Beiträge von Jarubi

    update

    Neue Bosch Pumpe verbaut und Sprit abgepumpt, Tank nochmal gereinigt und mit neuem Sprit befüllt.

    Maschine sprang an und lief erstmal. Aber nach zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem. Pumpe erneut defekt. Ich geh jetzt erstmal nicht von einem Materialfehler aus. Pumpe dreht sich nicht mehr, sitzt fest. Scheint so, dass das Schmiermittel in der Pumpe fest geworden ist und dadurch sich nicht mehr dreht.

    Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte!

    Sollte ich die Maschine bis Ende des Jahres nicht durch den TÜV bekommen, muss ich sie leider stilllegen lassen, was echt schade wäre. ;( ||

    Hat jemand noch irgendwelche Tipps?


    Danke Jarubi

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Ratschlage und Tipps.


    Ich habe auf Anraten von RAWI jetzt nochmal eine "Bosch 0 580 453 443" Benzinpumpe bestellt und wage damit den letzten Versuch.

    Auch werde ich den Sprit nochmal tauschen.


    Ich geb Bescheid ob sie dann läuft oder nicht.


    Danke Jarubi


    Woran erkenne ich wieso sie fest ist?

    Fremdkörper im Tank und angesaugt.

    ok, werde ich nachschauen

    Pumpe wurde durchgemessen, dreht sich nicht, es gibt nur ein Kurzschlussstrom von 10 Ampere.


    Habe die beiden Pumpe jetzt demontieren lassen. Die Gleitlager sind fest, vertragen wohl kein Benzin. An einer Verschmutzung liegt es nicht. Auf der Welle sieht man festgewordenen Schmierstoff.


    Beide Pumpen waren vom selben Händler bei Amazon.

    Die Dämpfergummis an denen die Pumpe aufgängt ist, sehen ja ganz arg übel aus.


    Und die Pumpe sieht nach so kurzer Zeit aus als sei sie schon 20 Jahren in der Suppe.

    Dämpfergummi gebe ich dir recht, aber solange sie noch ihren dienst tun. Deshalb 300€ zu investieren fand ich zu viel.

    Woran erkennst du, das sie schon ewig im Benzin hängt?

    Wenn die Pumpen nicht laufen dann würde ich aber nach der Ursache suchen warum die fest gehen .

    Dafür muss es ja einen Grund geben . Spätestens bei der zweiten hätte ich die Flex angesetzt und die Pumpe der länge nach aufgeschnitten .



    Oesie

    ja, das wollen wir jetzt auch. Ich hab bloß von allem keine Ahnung. Woran erkenne ich wieso sie fest ist?

    Hallo Ralf

    - von Werkstatt gab es keine näheren Erläuterungen

    - erster Pumpenwechsel hat ein Kumpel gemacht. Er hat selbst zwei Maschinen und auch Ahnung davon. Hat auch die erste Diagnose Gestellt mit der defekten Pumpe.

    - die letzte Pumpe hab ich eben selbst ausgebaut und mein Vater (Elektriker) hat sie geprüft ,siehe Bilder in Nachricht davor. Er hatte auch beide Pumpen ins Gehäuse verbaut. Pumpe dreht sich nicht, es gibt nur ein Kurzschlussstrom von 10 Ampere.

    Die erste original verbaute Pumpe war einfach fest, dreht sich nicht mehr, sah auch verrostet aus. Habe beim ersten neu Einbau auch den Tank ausgepumpt, gereinigt und Benzin gefiltert. Als diese dann defekt war, war aus dem Tank nichts zuhören. Also wieder Ausbau und Pumpe durchmessen lassen. Die dritte Pumpe wurde von Werkstatt als defekt bezeichnet.

    Wie bereits beschrieben, nach neu Einbau einer Pumpe lief das Bike. Aber nach 3 Tage stehen, ging wieder nichts.

    Hallo ich bin neu hier, ein totaler Laie, und brauche dringend euer Fachwissen.


    Meine F 650 GS stand längere Zeit rum. Als ich sie im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen wollte, sprang sie nicht mehr an.

    Nach Fehlersuche durch Freunde , wusste ich, das die Benzinpumpe defekt ist. Da die ganze Benzinpumpeneinheit aber recht teuer war, hatte ich mich entschieden, nur die Pumpe zu erneuern und das ganze Gehäuse weiter zu nutzen. Zu meiner Freude sprang sie auch gleich wieder an. Nach kurzer Spitztour stellte ich sie erstmal wieder ab. Als ich sie dann aber drei Tage später zum TÜV bringen wollte, ging sie wieder nicht. Es verging leider wieder einige Zeit, bis ich erneut den Fehler fand. Was soll ich sagen, es war wieder die Benzinpumpe. Na gut dachte ich, das kenn ich schon. Soviel hab ich unterdessen schon gelernt, wo sie ist und wie sie Auszubauen ist. Also hab ich eine neu Benzinpumpe bestellt und ins Gehäuse einbauen lassen. Dann alles wieder eingebaut und siehe da sie sprang wieder an. Jetzt bin ich aber gleich zur Werkstatt wegen TÜV. Da die Werkstatt aber am nächsten Tag Urlaub hatte, konnte ich sie erst mal dort unterstellen um dann nach den Urlaub gleich durchzuchecken. Was soll ich sagen, nach dem Urlaub der Werkstatt, hatte ich Anruf bekommen, das der TÜV nicht zu machen ist, da die Maschine wieder nicht anspringt. Nach Fehlersuche der Werkstatt, war klar, das es erneut die Benzinpumpe ist. Die sagten mir, eine neue originale kostet ca. 350 € plus Einbau und kleiner anderer Reparaturen übersteigt sie leider den Wert und sie rieten mir ab sie reparieren zu lassen.


    Wer kann helfen und hat Rat, wieso immer die Pumpe kaputt geht.


    Gruß Ja