Beiträge von xt5

    Hallo zusammen,

    sitze in Pakistan und habe ein Kühlungsproblem. Als erstes hats einwenig getropft - am Klipp an dem der Thermostat befestigt ist. War aber immer genug Kühlmittel drin. Dann habe ich festgestellt, dass der Lüfter keine Flügel mehr hat. Also durch ein Computerpropeller ersetzt. Den Thermostat rausgenommen und siehe da Feder ausgebrochen. Alles wieder zusammen und trotzdem geht nach 20min die Warnleuchte an. Hatte das Pumpenrad frei, leichtes Spiel, dreht aber mit Kurbelwelle mit. Hat jemand ne Idee?

    Gruß aus Astore

    Holger

    Also von Hand kriegst du das auch nicht bewegt. Mit einer Zange vorsichtig gedreht und dann den Zug einhängen sollte gehen.
    Rohrzange geht ganz gut. Ein Lager hatte ich bei der Aktion noch nie rausgedrückt oder irgendiwe beschädigt. Der Hebel sitz in der richtigen Position oder?
    Viel Spaß auf der Carretera - hatten da auch Regen aber toll wars trotzdem :)
    Gruß

    Hallo,
    habe 2 Umbauten in der Garage stehen (beide auch selbst gemacht.
    Zu 1: an genannte Teile kommst du, wenn du das Tankcover (4 Schrauben) und die rechte Tankseite entfernst (5 Schrauben). Die Tankhälfte wird dann seitlich ausgeschoben.
    Zu 2, zum Schnabel kann ich nix sagen, da ich ne 03er habe, gleiches gilt für die Embleme (wenn die das sagen wirds eben so sein - ). Allerdings ist eine Lenkererhöhung ratsam, da die Handschützer sonst am Tank aufsetzen können (geht aber auch ohne ist aber recht eng).
    Der Lenkeinschlag bleibt unverändert.
    Gruß

    Nun da alle 10.000 Ventilcheck ansteht, werden die das dann auch tun. Obs sein uss sei mal dahingestellt. Aber daher gewiss auch der Kostenvoranschlag. Du wirst sicherlich den Preis reduzieren können, wenn du die Arbeiten einschränkst (immer unter der Prämisse du findest keine freie Werkstatt) und zB diesen Check aus dem Service rausnimmst.
    Gruß aus dem AK-Land

    Ah jetzt auch im ganzen. Sieht gut aus :thumbup: - naja bis aufs Schutzblech, aber das ist bekanntlich Geschmackssache :tongue: .
    Wenns Wetter passt schau ichs mir mal life an :) (ei Käffchen ist drin oder?) :clap1:
    Gruß aus der Ecke

    Gib doch einfach mal deine Vorstellungen in mobile ein. Ich denke mal da wirste ne gute Einschätzung kriegen - zumindest ne marktgerechte, denn die Spaßnasen mit Mondpreisen stechen da schnell raus :biggrin: . Für ne 2000er würde ich das Geld nicht ausgeben.
    Gruß

    Hi Moritz,
    habt ihr nen Heizungsbauer im Ort? Die sind schellentechnisch besser sortiert als der Baumarkt. Vielleicht gibts da ne Größe die passt, etwas stabilerist und ne Öse für deine Auspuffbefestigung hat.
    Denke mal bis Montag :giggle:
    Gruß

    Seh ich auch so - obs einem das Geld wert ist muss ja jeder selbst entscheiden. Steht so auch nicht an jeder Ecke.
    Aber Pausen nicht nach Tankstellen zu legen ist schon ne nette Sache. Kocher fürs Käffchen im Tankrucksack hilft da ungemein :biggrin:.
    diedieners - schöner Lack :thumbsup2:

    Hi,
    denke auch auf advrider.com wirst du viel Infos bekommen. Foren sind regional unterteil - immer gut für Tipps für gute Strecken und eine Werkstattempfehlung wirste auch kriegen.
    Ansonsten würd ich wie die Vorredner halten - never change a running system.
    Miene hat übrigens 210.00 und die meiner Liebsten 198.000 und werden heute Mittag wieder rennen. Die Sonne scheint :clap1: .
    Viel Spaß in USA

    So wie Toby es beschreibt.
    Das Problem ist, dass du bei der F den Heckrahmen anheben musst, um die Vorspannung einzustellen. Deshalb hat sie eben die hydraulische. Bei uns ist jeweils das Hydrauliköl ausgelaufen und somit war es nicht mehr zu verstellen. Letztendlich fummelst du ja nicht ständig da dran rum und somit ist es kein Problem.
    Wenn du nen andern Auspuff dran hast, ist das anheben eh kein großes Ding. Aber eben keine Sache die man mal kurz ändert.
    Bild hab ich keins gefunden, aber irgendwo muss eins sein - sind halt so viel lol
    Gruß

    Auch ich kann dir Wilbers empfehlen. Nach Umbau hatte ich das Gefühl ein anderes Motorrad zu fahren. Wie Moritz hatten auch wir Probleme mit der hydraulischen Vorspannung und haben dann von Wilbers ein Federbein mit schraubbarer Vorspannung bekommen. Die Defekte, die ich Unterwegs hatte, hatten die meisten anderen F-Fahrer auch, egal welches Fabrikat sie drinne hatten. Allerdings hatten die nicht den Service den ich von Wilbers hatte - der war nämlich super :thumbup: . Daher jederzeit wieder.
    Ach ja und zum Thema hartem Ralleyeinsatz. http://shortwayround.co.uk/the-bike/ hier ein Öhlins im Reiseeinsatz. Ähnliche Probleme hatten wir auch und ich denke das Problem ist nicht der Dämpfer sondern eben die F selbst.
    Gruß

    Oh ich dachte es wäre defekt - weil wenn defekt wird Fett nicht reichen. Naja wenn du doch schon alles ab hast? Naja ist ja Winter und die Abende lang :smile:
    Ach ja und wenn du nur nachsiehst beschädigst du ja das Blech nicht denn es sitzt ja zwischen dem Lager und der unteren Gabelbrücke - frohes schaffen