Beiträge von EXFAHRER

Bin auch bei DKB und sehr zufrieden. Die Visa funktioniert in F überall. Selbst jahrelang und vielfach getestet. Ab Samstag wieder 8)

Diese Visa ist mittlerweile auf dem iPhone hinterlegt, so dass mit dem Mobilfon, das eh immer in der Hand ist fast überall kontaktlos bezahlt werden kann. Ist übrigens sicherer als die Karte. Denn NFC muss freigegeben werden per Gesichtserkennung und es erscheint sofort ne Meldung auf der Uhr und Mobilfon. Also wenig Chancen für Missbrauch.

Erlaubt ist es in F, wie beschrieben max. 10l. UN-zertifiziert muss er sein , also keine Volvic-Flasche oder so. Fest verzurrt, gesichert gegen aufscheuern (bei Sturz). Es gelten eigentlich die ADR-Regelungen, dann gehört mind. 1x 2kg Feuerlöscher ans Fahrzeug, was allerdings kein Mensch sehen will, auch nicht die Flics. Also gut verzurrter Blechkanister oder hinter Kofferträger wird kein Polizist in Wallung bringen.

Wichtiger sind Handschuhe, zertifizierter Helm ohne angepapptes Sena und mit Reflexstreifen. Und achön

Du prüfst also so genau das, was in den letzten 20 Jahren problemlos funktioniert und niemanden interessiert hat?

Respekt, du nimmst das Ernst.

Für die Begutachtung meines Mopeds - übrigens ohne HU - hat der Prüfer 2 Minuten gebraucht und dann 10 Minuten schreiben. Dafür sind 50 € ne Mörderkohle. Und ich wette 99,9% der Prüfer machen das nicht anders, weil gesunder Menschenverstand. Wer 160€ verlangt, der macht HokusPokus um den Kunden die Rechnung plausibel zu machen. In Frankreich interessiert das keine Schwein und dort passieren auch nicht mehr Unfälle aufgrund technischer Unzulänglichkeiten.

Siehst Du sicher anders, ist aber meine feste Meinung.

Ich vote für Smartphone und kurviger bzw. Calimoto.

Wenn ich zuhause plane , dann nehm ich kurviger, wenn ich Radarwarner nutzen will, dann Calimoto. Das hab ich eh nur noch, weil ich mal günstig ne lifetime-Lizenz kaufte.

Montiert hab ich das Smartphone mit spConnect an der Querspange des Lenkers mit Spiegelhalter. Der passte perfekt. Strom von der Bordsteckdose. Das hielt jetzt auch die LGKS und andere Offroad-Strecken.

Aufs Ohr per Cardo.

Ach ja, Regen und Staub war kein Problem dank IP68

Ich navigier seit Jahren mit Mobiltelefonen. Im Tankrucksack, in der Jacke oder im Topcase. Und da wird nix heiß. Das hängt im Übrigen auch vom Modell ab. Man muss nur für ordentlich Strom sorgen.

Aktuell nutze ich ein günstiges Motorola G75 direkt am Lenker mit ne 2. SIM zum Hauptgerät. Ich hab Calimoto mit ner uralten lebenslangen Lizenz, die es mal für kleines Geld gab. So bleibt mein iPhone in der Tasche und es geht keine Kamera kaputt. Das Motorola ist zusätzlich mein mobiler 5G-Router beim Camping im Wohnwagen.

Hab mal schnell und schmutzig 3 Fotos gemacht.

Wie bereits erwähnt, kann man den Winkel des Arms verstellen, vielleicht passt das bei dem Bild in oder anderen dann besser.

Das Problem ist auch, dass jeder einen anderen Blickwinkel hat, längerer Oberkörper, höherer Kopf und höher angebrachte Arme. Kürzerer Oberkörper, niedrigerer Kopf, niedriger angebrachte Arme, anderer Blickwinkel. Deshalb sind Erfahrungen anderer nur dann relevant, wenn gleiche Maße. Und selbst dann hat jeder eine andere Toleranzschwelle.

Das weiß ich nicht wirklich, aber mit 192cm hab ich immer Probleme mit den Armen im Spiegel und das hat sich in meiner Erinnerung nicht verändert, eher verbessert.

Hi, da sich mein Originalspiegel selbst verstellte, der war einfach durch, hab ich mir Touratech klappbare Adventure Spiegel gekauft. Bin echt zufrieden, auch wenn sie auf der Autobahn kein klares Bild mehr zeigen. Da ich sehr selten auf der Autobahn fahre, kann ich damit leben. Im Feldweg klapp ich die Dinger ein, dann gehen sie im Falle eines Falles nicht kaputt. Passen rechts und links.