ja läuft wider hab das Zahnrad von der Ölpumpe wieder eingebaut und alles zusammengeschraubt.
Beiträge von Markus72
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DANKE für die HILFE !!
Gute Fahrt
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ok, habe ich gerade getestet da kommt links 4 cm unterhalb der Öffnung ein schöner Strahl Öl raus, wenn sie läuft.
Guter TIpp... Mensch da fährste 30 Jahre die Kiste und du lernst neue Sachen kennen.
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ok wie seh ich das im Rahmentank dann? also da wird schon öl hochgepumpt das lauft mit lose aufgesetztem Deckel richtig raus
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So , das BABY schnurrt wieder wie ne junge Katze. Öldruckanzeige ist aus und es sind ca. 2.1 Liter Öl drin , Kühlwasser hab ich aufgefüllt.( da musst ja die halbe Verkleidung vorne wegmachen)
Morgen gehts dann mal auf Probefahrt und ich werde alles nochmal kontrollieren.
Vermutlich habe ich immer Öl nachgekippt weil der Peilstab nichts angezeigt und die Warnlampe rot geleuchtet hat. Durch das Zahnrad das nicht mehr auf der Welle der Pumpe saß konnte dann kein Öl in den Rahmentank gepumpt werden und alles sammelte sich in der unteren Ölwanne. Wie gesagt da kamen jetzt mehr wie 6 Liter raus.
Vielen Dank an Euch , da wäre ich nicht drauf gekommen ohne Eure Hilfe
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Ich hab genau ein Liter Kühlflüssigkeit abgelassen , wo füll ich das denn nach ,vermutlich direkt am Kühler oder über den Ausgleichsbehälter geht das nicht oder ???
Anbei ein Foto der F650.. man beachte den Behälter mit dem Öl 1,5 Liter habe ich Schon wieder reingemacht davon
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Hallo ... ok hab die Anlaufscheibe gefunden ,ist mit rausgelaufen und lag in der Auffangwanne, Ich hab allerding eine eigene gedreht und eingabaut. Zum Glück ist sie aber nicht im Getriebe
Jetzt muss ich die Kühlflüssigkeit wieder auffüllen
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Hallo die
ok ich habe das Zahnrad drauf dachte der Stift muss zu mir schauen dabei wird der ja andersrum eingabaut, dank der BMW Reparaturanleitung hat es geklappt. Die Anlaufscheibe habe ich nirgends gefunden hof das die irgendwie in der Ölwanne liegt und irgendwann am Magnet pappt. Ich habe ne neue Anlaufscheibe gebastelt und eingebaut.
Im Prinzip wird das Zahnrad ja nur auf den Stift aufgeklippst bei mir hat sich das geklippst und lag da rum
So jetzt schraub ich alles wieder zusammen und mach gleich alles wieder schön sauber.
JUNGS!! Ich dank Euch für eure Hilfe das ist echt super klasse und hat mir richtig weitergeholfen
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OK Kupplungsdeckel ist runter...Das schwarze Zahnrad lag einfach drin und der Scherstift der Welle mit Zahnrad verbindet ist aus da rausgerutscht. So weit so schlecht..
denn die Welle von der Ölpumpe ist soweit drin das ich den Stift gar nicht montieren kann da fehlen mindestens 10mm.+
Der Flansch der Ölpumpe sitzt hinter der Kupplung da kommst nicht ran und dann haben die auch noch Schlitzschrauben verwendet.
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ja schalthebel ist runter... wo ist der Ausrücker, ist das oben wo der bowdenzug drangeht oder?
Ok der ist auch runter der hebel vom Ausrücker.
Wo kann der deckel noch hängen ,er bewegt sich aber geht nicht runter und ich will nichts kaputt machen
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So .... Alle Schrauben vom Kupplungsdeckel gelöst, Wasserpumpengehäuse abgeschraubt, Starter ausgebaut. Der Deckel hängt noch irgendwo fest und lässt sich nur paar Millimeter bewegen.
Ich find gerade mein Schrauberbuch nicht, wenn man es mal braucht ist es weg.Mist
Was muss ich noch beachten ?
Das Flügelrad der Wasserpumpe hängt am Deckel mit dran muss das gesondert abgezogen werden oder kann das dranbleiben?
