Probier mal die Birne zu drehen. Die haben kein Gewinde aber so nen nippel der in so ne Tasche greift
Beiträge von Emin
-
-
Hab mir meine Gummi Kappe auch einfach zurecht geschnitten
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Kette von meinem Motorrad wechseln, natürlich direkt mit Ritzel.
Nach euren detaillierten Beschreibungen traue ich mir das auf jeden Fall zu.
Kettensatz ist da, jetzt habe ich dank euch noch oringe und den Sicherungsring im Warenkorb: linkLeider ist der Mindestbestellwert dort 10€.. und wo anders finde ich die nicht..
Habt ihr noch eine Info wo ich einen herbekomme?
Danke und Gruß,
-
puh.. Kupplung ist schon ein sensibles Thema.. ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ich mich da ran traue und werde das Moped wahrscheinlich zum freundlichen geben müssen..
Trotzdem vielen Dank

-
Gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung wie ich vorzugehen habe?
Gruß

-
Hi Eintopfer,
raus bekommen habe ich die Schraube mit diesem Werkzeug (siehe Bild)
Ich hatte vorübergehend die alte wieder drin.
Gestern Abend kam die Ersatz Schraube an und ich habe sie direkt ausgetauscht:)
Gruß,
-
https://www.motorsportgoetz.co…-0161-Typ-169-Bj1993-1996
Diese habe ich jetzt gefunden und würde es mit denen mal probieren. -
Es gibt leicht verstärkte Kupplungsfedern, die sollten das Problem lösen wenn es mit dem Öl nix zu tun hat. Eine verschlissene Kupplung ersetzt das allerdings nicht.
Hi, hast du hier vielleicht einen Shop den du empfehlen kannst?
Dann würde ich damit mal anfangen
-
Habe alles entwässert.
Benzin rein, benzinhahn auf Reserve, choke an..
Nach 30-40 Sekunden orgeln (mit 2 Pausen zwischen drin) startet sie wieder!!
Ihr seid echt die besten! Danke für eure ganze Hilfe und Unterstützung.
Alleine hätte ich das nicht geschafft

Vielen Dank nochmal und Gruß,
Emin
-
Hi,
Hab die Schraube bei Motorrad teile stark auch gefunden und direkt bestellt.
Per Mail konnten sie mir bestätigen dass die noch verfügbar ist

Wenn ich die Schraube dann endlich rauskriege und entwässert habe, dann heißt es wieder Sprit rein, kurz am benzinhahn überprüfen ob sauberer Sprit kommt und dann mal starten, oder?

Gruß,
Emin
-
-
Ich probiere es morgen nochmal mit Kneifzange und allem was ich im Elternhaus in der Werkstatt finde.
Ansonsten bleibt mir nur noch der linksausdreher.
Und ich frag in meiner Auto Werkstatt des Vertrauens auch nochmal nach ob die was praktisches haben um die Schraube von außen zu „greifen“
rpr61 das Angebot bezüglich Ersatz Schraube bzw. Unterstützung beim entfernen klingt fast zu schön um wahr zu sein.
Weiß jemand sonst was das exakt für eine Schraube ist?
(Länge, Durchmesser, gewindeabstand)
Oder wo ich die sonst herbekomme, falls das mit dem Treffen nicht klappt?
Vielen Dank und Gruß,
-
Eine Seite ist entwässert.
Die zweite Seite krieg ich nicht auf. Schraubendreher dreht einfach durch.
Die sah leider schon so zerfetzt aus….
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das mache.
Im Notfall schraube aufbohren und ersetzen… puuuhh.
Wenn ihr Tipps habt oder irgendein Werkzeug kennt mit der ich die Schraube von außen anständig greifen kann, immer her damit

Wasserrohrzange passt nicht.

Gruß,
-
Hallo zusammen,
danke für eure rege anteilnahme

Okay, die Schraube auf dem angehängten Bild kann ich öffnen und Wasser ablassen, korrekt?
Habt ihr Empfehlungen für ein passendes Werkzeug dafür? Mit dem Schraubenzieher mache ich nur den Kopf kaputt.
Ich drehe sie dann nicht ganz raus und merke mir wieviele Umdrehungen ich sie rausgedreht habe.
Danke auch für den Tipp mit den Schläuchen. War tatsächlich die Batterie entlüftung. Habe eine Lithium ionen Batterie eingebaut, deshalb ist der überflüssig. Habe ihn entfernt
Der ablaufschlauch vom tankdeckel ist jetzt auch mit Druckluft freigeblasen

