Beiträge von KLUwe

    Hallo Felix!


    Habe gerade die Lenkkopflager meiner 03er Dakar demontiert. Es handelt sich um zwei Kegelrollenlager des Herstellers NTN mit folgender Bezeichnung:


    4T 320/28X


    Ich werde morgen mal im Industriebedarf anrufen und auf SKF oder FAG umschlüsseln lassen und bestellen.


    Gruss Uwe


    PS vielen Dank für Deine schnelle Antwort per mail

    Servus Marschmensch!


    Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, waren´s so um die € 115,-


    Ist aber jeden Cent wert. Meine bessre Hälfte möchte garnicht mehr absteigen und sie sieht einfach toll aus. Werde Dir mal ein Bildchen schicken. Schönen Sonntag noch


    Uwe

    Hallo Ihr!


    Habe für meine bessere Hälfte auch eine tiefe Bank gesucht. Da mir die einschlägigen Angebote etwas exklusiv erschienen, habe ich die Bank bei Hall in Gönnheim abpolstern lassen. Ihr könnt die Höhe, die Qualität und Farbe des Bezuges wie auch das Design und die Polsterung mitbestimmen. Die Bank ist so genial geworden, dass ich meine auch bei ihm aufpolstern ließ. Auf Wunsch gerne mehr Infos oder Bilder per mail.


    Schönes WE wünscht aus de Palls


    Uwe

    Hallo Höppi!


    Kurz gesagt ist das Rad jetzt nicht mehr genauso eingebaut, wie es vor dem Reifenwechsel war. Jetzt wurde das Rad (zufällig) mit dem Spanner auf der rechten Seite etwas weiter nach hinten gezogen, als es vorher der Fall war. Ich nehme an, dass das Rad (und damit natürlich auch die Bremsscheibe)jetzt etwas gerader läuft als vorher?! Gruss KLUwe

    Hallo Daniel!


    Auch ich habe zwei Kälbchen im Stall. Bei meiner GS (Bj 04) trat das


    Problem nie auf. Abhilfe bei der Vorgänger-GS erreichte ich durch das


    schon oft empfohlene Bestreichen der Rückseite der Beläge mit Kupferpaste. Nun zu meiner Dakar (Bj 03): Seit ich sie habe (Frühjahr 05) nervte sie ebenfalls mit diesem unangenehmen Quietschen. Aufgrund der guten Erfahrung mit der (ersten) GS: Beläge ausgebaut, Rückseite mit Kupferpaste eingeschmiert, Beläge wieder eingebaut, voller Erwartung einen Proberitt gestartet und - siehe da - es quietschte immer noch wie verrückt :-((


    Etwa sechs Wochen später (das Quietschen habe ich mittlerweile - wohl oder übel - akzeptiert) baute ich das Hinterrad wegen eines Reifenwechsels aus. Neuer Reifen drauf (Anakee - klasse!!) Rad wieder eingebaut, Kettenspannung unverändert -- Probefahrt. Fährt sich toll, der neue Schlappen und: wo ist das Quietschen geblieben???


    Habe nach der Rückfahrt festgestellt, dass der rechte Kettenspanner nun nicht mehr am Schwingenarm anlag und habe die Spannerschraube wieder beigelegt. Fazit: das Quietschen könnte auch mit einem nicht korrekten fluchten des Hinterrades zu tun haben (ist übrigens auf den vergangenen 3.500 km nicht wieder aufgetaucht).


    Vielleicht hilft´s ja.


    Gruss aus der - momentan nicht ganz so - sonnigen Pfalz


    KLUwe

    Hallo Ihr!


    Nicht für die ABS-Version freigegeben ist die Kombination aus Last-/Geschwindigkeitsindex 54S vorne und 65 S hinten.


    Für die ABS-Version freigegeben ist die Kombination aus Last-/


    Geschwindigkeitsindex 57H vorne und 69 H hinten. Die Infos stammen


    von folgender Seite: http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/pdf/614.pdf


    Stand vor vier Wochen vor dem gleichen Problem,


    hab´ die 57H/69H montiert und bin sehr glücklich damit (Kurvenräubern


    in Südfrankreich bis auf die Rasten - ohne Mullen und Knullen ;-))


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    Gruss aus der sonnigen Pfalz


    KLUwe

    Hallo Hermann!


    Die Zutaten kommen so auf roundabout € 76,- (dabei schlägt alleine der sehr hochwertige Schlauch - Teflon wäre vielleicht auch nicht unbedingt nötig - mit € 13,50 zu Buche). Ich sehe das übrigens auch so, dass die Befestigung des Schlauches an der Schwinge noch nicht ausgereift ist. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee?


    Gruss


    Uwe

    Hallo Mickey!


    Die Abbildung zeigt die Kette der GS direkt nach Anbau des Ölers (kann man auch am ersten Dröppschen) erkennen, das da runter läuft. Eishockey?


    Gruss Uwe

    Hallo Ihr!


    Das ist ja ein unerwartet heftiges Echo?!


    Habe ein paar Bilder auf mein Profil gelegt - allerdings scheint die Anzeige nicht hinzuhauen ("KLUwe wünscht keine Anzeige der Daten"??)


    Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben?


    Bis dann


    Uwe

    Hallo Ihr da draussen!


    Da ich seit einiger Zeit auch im Besitz zweier 650er (1 X Dakar Bj. 03 und 1 X GS Bj. 04) bin, fresse ich förmlich alle eure interassanten Beiträge ;)


    Mir ist nun aufgefallen, dass das Thema "Kettenschmierung" immer wieder auftaucht. Da mir all die angebotenen Lösungen irgendwie (vielleicht so: €€€,.??) nicht gefallen haben, habe mir zwei Tage vor der Abfahrt zu unserem Sommer-Urlaub überlegt: "Warum baust Du dir denn eigentlich nicht selbst so´n Ding - sowas ähnliches wie das Produkt aus den Highlands müsstest Du doch auch hinkriegen - oder?" Also: Gedanken gemacht, Liste geschrieben, eingekauft, drangebaut und 3.000 km getestet (in Südfrankreich ;-)) - es funktioniert richtig gut. Hab´s gleich nach der Ankunft zu Hause auch in die GS eingebaut. Sollte sich jemand für den "Low-Budget-Oiler" interessieren, geb´ich euch gerne weitere Infos und Fotos. Also - ich warte auf viele, viele weitere tolle Artikel von euch.


    Gruss Uwe