Beiträge von KLUwe

    Hallo Marion,

    der Müritz-Nationalpark sieht wirklich vielversprechend aus - macht Appetit. Wann wirst Du denn dort sein? Wir werden in der letzten September- und der ersten Oktober-Woche oben sein. Vielleicht wollen wir uns ja mal über den Weg laufen? könnten ja mal eine Runde paddeln gehen?


    Hallo Jörg,

    Camping ist nicht so unser Ding. Die Pension Müritzblick könnte ich mir allerdings als Unterkunft vorstellen - mal sehen. Die 1000-jährigen Eichen konnten wir vor etwa 107 Jahren ebenfalls schon mal besuchen -- werden wir vielleicht wiederholen. Die sind schon eindrucksvoll! Danke für die Urlaubswünsche. Wollt ihr mal wieder in die Pfalz kommen? Könnten eine Runde um den Donnersberg drehe. Grüß bitte Andrea ganz lieb von uns.


    Servus Eckart,

    vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich einmal, uns aus eigener Kraft zu bewegen ;-).

    Sicher werden wir Burg Stargard besuchen. Von der Qualität der Straßen konnten wir uns schon vor einigen Jahren überzeugen. Da wir aber sowohl mit den Moppeds, als auch mit dem Auto eher gemüüütlich unterwegs sein werden, ist das unkritisch. Wir freuen uns auf die unendlichen Weiten und die großen Wasserflächen.


    @ alle: danke für eure Mühe und eine gute Zeit für euch


    Uwe

    Hallo zusammen,

    meine Beste möchte Ende September/Anfang Oktober mit mir den Müritzsee besuchen. Voraussichtlich mit Mopped oder Cabrio - je nachdem, was der Wetterfrosch verspricht. Hat jemand Tipps, die unbedingt befolgt werden müssen bzgl. schöner Strecken, Sehenswertem in Bezug auf Landschaft, Kultur, Technik? Evtl. noch eine originelle/gute Unterkunft? Kommt ein F-Treiber aus der Ecke?


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe

    Gruß aus dem gerade recht herbstlichen Zellertal

    Uwe

    Schönen guten Morgen,

    hab´gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass tatsächlich noch ein paar Halter auf Lager liegen. Ich stelle mir € 25.-/Paar plus Versand vor.

    Bei Interesse einfach eine PN an mich.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bald mal wieder richtig viel Sonne

    Aller dann

    Uwe


    PS: ja, sie sehen so aus, wie bei Jochen oben erwähnt.

    Servus nach Bayern?

    da ich Zusatzscheinwerfer verkaufe, kann ich dir auch gerne einen Satz Halter anbieten. Komme nur aktuell nicht an Fotos. Sollte ich aber bis Sonntag nachreichen können.


    Schönes Wochenende

    Uwe

    Thüringer Wald ist ja immer eine Reise wert.

    Ich kann leider hier nicht erkennen, wann, was und wie??

    Wenns passt, würde ich mich einer BW-Pfalz-Fraktion anschließen.

    Würdet ihr mich bitte aufklären?


    In diesem Sinne: allen ein gesundes 2018 aus dem Zauberhaften Zellertal

    Uwe

    Servus MagaMatz,

    ich handhabe es bei meinen Moppeds so: Wenn ich schon soviel Arbeit investiert habe, montiere ich neue (2RS-)Lager. Um zusätzlich noch die Original-Filzringe einbauen zu können, werden die Lager tatsächlich etwas tiefer eingesetzt. Die Filzringe vor der Montage gut in Öl tränken. Meine habe ich immer trocken angetroffen. Dadurch konnten sie natürlich immer jede Menge Wasser aus der Umgebung aufnehmen und sorgten für eine einwandfreie Rost-Blüte in ihrer Umgebung :(


    Schönen Sonntag noch

    Uwe

    Servus Jörg,

    bislang ist die angekündigte Teilnehmer-Zahl ja durchaus noch überschaubar.

    Selbstverständlich bist Du/seid ihr (jederzeit) willkommen, aber ich denke, die Geschichte hier sollten wir einfach lassen. Vielleicht habt ihr ja Lust sonntags eine Runde mit uns zu drehen. Wir starten in aller Regel gegen 10:00 Uhr und fahren dann etwa 150-200 km. Meist geht´s auf kleinen und kleinsten Sträßchen rund um den Donnersberg.

    Hallo ihr lieben Interessierten.

    Bis jetzt sind wir hier ja alle ziemlich unverbindlich unterwegs - dann wird wahrscheinlich eher nichts aus der Re-Animation des Stammtisches. Haben übrigens heut´ wieder ´ne schöne Runde mit drei Moppeds gedreht - u.a. durch Dannenfels ;-))


    Aller dann

    Uwe

    Hallo Nadine,

    wir haben eine kleinere, die etwa über 130km geht. Das heißt mit Kaffee-Päuschen und bei gemütlicher Fahrt sind wir etwa drei Stunden unterwegs.

    Eine größere Runde geht über etwa 230km und endet dann etwa 16:30 Uhr. Und sonst probieren wir eben auch immer mal wieder neue Strecken - Ausgang offen.


    Schönes Wochenende

    Uwe

    Hallo an alle Interessierten,

    was haltet ihr davon, es beispielsweise Mittwochs (z.B am 1. Mittwoch im Monat) nochmals zu probierern.

    Ich schlage das Hotel Kollektur in Zell vor. Wenn euch ein anderer Tag lieber ist - immer her damit.

    Wir drehen übrigens nach wie vor unsere Sonntagsrunde. Ab etwa 10:00 Uhr ab dem Schwarzen Herrgott in Zell.

    Jemand interessiert?


    Schönes WE

    Uwe