PS: das räudige Gummi am kupplungszug ist dann die nächste Baustelle.
Gruß,
-
Hi zusammen,
Ich hatte auf jeden Fall wasser im Tank (siehe Bild)
Dann wollte ich mich an den verstopften Abfluss machen
Dabei habe ich festgestellt dass einer der 3 Abläufe auf der linken Seite klar abgerissen ist. (Siehe Bild)
Leider weis ich nicht wo er hinführt. Das andere Ende finde ich aktuell noch nicht.
Weiß jemand wofür die 3 Abläufe an der linken Seite sind?
(Den abgerissenen habe ich mal ein Stückchen runtergezogen, damit man erkennt welcher es ist.)
Auf einem Ablauf ist ein Stopfen.
Soll das sein?
Das nächste Problem ist, dass ich die Schwimmer/leerlaufdüsen schrauben nicht bewegt kriege, ohne sie kaputt zu machen.
Deshalb muss ich da vielleicht erstmal auf den Trick mit bremsenreiniger zurückkommen.
Wo müsste ich das genau hinsprühen?
Vielen Dank und Gruß,
Emin
-
Alles anzeigen
habe 5L E10 nachgefüllt. Startet leider nicht
Der Tip mit dem E10 eignet sich zur Vorbeugung, weniger zur Starthilfe, denn wenn bereits Wasser in Vergaser oder Benzinleitungen gelangt ist, nützt E10 im Tank auch nichts mehr.
Ansonsten ist der alternative, klassische Tip, Spiritus in den Tank zu schütten, also Alkohol in (relativ) reiner Form zuzuführen, um den Alkoholanteil deutlich zu erhöhen, denn E10 hat ja auch nur 5...10 % Alkoholanteil.
E10 bindet bei 20 °C etwa ein Prozent Wasser bis zur Entmischung, bei 0 °C nur 0,5 Prozent
Das sind Mengen wie sie bei Kondenswasserbildung auftreten, aber nicht bei einem echten Wassereinbruch.
0,5 % von 5 Liter sind 25 ml Wasser, ein kleines Schnapsglas, das nun theoretisch gelöst werden könnten.
Hi Eckart,
danke für den Tipp, aber ich denke ich schraube den Tank ab und entlüfte alles / lasse das Wasser ab.
Dann kann ich auch den Entlüftungsschlauch im Tankdeckel reinigen / austauschen.
Außerdem kann ich dann die Gelegenheit nutzen um Zündkerzen auszutauschen und auf NGK Stecker zu wechseln

Meine hat noch die alten Metallzündstecker.Gruß,
-
Hi zusammen,
habe 5L E10 nachgefüllt. Startet leider nicht.
Video: BMW startet nicht
Dann heißt es wohl einmal das volle Programm.
Der ablaufschlauch vom tankdeckel ist auch dicht. Wenn ich oben mit Sprühluft reingehe kommt unten Nix an.
Gruß,
-
Alles anzeigen
Immer diese Laternenparker...
Tssss..
Tank nicht abgedeckt und Regenwasser per Reserve in Versager gespült..
Gerd hat das Procedere schon aufgezählt
Blas mal den Regenwassertankablaufschlauch frei vom Schmodder.Geht vom Tankdeckel runter an Hauptständer
Entweder mit Druckluft von oben (safe) oder von unten mit dicken Backen ,dann aber Tank mittels Stofflappen verschließen,weil musst Tankdeckel abnehmen um den Schlauch frei zu blasen in welche Richtung auch immer
Sonst haste ganz bald wieder Regenwasser im Tank wenn der nicht frei und durchlässig ist fürs Regenwasser
Rolf
Hi Rolf,
danke für den Tipp

Habe die BMW erst vor 500km gekauft.
Bei mir steht sie unter dem carport

Gruß,
-
Ich habe heute glaube ich das gleiche Problem bekommen (Bj.1995)
Motor hat gestottert und ist ausgegangen.
Auch nach umschalten auf Reserve ging er nicht mehr an. (Ich bin mir sicher das ich auf Reserve geschaltet hab)
Ich fülle morgen mal Sprit nach und versuche nochmal zu starten. Ansonsten heißt es für mich auch ablassen.
Tipps wie ich das mache?
Danke und Gruß,
Emin
-
Nicht nur die Viskosität des Öles ist wichtig - sondern auch, dass es nach JASO MA-2 spezifiziert und somit für Nasskupplungen geeignet ist.
Das ist der Fall

Dann fahr ich nochmal 300km und dann berichte ich nochmal ob die Kupplung noch rutscht.
Danke nochmal für den Tipp!