Beiträge von Trabbelju

    Ich sehe schon, die Inno-Fraktion gehört zu den schnelleren im Land. Kein Wunder, wer mit 9 PS dem einen oder anderen harten Kerl auf seiner Kanonenkugel das Rücklicht zeigen kann, muß einfach fahren können.
    So eine abgeschliffene Fußraste gibt es auf der F übrigens auch gerne mit Sozia-Betrieb.
    Aber es macht schon Spaß, auch den Reifen der F spitz zu machen.....


    Gruß Wolfgang

    Ein Motorrad mit Bremskraftverstärker ist mit ausgeschaltetem ABS im Gelände schwierig zu fahren. Die Bremse läßt sich schwer dosieren und blockiert vorne bedingt durch den Bremskraftverstärker sehr schnell - und dann liegst auf der Fresse. Blitzartig.

    Das sind Fahrzeuge und keine Bremszeuge.
    Überprüft mal euren Fahrstil. Der Spruch "wer bremst ist feige" kommt nicht von ungefähr.
    Bei einem runden Fahrstil werdet ihr a) schneller, b) habt ihr weniger Verschleiß, c) verbrennt ihr weniger Benzin, d) nutzt ihr die Reifen auch weiter außen ab.


    Gruß


    Wolfgang


    1.Tankfüllung - Durchschnitt 4,9 Liter, 2.Tankfüllung - Durchschnitt 4,5 Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit laut Navi 72 Km/h, schneller war ich mit der K1200RS/130 PS auch nicht. :unsure:


    Hmmmmm.
    Ich bin mit meiner Honda Innova - Halbautomatik, 9 PS, 125 ccm, 3,7 Liter Tank - an einem Samstag morgens aus Richtung Freiburg die B 294 nach Pforzheim gefahren. Der Schnitt lag bei 70 km/h, der Verbrauch bei 2,1 Liter, die Rückfahrt abends lief in etwa identisch, ich war minimal schneller.
    Mit meiner F 650 GS liege ich in der Regel um die 3,3 Liter, wobei ich kaum Bundesstraßen fahre, Autobahn sowieso nicht. Dafür immer bergauf und bergab, möglichst kurvig.
    Der Schlüssel dafür liegt wohl in meinem Fahrstil. Ich bremse möglichst wenig. Bei 9 PS dauert es ewig, bis ich bergauf wieder Fahrt aufgenommen habe, bergab nutze ich die Motorbremse.

    Zu der „verantwortlichen“ Politik gehört im Übrigen auch die Bundeskanzlerin, die in der DDR immerhin als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Elite-Universität der DDR ihre Doktorarbeit abliefern durfte.
    Frau Dr. Angela Dorothea Merkel gehört zu den „Verantwortlichen“ des bürgerrechtlichen GAU in Stuttgart, weil Bauherr des Bahnhofs die Deutsche Bahn AG ist. Da der Bund alle Anteile hält und kein Handel damit stattfindet, handelt es sich aufgrund der Eigentümerstruktur um ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen. Gewissermaßen ein VEB.
    Selbstverständlich würde der Vorstandsvorsitzende Herr Grube die Bagger, Holzfäller etc. abbestellen, wenn der Mehrheitseigner des „Bauherrn“ (Bundesrepublik Deutschland) dies über seine Aufsichtsratsmitglieder verlangen würde.
    Aber Frau Merkel feuert ja noch an...

    Naja, der Freundliche ist ja kein Krankenhaus, eine Beobachtung wird nichts bringen.
    Und das er sie behalten will, kann ich irgendwie verstehen.


    Wenn du ADAC Mitglied bist oder sonst einen Schutzbrief hast für die F, dann würde ich fahren.
    Nur durchs Fahren kannst du die Fehlerquelle einkreisen und anschließend ausmerzen. Kleine Ursache, große Wirkung. Vielleicht ist ja der Fehler auch schon behoben, die Sympthome waren ja entsprechend. Denn auch ein Freundlicher kann noch dazulernen. Ich würde lieber mit einer F als mit einer RT fahren.
    Gruß Wolfgang

    An der Bruchstelle auf deinem Bild ist Flugrost zusehen. Das war an meiner Bruchstelle auch zu sehen. Der Bruch muß also unbemerkt von mir passiert sein, ich steige immer von der linken Seite auf das Moped. Daher tippe ich auf Materialermüdung, KM-Stand ca. 43.000, BJ 2005.
    Das ist mir am Freitag Nachmittag gegen 16:30 Uhr aufgefallen, bin direkt zum Freundlichen, das Ersatzteil war nicht vorrätig und die haben es dann sofort geschweißt.
    Gruß Wolfgang

