Beiträge von Dominic86

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Also die Bremspumpe ist der höchste Punkt das ist defintiv nicht das Problem. Habe auch mal KFZ Mechaniker gelernt dementsprechend rein vom fachlichen ist das natürlich kein Problem. Ich habe mir gerade ne Unterdruckpumpe bestellt die morgen ankommt und nen Kollege bringt mir ne dicke Spritze mit. Also werd ich entweder ziehen oder drücken. Wenn das alles nicht klappt werde ich die Leitung nochmal lösen und mit der Sauerei leben. bzw mit viel Wasser weil Hygroskospisch also Wasseranziehend wieder abwaschen.

Ich werde berichten was letztendlich zum Erfolg geführt hat.

Ich hab mal sehr lange mit genau dem gleichen Problem gekämpft.... war nach vielen versuchen und extremer Geduld dann erfolgreich.

Eine Möglichkeit wäre, vielleicht hilfts:

Bremshebel zum Griff ziehen und mit einem Kabelbinder genau in dieser Position fixieren ( also im angezogenen Zustand ),

die ganze Nacht so lassen, damit die kleinen Luftbläschen wandern und am nächsten Tage weiter entlüften.

Ok das werde ich direkt mal versuchen

Servus,

ich habe am Wochenende nen höheren und breiteren Lenker bei meiner 2012 Sertao verbaut.

Dabei ist mir aufgefallen das ich eine längere Bremsleitung benötige.

Gesagt getan neue 40cm Stahlflexleitung bestellt anstatt der originalen 30cm und jetzt gerade direkt montiert. Es ist ja nur das kurze Stück von Bremspumpe zum Rahmen wo die Stahlleitung zum ABS-Block geht.

Dann wollte ich mal eben entlüften aber es baut sich einfach keinerlei druck auf und der Behälter wird auch nicht leerer.

Egal wie oft ich Pumpe.

Habe natürlich an der Entlüfterschraube nen Rückschlagventil montiert um keine neue Luft in das System zu saugen.

Aber bislang war alles vergeblich ich bekomme die Luft einfach nicht raus es baut sich kein Druck auf und ich verzweifel nach 30 Minuten pumpen hier so langsam!

Habt Ihr funktionierende Tipps für mich? In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes dazu gefunden.

Danke schonmal.