Beiträge von maysi2k
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https://www.ebay.at/itm/125244…232938:g:OzgAAOSwUIte-ecm
Motorradzubehör | BMW Schalteraufkleber
Diese habe ich kürzlich gekauft und heute verarbeitet, um die zum Teil nicht mehr vorhandenen Beschriftungen bei meiner F800GS aufzufrischen.
Kannst du mal ein paar Fotos vom Endergebniss hochladen?
Bin die ganze am Überlegen ob ich es wagen soll oder nicht. -
wenns dunkel ist, sind die led‘s schon seeehr hell.
Falls du auf die Optik wert legst:
Du kannst die LEDs vorne abschleifen, dadurch bekommt man einen Butterbrotpapier-Effekt und die leuchten nicht mehr so Punktuell.
Zudem kannst du diese einfach hinter eine Plexiglas-Scheibe setzten, die auf der Hinterseite stink-normale Tönungsfolie nutztDa hatte ich damals, noch zu "Car-Tuning" Zeiten Kontrollleuchten und Displays versteckt. Die sieht man dann nur, wenn es eben leuchtet.
Viel Spaß beim Basteln.
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Nur, wenn das Ventilspiel nicht gepasst hätte.
Nö. Wenn das Spiel eingestellt wird, sind auch zwingend Shims nötig (es sei denn man hat den äußerst ungewöhnlichen Fall, dass die 'intern' getauscht werden können und anschließend alles passt). Anderenfalls (wenn das Spiel von vornherein innerhalb der Toleranz liegt) wäre es keine Einstellung, sondern lediglich eine Kontrolle - was einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied bezüglich des Arbeitsaufwandes und damit der Rechnungssumme macht.
KFZ-Werkstätten arbeiten mit Datenbanken mit fertigen Regelsätzen.
Das ist einfach eine Position die angeklickt wird.
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Wenn Einstellen auf der Rechnung steht müssten als Teile auch " Shims" zu finden sein!
Nur, wenn das Ventilspiel nicht gepasst hätte.
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Ein "richtiger" SuMo-Umbau beinhaltet auch ein vernüftiges Straßen-Fahrwerk.
Ich bin gespannt
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Ich will mir die ganze zeit schon diese holen, bin aber bisher nicht dazu gekommen:
https://www.ebay.de/itm/125244221752
EDIT: Oh wurde oben schon erwähnt.
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Um genau zu sein, diese Lenkerenden werden benötigt: Lenkergewicht sollte die Teilenummer sein: 32712346586 (nicht verifiziert, da nur fix google gefragt)
Handguards sollten die: 77328526930 haben
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Der Beitrag war ursprünglich für hier (Öldruckschalter / Schraubertipp) gedacht, da hier im zweiten Post gestanden hat, dass er passt.
(Steht aber auch in der Mod-Note unten )
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Moin,
hab den Schalter bei meiner F650 GS R13 fetzt durch einen von Hella (6ZL003259-351) ersetzt. War für 10€ ein echter Schnapp. Der Freundliche wollte 19€ haben. Einziger Unterschied ist die Schlüsselgröße.
LG Andy
Ich habe den Schalter mit der Teilenummer „6ZL003259-351“ bestellt und er passt nicht.
Gewinde und Durchmesser sind unterschiedlich.
EDIT Michel:
Beitrag in dieses Thema verschoben. War als Antwort im F-Wissen.
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Weniger Treffen, mehr fahren
<- HD
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Perfekt. Danke und Erledigt
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Servus!
Mich hat es jetzt wohl auch erwischt, mein Öldruckschalter hat einen Wackelkontakt.
Kurze Frage > Kurze Antwort, bevor ich den falschen Schalter bestelle.
Laut Explosionszeichnung sollte ich einen 90° und vermutlich Gewindeadapter haben und dann einen Öldruckschalter (Teilenummer: 12637689965 / Link Leebman).
IST-Zustand ist aber ein Öldruckschalter direkt im Gehäuse. Ich vermute, dass ist der Schalter der alten F650 Funduro (Teilenummer: 12637670015 / Link Leebman).
Was meint Ihr dazu?
Zudem - ist es ein öffner oder schließer?
btw. der Schalter sieht "nass" aus, da ich Ihn mit Kontakt 60 behandelt habe
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Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen.
Aber ein kleiner Tipp: Feder mal vorne im Stand ein, falls es da auch ist, wird es vermutlich ein Kabelbruch des ABS-Sensorkabels im Gabelbereich sein.
Gleichen Effekt hast du dann beim Bremsen.
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Sicher, dass es ein "Knall" und nicht eher ein "Plopp" war?
Wenn man vom Gas herunter geht, entsteht ein Unterdruck in der Auspuffanlage (Drosselklappe macht zu, nur noch wenig Luft geht in den Zylinder, nur noch wenige Abgase in den Auspuff -> Bestehende Abgase im Auspuff wollen aber heraus, da diese gerade im Fluss sind).
Bei den Hondas gibt es dafür extra eine Luftzufuhr im Zylinderkopf, der in den Zylinderauslass mündet (Pairsystem).
Ich gehe davon aus, dass BMW dies auch hat.Wenn diese "quasi" Unterdruckklappe verdreckt/verklebt/verkokst ist, gibt es eine Luftverwirbelung im Auspuff und entsprechende Geräusche.
Dies ist aber keine Fehlzündung sondern nur eine Luftverwirbelung, da sich der Unterdruck entsprechend anpasst
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Ich habe in den Kleinanzeigen gerade eine Bj. 2000-2004 gefunden, bei der der Facelift-Scheinwerfer ab 2004+ verbaut wurde.
Schaut gar nicht so schlecht aus und man hat nach wie vor die 3-Schrauben Aufnahme für das Windschild (Facelift hat 4).
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Absolut gleicher Fehler war bei meinem Kumpel vor etwa 3 Wochen.
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Auf der CBR habe ich die Zwei-Finger-Version von denen hier: https://www.motea.com/de/brems…rodukte/langenverstellbar
Sind eigentlich Universalhebel mit Adapterstücken. Denke die sollten auch nen Adapter für die F650GS haben.
Ich finde die ganz gut, bei einem Hinlegen könnten die Hebel jedoch Schaden an Amatur und/oder Bremspumpe anrichten, da die sich vermutlich nicht so verbiegen und nachgeben wie die originalen Hebel.
Ein Stabiler Handguard könnte entsprechend Abhilfe schaffen... Oder halt nicht hinlegen...
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Ich habe mein Leisten zum Glück noch
Könnte man ja mal anfragen.
Wäre sicherlich hübsch aus Metall: https://lightway-3d.de/
Frag lieber nicht nach, die Antwort würde dich umhauen.
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Könnte man ja mal anfragen.
Wäre sicherlich hübsch aus Metall: https://lightway-3d.de/