Beiträge von Papa_T

    Hi,
    ich hatte kurz nach dem Kauf meiner F das gleiche Problem.
    Vermute mal, mein Vorgänger hatte nie die Bremsflüssigkeit gewechselt. Als die Bremse dann mal etwas mehr arbeiten musste, kam es zur Dampfbildung und dadurch zum Schleifen der Beläge, was wiederum zur weiteren Erwärmung der Bremse führte.... Vorderrad und Handbremshebel ließen sich erst nach dem Abkühlen wieder bewegen.
    Zuhause dann Bremsflüssigkeit gewechselt und ordentlich gespült. Das was da rauskam war fast so schwarz, wie altes Motoröl.
    Seitdem habe immer regelmäßig gewechselt und nie wieder Probleme gehabt.


    Gruß Thomas

    So weit wie Benka war ich zwar nicht, aber über die 100Tkm bin ich mittlerweile auch hinweg.
    Abgesehen von Verschleißteilen bisher erst ein größerer Ausfall: die Hinterradnabe hat vermutlich in Folge Materialermüdung aufgegeben :crying:


    Gruß Thomas

    Hallo maggi-pit,


    ich kam leider auch nicht umhin, den Satz in meine F einzubauen. Gewindeschneiden brauchst Du nicht, da der Rep.-Satz selbstschneidend ist. Loctite habe ich vorsichtshalber auch verwendet. Beim Einschrauben wirst Du aber feststellen, daß Du ganz schön Kraft brauchst....., oder einen großen Hebel benötigst.... Daß Drehmoment zum Öffnen der Ablassschraube liegt weit unter dem des Rep.-Satzes. Demzufolge war das Loctite nicht erforderlich.


    Bezüglich der Einschraubtiefe vermute ich, dass der Rep-Satz bis zum Anschlag (Bund) eingedreht werden soll. Ich habe ca. noch 1mm Luft zwischen Bund und Gehäuse, da das Einschraubmoment bereits so groß war, daß ich Angst hatte, das ganze Gehäuse zu sprengen. Scheint auch nicht weiter zu stören, da mein Möppi bereits ein paar Jahre so unterwegs ist.


    mfg papa_t

    Hallo Ihr da draußen,
    ich habe heute meine Kupplung erneuert und dabei leider den Ausrückhebel beschädigt. :sad:
    Mein Vorgänger hatte die Schraube so fest angezogen, daß ich den Hebel fast nicht von der Welle bekommen hätte. Hat jemand zufällig noch ein solches Teil für die Ur F650(Bj.94) im Schrank liegen?


    mfg - papa_t

    So n Quatsch. Meine Ladespannung liegt immer bei 14,7 Volt und der Batterie schadet das überhaupt nicht. Außerdem verliert meine Batterie auch keine Säure, sondern Wasser. Oder hat hier schon mal jemand ne Batterie mit Säure statt mit dest. Wasser nachgefüllt? Ich glaube kaum ...




    Hallo Andi,


    da muß ich Dich leider korrigieren: Auch wenn Du Deine Batterie (wie wir alle) nur mit dest. Wasser nachfüllst, so wird jeder Blei-Akku beim ersten mal mit Säure befüllt. Das was aus Deiner Batterie rausläuft ist verdünnte Säure. Damit ist nicht zu Spaßen... Lackschäden, Korrosion und Löcher in der Bekleidung sind nach Kontakt damit noch die kleineren Auswirkungen, aber wehe, wenn Du das Zeug in die Augen bekommst......


    mfg papa_t

    Hallo fiep,


    bin auch noch auf der Suche nach ein paar Zusatzscheinwerfern. Jetzt beginnt ja wieder die sch...lechte Jahreszeit ... dunkel, kalt und nass. Hast Du vielleicht mal ein Bild gemacht? Eine Info über Bezugsquelle und Preis wäre auch nicht schlecht.


    MFG - Papa_T

    Hallo Appelkorn,meine ersten Anakees hielten auch nur 8000km, doch die letzten wollten sich einfach nicht abfahren ;) .


    Ich fahre ca. 100km täglich, aber keine Autobahn und leider habe ich auch keine Alpenpässe auf der Strecke :(


    Vielleicht ist ja auch nur mein Kilometerzähler defekt.......?


    mfg papa_t

    Ich habe nun mittlerweile schon 2 Vorder- und 3 Hinterreifen vom Typ Anakee abgefahren. Meiner Meinung nach ein super Reifen. In der Regel fahre ich mit dem empfohlenen Luftdruck +0,2bar. Läuft die Fuhre dann wieder jeder Asphalt-Rinne hinterher und ich fahre an die Tankstelle, zeigt mir das Manometer meist 0,2bar unter dem empfohlenen Luftdruck an. Also Zeit zu Nachfüllen.


    Wie sieht's bei Euch mit der Laufleistung aus? Bei meinem letzten Wechsel habe ich wieder mal nachgerechnet: [lexicon]Vorderrad[/lexicon] 18Tkm, Hinterrad 11Tkm - das erscheint mir schon ziemlich viel und glaubt mir, ich habe bestimmt nicht die reifenschonende Fahrweise erfunden ;) .


    Allzeit Gute Fahrt!


    mfg Papa_T

    Hallo Michael,


    wenn ich mich nicht irre, findest Du eine zentrale Befestigungsschraube unter dem kleinen BMW-Logo zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Eventuell mußt Du vorher noch die Frontverkleidung abnehmen.


    mfg papa_t

    Hallo Jockel,
    das kann ich gar nicht glauben.... Eine F650, die bei 2000 U/min schon durchzieht?
    Auf welchen Gang bezieht sich Deine Aussage?


    Und nur mal so nebenbei: Diese "unschöne Eigenart" ist charakteristisch für große Einzylinder. Wer es nicht mag, der sollte sich besser einen 4-zylindrigen Staubsauger holen...


    Schönes Wochenende!


    Gruß Thomas

    Hallo Toro87,
    meine erste Rolle hat 50 Tkm gehalten und die neue Rolle beim Freundlichen ist wirklich nicht teuer. Wenn ich mich recht entsinne so ca. 3€.


    mfg Papa_T