nicht unbedingt aber im März habe ich TÜV . Wenn mir jemand ein gesetzeskonforme Lösung hat (oder ein Idee wie die aussehen kann) wäre das super.


    Danke schon mal.

    Gerhard

    Super vielen Dank euch Beiden für die Info.

    Dass die Karte wegen der Filegröße auf 2 Teile aufgeteilt sein könnte, daran hab ich nicht gedacht.

    Das ist irgendwie so wie ein 64" TFT Monitor in Monochrom.

    Aber klar hat mich ja schon Nerven gekostet meine 64 Gb SD-Karte (die der Nav6 ja handeln kann) mit FAT zu formatieren, was dann natürlich zu einer effektiven Nutzung von 32 GB führt.


    Also logisch und konsequent wenn auch irgendwie ....... vorsintflutlich? oder sagen wir vintage, klingt besser.


    Basecamp.jpg

    Ob der jetzt meine Karten, wie gewünscht auf der SD-Karte abgelegt hat, kann ich allerdings nicht so schön wie bei Ralph erkennen.

    Wird aber schon so sein, weil Garmin express ja behauptet die SD-Karte sei zu 24% belegt.

    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade auf den Navigator 6 eine OSM-Karte geladen. Danach Basecamp geöffnet und siehe da ich habe unter Geräte bei Nav.6 die Karte "city navigator europe ntu 2024.10" 2 mal stehen. Jedesmal wenn ich eine davon anklicke sagt mir Basecamp, dass ich die ja auch auf dem Rechner habe und soll doch besser die nehmen. Das deute ich jetzt aber so, dass die Karte tatsächlich 2 mal auf dem Nav 6 gespeichert ist.


    Garmin express sagt ich hätte 4,49 GB (30%) auf dem Navi frei also 70% belegt und 24% auf der SD belegt und dort noch 24.28 GB frei.


    Fragen:

    Taucht bei jemand die "city navigator europe ntu 2024.10" auch 2 -fach auf.

    Wie sieht bei euch die Gerätespeicherbelegung aus?

    Kann man (eine) city navigator europe ntu 2024.10 - löschen?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß

    Gerhard

    Jedenfalls seit ihr alle der Meinung dass das kein normales Verhalten ist und die Hinterrad bremse nicht etwa einfach etwas klein ausgelegt ist.

    Doch sie ist für derartige Bremsmanöver etwas schwach ausgelegt . Kenne ich sehr gut.

    AH Michael da haben wir gleichzeitig geschrieben. Danke. Ich mein ich kann auch ohne Hinterradbremse leben aber es lässt sich halt so schön damit korrigieren wenn man nicht optimal in die Kurve rein fährt.

    Und beim Kurvenfahren denken....... wie schnell wie schräg wo abbremsen. .... ich kann das nicht, das macht mein Rückgrat oder das Kleinhirn, deswegen ist das halt auch so schwer zu ändern.

    Als erstes mal neue Bremsflüssigkeit einfüllen. Danach schauen, ob die Scheibe auch heiss wird, wenn man hinten gar nie bremst.

    Nein tut sie nicht. Ich kann auch einigemale ins ABS reinbremsen. Also prinzipiell funktioniert sie ja.

    Ich hatte das Problem halt zu hause auf halbwegs ebener und nicht so kurvenreicher Strecke nicht.


    Gut wenn ich zu Hause bin kommt eh ein neuer Reifen drauf, dann lass ich die Belege erneuern und die Zylinder überprüfen. Nachdem hier keiner von euch das Problem so kennt wird wohl was defekt sein.


    Danke für eure Meldungen

    ok Danke. Jedenfalls seit ihr alle der Meinung dass das kein normales Verhalten ist und die Hinterrad bremse nicht etwa einfach etwas klein ausgelegt ist.


    Der Hinweis mit der Bremsflüssighkeit ist auch gut. Mir ist nämlich aufgefallen dass der Ausgleichsbehälter voller ist wenn die Bremse keine Funktion hat. Pumpe ich bis die Bremse wieder greift sinkt der Stand um danach selbständig zu steigen. Also gehe ich davon aus dass die Flüssigkeit tatsächlich kocht.


    Die Bremsscheibe wird also heiß weil sie für so häufige Bremsmanöver nicht aus gelegt ist oder die Backen nicht riesig lösen. Also prinzipiell funktioniert die Hinterradbremse schon normal. Nur eben nicht bei der Beanspruchung und etwas wärmer ist es dort natürlich auch.

    Hallo zusammen

    Ich hab eine Frage zur Hinterradbremse bei der F 650 gs Bj 2001.

    Wäre mir jetzt in Deutschland nicht aufgefallen, aber in Griechenland wo es dauernd In spitzkehren bergauf und ab geht versagt die Hinterrad bremse recht schnell. Der griechische F 650-mechaniker meines Vertrauens meinte ich steh permanent auf der Bremse weil die etwas schwarz ist und wollte die Flüssigkeit nicht tauschen.

    Ich hab also besonders darauf acht gegeben und kann das ausschließen. Ich Bremse vielleicht etwas öfter als andere mit Hinterrad Unterstützung aber nach kurzer Zeit im Betrieb auf einer, in Deutschland würde man vielleicht Paßstrasse dazu sagen, geht das Bremspedal leer durch. Man muss 3 x pumpen dann wirkt die Hinterradbremse wieder, Wirkung lässt aber gleich wieder nach. Selbst nach 5 Minuten ist die Scheibe noch so heiß, dass die Spucke sofort zischend verdunstet. Ist die Bremse kalt funktioniert sie meiner Meinung nach ordnungsgemäß.

    Denkt ihr das ist normal?