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ok ja hab gerade ein Foto gesehen da war der Stift drauf gehört zur Ölpumpe sehr wahrscheinlich...Ok gut wie komm ich da jetzt dran
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jetzt hab ich gesehen das am Magnet an der Ölablaufschraube ein Stift hängt, oh man wo kommt der den her,???
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Hallo
Rolf hat schon alles gesagt - wenn die Öldruckkontrolllampe nicht korrekt reagiert, könnte der Druckschalter verdreckt oder defekt sein - ausbauen, reinigen kann helfen.
Luft im Ölschlauch vom Rahmentank zum Ölfilter Gehäuse kann ebenfalls die Lampe leuchten lassen,
daher nach dem Ölwechsel den Anlasser OHNE Zündung, bei offenem Ölfiltergehäuse, etwas orgeln lassen Lappen/ Gefäß unterstellen bis Öl austritt ( Luft entweicht )
Wir hatten hier im Forum leider schon den Fall von knapp 7 Liter !!! Motoröl - der Motor hat überlebt - es wurde bei jeder Kontrolle wohl zu wenig vermutet und nur nachgefüllt
Ja, der Ölpeilstab kann bei falscher Messmethode bzw. Motor zu kalt auch ZU WENIG anzeigen - daher siehe Details Handbuch
Genau herausfinden kannst du die nun vorhandene Menge wohl nur mit einer Messung beim Ölwechsel - im Trockensumpf ist nur wenig Öl,
zu viel wird über eine eigenwillige Rotax-Entlüftungskonstruktion ( KGE über Ausgleichswelle ) beim Anlassen in den Kasten entsorgt.
Im Rahmen sollten / gehen so max. 1.6 - 1.8 Liter sein ( dann Sauerrei )
Das "Gurgeln" kenne ich und sollte mit korrekter Befüllung und nach längerem Betrieb wieder verschwinden.
Mac
Danke DIr!! warn bestimmt 6,5 Liter was rausgekommen sind.
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Also aus dem Rahmen kam nicht so viel Öl ca. 0.7-1Liter aber aus dem Motor kamen locker 5 Liter
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Franziskaner wäre mir lieber
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Ok danke für den Tipp !!!!! Überfüller ist gut , aktuell sind es ca. 6,5 Liter was rausgekommen sind...BITTE nicht steinigen
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Ok super danke für die Tipps das werde ich heute in Angriff nehmen .
Wenn ich das Öl wechsel muss ich das am Rahmen und am Motor ablassen oder?
Beide ablassen
Uffbasse am Rahmen..nimm eine Grillpfanne Alu und form daraus ein Trichterle um ned die ganze Sauerei auffem Krümmer zu haben
Ölfilter und Öl und Dichtungen gäbe es beim Brauneisen
Es tuts aber auch das Öl vom Polo
Wichtig ist JA SO MA2 und perfect ist 15w50
Brauneisen als BMW DEALER verlangt halt auch vergoldete Türgriffe als Obulus dazu
Könnt grad no Plochinge numkumme unn Dich an de Nase durch die Öllache in Doina garage zerre
So als gruß vom Stammtisch Wilder Süden
Hahaha ich wohn in Altbach.... hab die F650 beim Brauneisen anno 1993 gekauft bei der Frau Marlis Mahle, kam damals frisch auf dem Mark... ok wenn du Zeit und Lust hast kannst mir helfen
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Ok super danke für die Tipps das werde ich heute in Angriff nehmen .
Wenn ich das Öl wechsel muss ich das am Rahmen und am Motor ablassen oder?
Beide ablassen
Uffbasse am Rahmen..nimm eine Grillpfanne Alu und form daraus ein Trichterle um ned die ganze Sauerei auffem Krümmer zu haben
Ölfilter und Öl und Dichtungen gäbe es beim Brauneisen
Es tuts aber auch das Öl vom Polo
Wichtig ist JA SO MA2 und perfect ist 15w50
Brauneisen als BMW DEALER verlangt halt auch vergoldete Türgriffe als Obulus dazu
Könnt grad no Plochinge numkumme unn Dich an de Nase durch die Öllache in Doina garage zerre
So als gruß vom Stammtisch Wilder Süden
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Ok super danke für die Tipps das werde ich heute in Angriff nehmen .
Wenn ich das Öl wechsel muss ich das am Rahmen und am Motor ablassen oder?