Beiträge von Hardi

    Danke Richard,


    für die herrliche Tour durch den Nordwesten Erfurts, auch wenn es auf manchen Strecken mit Sozia ganz schön anstrengend war. Jetzt wissen wir auch, wo es im Thüringer Becken "Berge" gibt :angel1: und die Grundmühle ist. Alex hätte an dieser Tour sicherlich auch seine Freude gehabt




    Für alle, die nicht dabei sein konnten: Wir waren mit vier Motorrädern (2x Ur-F, 1x GS, 1x Dakar) unterwegs. Das sieht man auf den Bildern leider nicht. :pfeiffen:

    Zitat

    Original von bacman
    Am So,den 22.Juni wäre ich auch gern dabei. Am 21. geht es leider nicht.


    Hallo Richard,


    würde es bei dir auch am Sonntag (22.6.) gehen? Dann könnte Roland nämlich mit auf die Tour. Wir sind ja auf jeden F-ler angewiesen, da Alex ja in nächster Zeit ohne Motorrad unterwegs sein wird :pfeiffen:



    Gibt es weiterhin von dir bereits genauere Informationen zur Strecke?

    Hallo ihr Thüringer,


    Nach den Startschwierigkeiten des ersten Thüringer Stammtisches wollen wir demnächst eine weitere Auflage starten. Richard, Alex und ich hatten uns dabei in Arnstadt auf den Bereich Gotha/Bad Langensalza als Austragungsort für den zweiten Stammtisch geeinigt.


    Nach Absprachen mit Alex schlage ich als Termin das folgende Wochenende vor:


    21./22. Juni 2008



    Wer eine gute Lokalität in der beschriebenen Umgebung weiß, melde sich bitte bei mir. Ansonsten frage ich auch noch einmal in Gotha nach.


    Des weiteren möchte ich darum bitten, dass alle Interessierten sich möglichst frühzeitig hier im Forum "rückmelden"


    MfG


    Hardi


    Hallo Heiko,


    warum hast du denn nicht einfach jemanden gefragt, der sich in der Region auskennt? Jörg oder ich hätten dir vermutlich mit Ratschlägen für gute Übernachtungs- und Speisemöglichkeiten zur Seite gestanden. Den Hessen zum Beispiel hat es auf dem Campingplatz Meyersgrund sehr gut gefallen, da der Platz wunderschön zwischen Manebach und Stützerbach gelegen ist.


    Aber aus Schaden wird man ja bekanntermaßen klug :pfeiffen:


    Hallo Heiko,


    der Ort Gossel selber liegt etwas abseits von der Strecke durch das Jonastal. Du musst einfach von Arnstadt aus in Richtung Crawinkel fahren.


    Die Sommerrodelbahn am Inselberg ist meiner Meinung nach lohnenswert. Der Trusetaler Wasserfall ist jedoch nicht jedermanns Sache.

    Hallo an Alle,


    wir treffen uns am Sonntag um 10:30 am Campingplatz Meyersgrund (Einfahrt) und werden von dort aus unsere Tour starten. Alle in der Umgebung sind herzlich dazu eingeladen, uns dabei zu begleiten. Daher bitte pünktlich sein.


    Und um 18:00 wird nach der Rückankunft auf dem Campingplatz gegrillt.


    Fröhliche Pfingsten.


    Hardi


    Hallo Heiko,


    durch das Jonastal kommst du, wenn du von Grawinkel in Richtung Arnstadt fährst. Die Strecke lohnt sich landschaftlich (nur nicht die Straße :pfeiffen: ) und teilweise auch aufgrund der geschichtlichen Bedeutung.


    Bei der Strecke Suhl - Inselberg soll die Tour über Benshausen, Steinbach-Hallenberg, Schmalkalden und Brotterode führen. Diese bietet vor allem im Bereich Schmalkalden/Inselberg einige schöne Kurven.


    Bei der Legalität der Strecke um Ohratalsperre kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Und der Rennsteig ist ja eigentlich ein Wanderweg, da werdet ihr kaum Chancen haben.

    Hallo ihr Hessen,


    bräuchte von euch noch ein paar Informationen zur "Verpflegung" am Wochenende. Da ich euch ja nur für den Grillabend am Sonntag ab 18:00 eingeplant habe, komme ich mit den Klößen etwas ins Schwitzen (Vor- und Zubereitung).


    Bräuchte daher etwas Mithilfe bei der Zubereitung und eine Stelle zu Kochen. Könntet ihr euch bitte darum kümmern.
    Die Sachen können wir dann noch schnell am Freitag besorgen.


    Gulasch, Rotkraut und Klöße





    Marion, was möchtest du denn?

    Hallo Thüringer,


    am kommenden Sonntag, ab ca. 18:00, werden wir auf dem Campingplatz "Meyersgrund" (zwischen Ilmenau und Stützerbach) zusammen grillen.


    Ich bringe Bratwürste und Brötchen mit.



    Wer Interesse hat daran teilzunehmen, ist am Sonntag recht herzlich dazu eingeladen. Natürlich auch zur Ausfahrt zuvor.