    Überprüf mal den Deckel auf dem Ausgleichsbehälter. An meiner GS ist da eine kleine Öffnung. Aus dieser Öffnung ist an meiner F wohl unter Druck das Kühlmittel ausgetreten.
    Dann schraub auch mal den Kühlerdeckel ab und schau dir mal die Dichtung im Deckel an. Möglicherweise ist die Dichtung gealtert.
    Der Kühlerdeckel aus dem Ersatzteillager hatte eine wesentlich breitere und viel geschmeidigere Dichtung. Das Inkontinenzproblem ist an meiner F bis auf weiteres behoben, seit ich einen neuen Kühlerdeckel habe. Da scheint BMW an einem Pfennigartikel eingespart zu haben.
    Ich denke, daß die CS mit einem neuen Kühlerdeckel preiswert wieder trocken wird.
    Fülle neue Kühlflüssigkeit in den Kühler, und wenn der voll ist, dann nur bis zur Minimum Anzeige im Ausgleichsbehälter.
    Gruß Wolfgang


    ich will damit eine woche in den schwarzwald fahren, Anfahrt JE 450km autobahn und dann da unten nochmal etwa 1500km, meint ihr reicht das noch?


    Das läßt sich so generell schwer beantworten. Der Schwarzwald frißt Reifen, da der Asphalt recht rauh ist. Du wirst hoffentlich sehr viel in Schräglage fahren, so daß die Reifen eher außen abgefahren werden. Meine Reifen sind zumindest eher außen abgefahren als in der Mitte.
    Übrigens hat es zur Zeit nachmittags oft Gewitter über dem Bergland mit entsprechend nassen Straßen.
    Der Anakee I reagiert, wenn ich mich richtig erinnere, recht empfindlich auf mit Bitumen ausgegossene Risse in Teerstraßen bei heißen Temperaturen, egal ob naß oder trocken. Da wird dein Moped wedeln, vorne und hinten. Das könnte eine Spaßbremse sein, wenn du damit nicht klarkommst
    Probier es aus und schaue, wie weit du kommst. Reifenhändler gibt es viele hier im Kurvenparadies.


    Gruß Wolfgang

    Danke für die Tipps, werde das mit dem Kühlerdeckel auf jeden Fall mal überprüfen.
    Was mich in dem Fall nur etwas wundert, müsste die Kühlflüssigkeit denn dann nicht aus dem Kühlerdeckel kommen wenn dieser Undicht wäre?


    In meinem Fall war die Dichtung im Serienkühlerdeckel wohl die Ursache, nicht der Deckel an sich. Der Ersatzkühlerdeckel hatte eine größere/breitere Dichtung.
    Die Mechatroniker in Freiburg haben den Fehler nach dem ersten Auftreten nicht gefunden und mich in die Alpen fahren lassen, es sei ja alles in Ordnung.
    Auf den Kühlerdeckel ist ein erfahrener Mechaniker in Gap/Frankreich gekommen, als meine Karre wieder und wieder inkontinent wurde.

    Zitat von »bastler«



    Lorenz Haupt,


    Du brauchst keine MPU und keinen Führerschein --> Denn Du bist ein dum... Sch.... :clap1: :clap1: :clap1:


    Wer derart auf andere Meinungen reagiert, sollte darüber mal nachdenken, ob er nicht besser den Horst macht.


    Das Niveau vom Bastler ist mir so auf jeden Fall zu primitiv.

    Hallo Didi,



    da kann ich dir nur zustimmen. Auf Landstraßen, in den Alpen, Vogesen oder im Schwarzwald reicht die Leistung für Alleinfahrer völlig aus.


    Und wenn du in der Lage bist, das Leistungspotenzial der Einzylinder- F fahrerisch abzurufen, dann fährt dir niemand weg, solange du im Rahmen der StVO plus 10 % bleibst.


    Die Vierteltonnerfahrer mögen ja im Stand und an Poserplätzen mehr beeindrucken als eine F, aber am Ende eines langen Fahrtages legen die Vierteltonnerfahrer sich kaputt ins Bett, während du noch eine Menge Energie hast. Jeden Abend.


    Gruß Wolfgang


    Die Firma mit den 4 Ringen im Kühlergrill kann das deutlich besser (Lieferung auch exotischer Teile i.d.R. in max. 24 Stunden). Schade, dass die keine Moppeds bauen...


    Dann warte mal, bis du wirklich einen Veteran der Marke Audi hast. Träum ruhig weiter.......

    Also ich verstehe eure Probleme nicht.


    Mit der richtigen Technik, und zwar so wie von Kittecat exakt beschrieben, läßt sich die Zweizylinder mit dem großen Zeh aufbocken.


    Zumindest beim Freundlichem mit Hauptständer von BMW. Das schafft auch eine 50 kg Frau, wenn sie das richtige know how hat.


    Da braucht es keine teuren Zubehörteile mit Mehrgewicht.