WeJu danke, wie gesagt, bei mir lag/keine dabei. Daher die anfängliche Frage von mir.
Beiträge von resi500
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber war das nicht so, dass Du den Teil (siehe Foto) von der LED entfernst und als erstes in das Gehäuse einlegst. Dann die Haltescheibe (4) drauf. Anschließend die Gummikappe auf den LED Lampenkörper aufgeschoben (ich habe vorher den Gummiring entfernt) und dann in dem zuvor abgenommen und schon im Gehäuse befindlichen Teil (siehe Foto) eindrehen. Das war es dann. Auf dem Bild ist unten auch der Gummiring zu erkennen, den ich entfernt habe.
Ich meine, dass es auch auf der beiliegenden Anleitung Bilder zur Demontage des auf dem Foto abgebildeten Teil gegeben hatt.
Viel Glück, Daniel
Danke DanielS
bei mir lag/liegt keine Anleitung bei. Ich habe schon was gefunden im Netz, werde es nach dem Camping Ausflug versuchen zu trennen.
Ich melde mich dann wieder, nochmals Danke.
-
Danke euch allen, aber, ich spreche von der Haltescheibe, welche ich weder von Hinten noch von Vorne über die Osram LED kriege.
Ich hänge ein Bild ran, Punkt 4 Haltescheibe, ist gemeint.
-
Nichts gefunden, brauche keinen Scheinwerfer.
Bei meiner alten LED Osram konnte ich den silbrigen Ring abziehen und den schwarzen Klemmklemmring überstülpen und dann den silbrigen Ring wieder aufstecken. Hier kriege ich aber den silbrigen Ring nicht weg, auch nicht den Lüfter.
-
Kann mir jemand sagen wie ich den schwarzen Klemmring an diese Osram (siehe Foto) kriege.
-
Habe gerade diese bestellt, haben sie noch an Lager:
Glühlampe, Fernscheinwerfer OSRAM 64193DWNBSM-1HBUmrüstung H4 auf LED 12V 19/20W P43t
Sind gemäss Osram für die R13 zugelassen.
Ich hoffe ich bekomme einen anständigen Lichtkegel.
OK, das Ganze anders herum,
Gemäss Osram sollte sie bei der BMW F650GS 2000 -2008 ein anständiges Licht geben.
Ab zu gelassen oder nicht bei der MFK entzieht sich meiner Kenntnisse.
-
Habe gerade diese bestellt, haben sie noch an Lager:
Glühlampe, Fernscheinwerfer OSRAM 64193DWNBSM-1HBUmrüstung H4 auf LED 12V 19/20W P43t
Sind gemäss Osram für die R13 zugelassen.
Ich hoffe ich bekomme einen anständigen Lichtkegel.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen die LED`s Night Breaker 450 Speed von Osram als 2HB Packung gekauft, teile sie mir mit jemanden hier aus dem Forum.
Habe 140,- € bezahlt , heute eingebaut und bin sehr zufrieden. Habe den Scheinwerfer ausgebaut und konnte ganz einfach die LED wechseln.
Ich bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden und auch die Lichtkegel bei Abblendlicht und Fernlicht gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße aus Essen
Uli
Hallo Uli
mich würde interessieren wie die Lichtkegel aussehen, sind die gebündelt gerade aus?
Ich hatte vor zwei Jahren auch Osram LED montiert, die hatten den Nachteil das gerade aus, eigentlich weniger Licht war, dafür strahlten sie sehr stark zur Seite. Tagsüber war das kein Problem, nie Reklamationen. Als ich dann mal Nachts bei viel Gegenverkehr unterwegs war, stellte ich fest dass dieser geblendet wurde. Ich habe dann die LED wieder entfernt.
-
Alles anzeigen
Exoten nutzen auch mal Mitas oder TKC..Aber die finden sich selten
Stempelgötter dürfen mich jetzt zerreissen😉
Rolf
Ich bin seit Jahren ein sogenannter Exot.

-
Ich danke euch allen für die Wertvollen Informationen.
Es zeigt wieder einmal, dass dies ein super Forum ist.