    Hallo Thomas,


    ja, auch im "Dunkelteil" der Bundesrepublik gibt es solche Waren. Kann euch aber leider nicht genau sagen, was es wo gibt.


    Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Ilmenau zuhauf. Die Uni-Stadt ist ca. 6 km vom Campingplatz entfernt. Ruft aber am Freitag Abend noch einmal an, dann gebe ich euch eine kurze "Einführung". Telefon: 0175/1161378.

    Wunderschöne Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands.


    Wenn ihr wie geplant, schon am Freitag erscheint, wäre es ja unter Umständen möglich, die Tour bereits am Sonnabend durchzuführen. Gründe, die meines Erachtens dafür sprechen, hatte ich ja bereits genannt.


    Für den Sonntag würde ich euch dann eventuell ein paar Sehenswürdigkeiten in unserem Freistaat vorschlagen. Dazu zählen beispielsweise:


    - Schneekopf (zweithöchster Berg Thüringens, bei schönem Wetter wundervoller Blick)
    - Gedenkstätte Buchenwald und Stadt Weimar
    - ...



    Gibt es eigentlich schon weitere Informationen von Volker, ... zur Teilnahme???

    Zitat

    Original von GS-Jörg
    Hallo zusammen,


    sorry aber ich habe mich echt schon bei dem sch. Wetter allein in Arnstadt stehen sehn!
    Ich ärger mich natürich das ich nicht doch wie geplant gefahren bin und bin
    mächtig stolz auf Euch........!!!!!!


    M.f.G. Jörg


    Hallo Jörg,


    wir drei, die in Arnstadt dabei waren, haben beschlossen, im Juni (voraussichtlich Mitte des Monats) einen erneuten Stammtisch einzuberufen.


    Du und natürlich auch alle Anderen sind recht herzlich dazu eingeladen, ein Wochenende auszuwählen. Als Örtlichkeit wurde die Region um Gotha ausgewählt.

    Da die Planung langsam aber sicher in die heiße Phase geht, wollte ich bezüglich der Pfingst-Tour einmal nachfragen.


    Da wir ja sicherlich im Anschluss an den "Sonntags-Ausflug" noch einen schönen Grillabend auf dem Campingplatz verleben wollen, bräuchte ich in nächster Zeit die Anzahl an Bratwürsten, Rostbräteln (Steak), ..., damit ich diese in den nächsten Wochen besorgen kann. Bisher habe ich diesbezüglich nur eine Rückantwort von Marion.


    MfG


    Hardi


    Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.

    Zitat

    Original von Michel
    Ähmmm,........... ich kanns nicht wirklich erkennen, aber es scheint so als wären die Schließplättchen zerbröselt? :dunno:


    LG


    Was meinst du mit zerbröselt? Habe die Schließplättchen so aus dem Zylinder raus geschoben.




    Tut mir leid, habe leider keine andere (bessere) Bilder vom Schloß. :dunno:

    Hallo,


    habe Ende letzten Jahres bei Ebay ein Kofferset für meine Ur-F gekauft und wollte gemäß der Methode von Michel die Schlösser auf Gleichschließung umstellen.


    Nur leider sehen die Plättchen (siehe Handy-Foto) nicht so wie auf seinen Bildern aus und die Plättchen sind anscheinend auch eingepresst. Damit liefert auch die Suchfunktion "keine" brauchbaren Ergebnisse, da in den meisten Fällen auf Michel´s Beitrag verwiesen wird.


    Kann ich die Schlösser trotzdem auf Gleichschließung umrüsten oder ggf. gegen "einfacher" umrüstbare Schlösser austauschen?


    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Herzlich Willkommen beim ersten offiziellen "Thüringer Stammtisch"-Thread. Alle Interessierten für den 5. April tragen sich bitte mit einer kurzen Kontaktinformation hier ein, damit man eventuell kurzfristig Änderungen vornehmen kann.


    Bitte hier nur Nickname und einige kurze Kontaktinformationen, Diskussionen bitte in den anderen Beiträgen.

    Hallo an die "Stammtischfreunde" :pfeiffen:,


    ich persönlich bin der Meinung, wir ziehen das Ganze wie im letzten Jahr auf. Also würde ich entweder wieder Arnstadt oder das gemütliche Eiscafe am Domplatz in Erfurt als Treffpunkt vorschlagen. Nur leider weiß ich in Erfurt nicht, wo man in der Nähe mit dem Motorrad kostenlos parken kann.


    Weiterhin favorisiere ich den Sonnabend als Tourtag, da dort noch nicht so viele Sonntagsfahrer unterwegs sind und man meiner Meinung nach, schöner fahren kann. Richte mich bezüglich dieser Frage aber nach den Anderen.

    Guten Morgen ihr Hessen,


    da sich ja mittlerweile fast jeder von euch um eine Unterkunft für das Wochenende gekümmert hat, werde ich meine "Reservierungen" beim Campingplatz zurücknehmen.


    Daher setzen sich bitte auch die Fehlenden direkt mit dem Betreiber in Verbindung.