Beiträge von OnkelFossy

    Hi.
    Erst mal :respect: zum Umbau. Hast du eigentlich schon mal dran gedacht das ganze Heck von der CS,
    an die Vergaser zu schrauben? Das kommt deinem Umbau ziemlich nahe. Wenn ich mal lange Weile habe werd ich das mal in,
    Angriff nehmen.Muss das aber erst mal "recherchieren" oder wie das heist. :coffee1:


    Ach ja bevor ich es vergesse der Hauptständer muss weg der könnte bei straffer Fahrweise zum Problem werden.
    Du glaubst ja garnicht was mit den Reifen für Schräglagen möglich sind.

    Hallo.
    Das Problem hatte ich auch.Das kommt meistens von der Verwendung von verstärkten Kupplungsfedern.
    Habe das Teil getauscht. Es kostet beim Freundlichen um die 50€.
    Wenn Zahnausfall auf der Zahnstange vorhanden ist ist meistens auch das Zahnrad was die Stange ausrückt,
    in Mitleidenschaft gezogen. Das ist bei der Montage zu beachten.

    Hallo.
    Das selbe Problem hatte ich auch, bei mir waren die Zähne von der Zahnstange die die Kupplung trennen ab genutzt.
    Konnte nur Gewalt anwenden. Das muss aber bei dir nicht so sein, versuch doch mal ob du den Ausrückhebel wieder
    auf steckst und mit der Hand die Welle drehen kannst und gleichzeitig am Deckel ziehen. Aber nicht mit Gewalt da kann
    man schon etwas Schaden anrichten. Die Zahnstange kostete glaube ich 58 € Stolzer Preis...

    Hallo .
    Fahre auch einen Leo und bin auch sehr zufrieden was den Klang angeht.
    Leistungstechnisch hat man wenigstens keine Einbußen.
    Wenn man auf mehr Leistung aus ist sollte man den Vergaser neu abstimmen und K&N-Lufi. verwenden. :dance1:
    Oder gar auf Mikuni TD(M)R Vergaser umbauen, oder vielleicht, wenn man dran kommt einen Dellorto. :notworthy:
    Dann sollten auch ein paar mehr Pferdchen drin sein.
    Oder bei Team Pami nachfragen. :director: :notworthy1: Die werden dir schon zeigen was mit dem Motor geht.
    Wenn du den Quad - Leo über den Tüv schubsen möchtest solltest du dir einen Tüv-er suchen der sich nicht die
    Hosen mit der Kneifzange anzieht. (das mit den Nummern und Gutachten ist nämlich nicht so einfach)
    Soweit ich weis war Selbst der originale Leo nur für die Strada.


    Auf alle Fälle wünsch ich viel Glück bei deinem Vorhaben.


    Ist aber nicht ganz so einfach.

    So die Diagnose steht nun fest, der Regler ist hin....... :angry:


    Meine Fragen sind nun , wo bekomme ich das Teil jetzt wieder her?


    1. -zu einem vernünftigen Tarif


    2. -ohne 30 km zu fahren (nächste BMW-Niederlassung)


    3. -kann ich irgendwo original Ersatzteile als Privatperson online bestellen?



    Gruß OF

    Hallo Ludger.


    nun sei mal nicht so streng wenn gleich ich dir in einigen Punkten rechtgeben muß.


    zum einen wäre da ein Neuer Tachoantrieb und Gabelstabi(der Alte kann bei der Vergaser F nicht verwendet werden.)


    plus ein 17''Vorderrad.


    Möchte man hinten die Dimesion des Reifens ändern auf ca. 150/60 auf 17'' ,160/60 auf 17''geht auch,


    muß man sich Gedanken um einen anderen Auspuff machen. Denn an denselben werden die Reifen beim einfedern schleifen.


    (mit dem Hintergrund daß einige Teile wie Zubehörauspuffe,nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sind,


    und mit einer Investition von bis zu 1000 Euro.) :bangin:


    Halte es lieber wie Ludger es treffend sagte......... :clap1:



    Eine gute Vergaser F muss man günstig im Winter erwerben und fahren und genießen!!!!!!


    Gruß LUDGER
    bitte nicht böse sein , es ist nur meine persönliche Meinung ...........




    Für solche Umbauten ist eine F 650 GS sicher die bessere Wahl


    Ich fahre einen solchen Umbau . Aber der wurde vor ca. 7jahren auf die Räder gestellt als es noch Teile gab.

    Ich denke mal deine Kupplungsfedern zeigen Ermüdungserscheinungen.


    Entweder wechseln oder auf mineralisches Öl umsteigen.


    eine andere möglichkeit sehe ich nicht.


    Vieleicht auch mal die Sufu bemühen die dürfte zu diesem Thema mehr als


    genug ausspucken.

    Zitat

    Original von gernotf650
    Hat schonmal jemand in die Ur-F eine andere Gabel montiert/eintragen lassen und wenn ja, welche passt? Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Gabel der XT(?) oder so passen soll (bin da aber sehr unsicher, ist schon 10 Jahre her...)? :D


    Kukst du hier http://www.f650.de/forum/vgpro…hp?action=showpic&id=2477. Das ist der Andi hier aus dem Forum.
    Einfach mal ne PN kritzeln. Andi antwortet bestimmt wenn er nicht gerade am
    fahren , oder am arbeiten ist.

    Das sind die Folgen der Globalen Klimaerwärmung...............................
    .......................................................................................................
    .......................................................................................................


    Original Übersetzung ist 16/47!!!


    Zitat

    Original von BikeMaik
    Hallo Reiner,


    eine 520er Kette mit 110 Gliedern ist richtig für die Vergaser-F!


    Grüße
    Maik


    Die 110'er könnte eventuell knapp werden. Ich würde die 112'er der Dakar nehmen.

    Ich wüsste nicht was dem entgegenstünde.
    Mit etwas handwerklichem Geschick , ist das bestimmt zu bewerkstelligen.


    Und noch einen guten Rutsch :VP2: :toot: :wein: :toot:


    Und hoffentlich hast du deinem Tüv-Ingenier ein Weihnachtsgeschenk gemacht.


    Sonst.... :bangin: :starwars: :dragon:

    Hallo Igor.


    Schau dir auch mal den Sicherungsblock mit den drei Sicherungen unter der Sitzbank an.
    Die Sicherungen werden zwar einfach bloß eingesteckt,aber das gegenstück
    die Kabelschuhe schiebt man gelegentlich aus dem Sicherungshalter heraus.
    Sodas diese nur gelegentlich kontakt geben.


    Ist nur eine Vermutung (ist mir einmal passiert). Habe lange nachdem Fehler suchen müssen.
    Und sogar mehrmals schieben.!!