Beiträge von xt5

    Vielleicht fahren die einfach nicht so viel wie die BMW Treiber.

    Die Vergleichsdaten hatten die alten LC4 auch - die Schwachstelle waren wohl die Lager, Kurbelwelle, Nockenwelle, Getriebeausgang. Bei den 690 igern wohl Nockenwelle. Bei races to places kann man sehen wie der Protagonist die Einzelteile aus seinem Motor popelt.

    Letztendlich weiß mans erst wenn man eine hat und es probiert. Dafür sind 7000€natürlich dann doch ein Wort.


    Gruß

    Nun mit 16l Sprit wird man ne weile auskommen. Im Yamaha Werbetext zur 700er Tenere redet man da von Rallytank. Draufgesessen hab ich auf der AJP schon - sah allerdings (bzw sieht immer noch) einwenig nach Aastelbude aus. Ob ich mir die Hose am Krümmer unter der Fußraste verbrenne ist wohl zu 80% garantiert. Naja meine Dakars laufen noch, haben nen dicken Tank und werden diesen Sommer gewiss nochmal halten. Mattighofen muss noch etwas warten.

    Gruß

    Naja das ist ja nicht so toll. Der Motor ist auch in der AJP PR7 drin. Aber da greift man dann wohl doch besser zur Ware ausm Ösiland.

    Gruß

    So ein Árger hier hats wieder Schnee. Dabei hab am Samstag schonmal angeworfen

    ?

    lager musste abgezogen und wieder aufgedrückt werden. Lager war wohl aufzutreiben, also kein esmussgenauvondem.... Somit nur ne Frage der Zeit

    Nun, da die 2. super lief wurde es als dumm gelaufen abgetan. Der Schaden konnte repariert werden und die Reise fortgesetzt. Und nur weils bei einer war musses ja bei allen anderen auch so sein. Dinge gehen eben mal kaputt. Ich war da auch skeptisch, aber Preis und Konzept sind interessant. Die 690 iger hat das wohl auch schonmal und die is teurer ;)

    Gruß

    Hatte in Kirgistan 2 Schweizer mit der SWM x getroffen. Die waren recht happy mit dem Ding. Einer hatte jedoch nen Lagerschaden an der Nockenwelle.

    Beide ca 8000 gelaufen.

    Gruß

    Tja - normalerweise ist eben nicht immer. Bei mir hat sich der Gleitring nicht gelöst, sondern das alles Gleitrohr ist durchgerutscht. Bei Nummer 2 fluppte das super.

    Shit happens :)

    Gruß

    Bei mir hats 2 Möglichkeiten den Gaszug einzuhängen (2003er Modell) . Dann ist der Gasanschlag verkürzt. Vielleicht gibt's beim Freundlichen ein Beiblatt.

    Gruß

    naja wenn dann mal ne kleine Enduro da ist jammern wieder alle dass dann doch 200ccm fehlen oder 10 PS und und und.

    Zum aufheben ist die 650 wahrlich schwer genug.

    uli -die 250 Rally mal gefahren? Fährt sich nett, natürlich kein Dampfhammer. Denke in Asien und Südamerika ist ne Teileversorgung kein Problem somit keine schlechte Wahl.

    Ich überlege ob ich meine Wr langstreckentauglich mache. Beim nächsten Trip will ich leicht :-).

    Gruß

    Ich hatte und habe mit meinen 2 baugleichen Modellen gute Erfahrungen gemacht. Reduziert Ersatzteile und erlaubt eine einfache Fehlerdiagnose. Dass in einem Loch alle beide bzw bei Chris 3 kaputtgehen ist dann doch etwas schräg. Da bleibt man dann besser zuhause ?. Wo geht's denn überall hin? Doch nicht mit dem kratzerfreien Tanklacksatz ?

    Ach ja - Zahnrad hab ich immer eins dabei, habe das aber noch nie wechseln müssen. Aber nimmt ja nich soviel Platz weg.

    Gruß

    Hi Chris,

    Kaputt war der Thermostat und der Anschlag im Kühler. Der Kühlkreislauf hat daher nicht funktioniert. Siehe meine Fotos und Tobys Zeichnung. Die erklärts gut.

    Einen Thermostat hab ich jetzt als Ersatz dabei, einen Kühler logischerweise nicht ?. Vielleicht war der Thermostat schon länger kaputt und funktionierte nur weil er eben in der richtigen Position saß.

    Also vor Abreise Thermostat ausbauen und checken und ein Foto von unten in die Thermostatöffnung machen. So solltest auch ohne Ausbau den Anschlag checken können. Kühlerausbau ist allerdings kein großer Akt.

    Vielleicht legst du dir einen Thermostat in deine Ersatzteilkiste - dann geht er auch nicht kaputt.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß

    Holger

    .

    Warum nicht direkt neu, dann haste Ruhe. Da reist es sich gewiss entspannter. Unterwegs basteln bzw. ne Werkstatt finden kann nerven und kostet Urlaubstage ?.

    Gruß

    Hi,

    wenn du es genau wissen willst, kommst du um eine Prüfung der Teile nicht rum. Aber so schlimm sieht das auf den Bildern nicht aus und sie lief doch vorher einwandfrei oder. Bau zusammen, fahr weiter und halte Ausschau nach nem günstigen Ersatz.

    Die Kabelbinder kann man sich schenken, da die Kette eh unten versetzt.

    Gruß


    Du kannst ja nach halber Service Distanz noch mal nen check machen obs schlimmer geworden ist.