Beiträge von Flab

    Moin! Die Idee mit den schläuchen statt Gummipuffer ist gut. Mir war der Gedanke nicht geheuer,"irgendwas" auf Jahre in Benzin zu tauchen das sie pumpe hält, und hab daher die 3*13 Euro Variante gewählt. Aber Benzinschlauch sollte halten :)


    Was hast du für den Schlauch von pumpe zu Deckel genommen, oder ist deiner beim Ausbau heil geblieben?

    Die sehen doch noch gut aus :D meine waren formbar wie gut durchgekautes Kaugummi ...

    Es gibt eine BMW teilenummer unter der du die bei BMW _Auto_werkstätten bekommst. Kosten fröhliche ~13 Euro das stück und du brauchst 3.

    Ich hab meine Benzinpumpe letztes Jahr überholt, und das war der teuerste Posten, fast so teuer wie eine original Bosch Pumpe. Wollte aber kein Risiko eingehen, die hängen schließlich in Benzin und nicht in wasser

    Wäre interessant einmal bei Philips nachzufragen ob die Freigabe für die

    G 650, G 650 GS - E650G - 2010...2015 auch für die F650GS ab BJ. 2004 anwendbar ist. Laut Fahrzeugschein ist diese ebenfalls Typ "E650G"...

    Hat einer von euch die Scheinwerfer-Teilenummern zum Vergleich zur Hand?


    Update: hat sich erledigt. Hatte bei g650gs die Chinamotorversion von 2008 im Kopf die ja sonst quasi designgleich ist. Außerdem sind nach kurzem Blick in die Garage die entscheidenden Scheinwerfer-genehmigungsnummern unterschiedlich: Modell 2004: E3 2226, Freigabe von philips: E3 2473. Und so viel mag ich dann doch nicht umbauen :)

    Wie sieht denn der Filter unten an der Pumpe aus? Ist der innen verdreck so dass direkt wieder fremdkörper eingesaugt werden? Zuckt die pumpe wieder wenn du sie an 12V hängst?


    Schmierstoff gibt es in der Pumpe nicht, das Benzin strömt am Rotor und vorbei und sorgt für Kühlung und Schmierung. Das würde auch alles andere wegwaschen, gerade bei dem Druck den die Pumpe aufbaut.


    Den Rücklauf würde ich auf jeden Fall einmal kontrollieren, wobei ich bei fehlender Kühlung einen Ausfall im Betrieb, zB auf einer Tour, erwarten würde, nicht nach 2 Tagen standzeit. Das klingt mehr nach Schwebstoffen die sich im Tank abgesetzt haben und dann beim starten eingesaugt werden.

    Ich habe gestern die Benzinpumpe getauscht, das Motorrad läuft wieder. Nur der Filter aus dem China-Set passt nicht gut auf den Dorn an der Pumpe, und zerbröseln wollte ich den neuen nicht auch direkt wieder. Werde wohl nach ein paar Fahrten mal in den Tank schauen und ggf. den Filter vom Lada Niva probieren.

    Ich häng mich mal an das Thema ran, nach 4 Jahren minimalsbewegung fehlte bei mir beim Zündung einschalten eines der typischen Geräusche, das der Benzinpumpe. Der Anlasser drehte mit neuer Batterie fröhlich durch.

    Also raus mit dem Teil, dann kann man auch gleich besser sehen was der olle Sprit im Tank so macht. Das Ergebnis gibts in Bildern - sieht aus als hätte jemand damit Gülle gefördert, aber das wäre das falsche Motorrad und die falsche Pumpe :)


    Die Pumpe zuckt nur noch kurz wenn ich sie an 12V hänge, und sieht insgesammt auch nicht aus als möchte ich sie wieder im Tank haben.

    Für Filter und Schlauch hab ich mir bei Amazon so ein Pumpenset geordert, als Pumpe kommt aber doch lieber direkt die "Bosch 0 580 453 443" rein. Ich hoffe das passt alles.

    Die Gummipuffer kommen auch neu, wobei 13 € pro Stück schon eine Ansage ist, aber die alten Dinger sind völlig durchgeweicht - haben die Konsistenz von gut gekautem Kaugummi.