-
Tacho von vorne mal runterschrauben? Kannst du dazu ein paar Bilder machen? LG
Das wird aber voraussichtlich erst ab Mitte Mai geschehen. Aber ich denke daran wenn es soweit ist.
-
Hallo Toby, du hast eine Antwort-Mail.
Bei Anlieferung einer Platine gibts Prozente, bei Anlieferung vom kompletten Tacho kostet der Spaß aktuell 129€ Festpreis,
Ich muss zu erst mal abbauen um zu sehen was ich dir dann zu schicke.
-
Danke euch allen für die Hilfe und die Vorschläge.
Ich habe den Toby schon mal angeschrieben, Kontakt auf seiner Web Seite und Kontakt hier im Forum.
Jetzt mal auf die Antwort warten.
-
Habe mich kurz im Netz umgesehen. Leiterplatten kann man kaufen, neu 450 -530 Euronen. Gebraucht in der selben Preisspanne.
Eine Reparatur ist deutlich günstiger.

Ich werde es beobachten, in zweieinhalb Wochen ist Vorführen beim Strassen Verkehrsamt (TÜV) angesagt.
-
Danke euch beiden für die schnellen Antworten.
Jetzt weiss ich schon mal wo die Leiterplatte sitzt, also mit dem Hochdruckreiniger da etwas vorsichtig sein.Da das Problem sich ja selbst löst, im Moment, hoffe ich das es so bleibt.
Habe mich kurz im Netz umgesehen. Leiterplatten kann man kaufen, neu 450 -530 Euronen. Gebraucht in der selben Preisspanne.
-
Ich habe an meiner F650GS R13 das Problem, wenn ich in die Tiefgarage gehe, die Anzeigen im Cockpit, Tacho, Uhr, Kilometerstand und Tourenzähler unkontrolliert vor sich her blinken.
Das alles verschwindet nach ein paar Minuten Fahren und einem kurzen Zwischenstopp, im Sommer bei warmen Temperaturen taucht diese Erscheinung nie auf.
Ich habe gestern mal ein Video gemacht und es auf YouTube zum besseren Verständnis gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat Jemand eine Idee wo das herrührt und wie ich Abhilfe schaffe.
-
Ich als Themenstarter danke euch allen für die vielen Beiträge.
Ja, auch ich hatte in über 300`000 Motorradkilometer nur zwei Platte.Es war wirklich nur eine Interessen Frage.
-
was zum Bsp. bei einer alten F650 Felge ein echter Krampf ist..
Ich hatte den Mitas ein Jahr an der F650gs. Da fühlte ich in den Ortschaften mit 50km/h ein leichtes wobbeln des Vorderrades, ausser Ort mit 80 - 100 Km/h alles i.O., ich bin dann noch 100km gefahren bis nach Hause, Zu Hause gemessen, Luftdruck 0Bar. Am nächsten Tag habe ich in der Garage versucht mit meinen zur Verfügung stehenden Werkzeugen dem Hinterreifen von der Felge zu bekommen, nach einer Stunde gab ich auf und für zum Freundlichen, er meinte eigentlich hätte ich es ja schon zu 90% geschafft gehabt.
An der Yamaha Super Tenere hatte ich TL Reifen, Reparatur 20 Minuten bei Rad am Motorrad und weiter ging die Fahrt. Daher der Gedanke auf den Umbau. -
Es erschließt sich mir auch nicht der Sinn, warum man diesen Aufwand treiben will und zudem noch ein Sicherheitsrisiko eingeht - etwa um den Schlauch einzusparen?
Bei einem Platten ist die Reparatur ohne den Reifen zu demontieren möglich.
-
Ich habe zwei Triumph Tiger sowie eine F650GS umgebaut, funktioniert bis jetzt Top, der Druckverlust über mehrere Wochen ist bei der GS mit Schlauch grösser als bei den 3 Schlauchlosen.
Der Hump ist kein Problem, die ganze Felge penibel reinigen und danach das Felgenbett sauber bekleben.
Danke Stephan, das Stichwort ist "Felge penibel reinigen". Ich brauche bald einen neuen Hinterreifen, dann werde ich mir mal die Felge genau anschauen und entscheiden. Werde dann den Mitas E07+ durch den neuen Mitas Enduro Trail plus ersetzen.