Beiträge von Hardi

    Wenn die in Erfurt das Gleiche zeigen, wie in den Jahren zuvor, dann lohnt sich ein Besuch in der Messehalle nicht.


    Zumindest nicht für die saftigen Eintrittspreise.



    Dann doch lieber zur Saisoneröffnung zum Händler und dann noch Stammtisch. 8)

    Hallo Frank,


    danke für deinen Anruf.


    Also darf ich annehmen, das von SA auf SO Marion bei euch in die "WG" mit einzieht?


    Weißt du zufällig, wie es mit den restlichen Hessen (Thomas, Volker, ...) aussieht???

    Danke für die positiven Rückmeldungen. Somit hat sich die Frage nach dem Anreisetag ja erledigt. Also reserviere ich die Übernachtungen SA/SO und SO/MO für euch.


    Bitte gebt aber noch an, wie ihr übernachten wollt. Ist zumindest beim Bungalow nötig.


    Hallo Richard,


    du kennst doch den Spruch: "Aller Anfang ist schwer". Ich denke aber, wenn erst einmal der Anfang gemacht ist und der Stammtisch sich etabliert, wird auch die Teilnehmerzahl steigen.


    Daher freue ich mich über jeden "Mitstreiter" für das erste Mal.


    P.S.: Deine GS kannst du doch auch bei der Stammtisch-Tour testen

    Hallo ihr Hessen,


    habe vom Campingplatz Rückantwort erhalten.


    Die können uns die Preise laut ihrer Internetseite www.meyersgrund.de anbieten. Zur vereinfachten Berechnung habe ich eine Excel-Datei auf meinen Server gelegt, die ihr hier abrufen könnt. Die Preise für den Bungalow in der Datei sind jedoch nur bei kompletter "Ausnutzung" des Wochenende (FR/SA, SA/SO, SO/MO) gültig.


    Somit ergeben sich folgende minimalen Preise:


    Zwei-Mann-Zelt: 6,50 EUR pro Person und Nacht
    Vier-Mann-Zelt: 6,25 EUR pro Person und Nacht
    Bungalow: 10,83 EUR pro Person und Nacht (Hälfte des Gesamtbetrages muss im Voraus bezahlt werden)



    Des weiteren kommen einmalig noch einmal ca. 5 - 10 EUR pro Person für den geplanten Grillabend hinzu.



    Um den Campingplatz auf den geplanten "Einfall" rechtzeitig vorbereiten und die
    besten Plätze sichern zu können, bitte ich euch schnellstmöglich um Rückantwort hier im Forum mit folgenden Angaben:


    - Anzahl Personen
    - Art der Unterkunft (2 bzw. 4-Mann Zelt, Bungalow)
    - Anreisetag
    - Abreisetag



    MfG


    Danny


    Hallo Frank,


    ich persönlich bevorzuge bevorzuge den Sonnabend für Touren. Zum einen, da an diesem Tag noch nicht viele "Sonntagsfahrer" unterwegs sind, die einen ausbremsen. Des weiteren kann man am Sonnabend noch mal schnell was einkaufen.


    Bezüglich dieser Frage beuge ich mich aber der Mehrheit (und dem Landeswahlleiter des Landes Hessen :angel1:) und würde auch eine Tour am Sonntag führen.

    Habe mal beim Campingplatz Meyersgrund nachgefragt, wo auch die Hessen untergebracht werden sollen, ob es möglich wäre, dort am Abend nach der Tour ein Grillfest zu veranstalten.


    Werde dann Bescheid geben, sobald ich Rückantwort von denen habe.

    Hallo liebe Hessen,


    hier nun ein paar gebündelte Informationen zu dem geplanten und bereits diskutierten "Einheits-Treffen" am Pfingstwochenende (9. - 12.5.).


    Die Tour habe ich erst einmal für den Sonnabend geplant. Die Routenlänge beträgt laut Informationen von Google Maps knapp 170 Kilometer und führt größtenteils über kleine, kurvige Straßen.
    Mittagessen ist am Inselberg geplant. Bei dieser Gelegenheit kann auch die naheliegende Sommerrodelbahn und/oder der Gipfel des Inselberg besucht werden. Von diesem hat man einen herrlichen Überblick über den Westen Thüringens (schönes Wetter vorausgesetzt :angel1:).


    Bezüglich der Unterkunft habe ich beim Campingplatz Meyersgrund (Manebach) für den Zeitraum 9. - 12.5. angefragt und erwarte Antwort innerhalb der nächsten Tage. Sollte alles wie geplant verlaufen, sind erst einmal 10 - 15 Personen für die Zelte und 2 - 4 Personen (z.B. tauchfisch66 + Frau) für einen Bungalow geplant.
    Auf dem Campingplatz soll dann nach der Tour auch ein Grillabend mit den Thüringer F'lern stattfinden.



    Preise folgen!

    Zitat

    Original von Dr. Footox
    Ihhhh... Hessen... ;)


    Nein... Scherz...
    also mich würde mal interessieren, wie lang denn die Tour ist, die du geplant hast! Führt die Tour ausschließlich auf der Straße entlang, oder geht's auch Offroad dagegen???


    Bleibt sauber, Alex!


    Hallo Alex,


    laut Google Maps ist die Route knapp 160 km lang. Leider lässt sich der Code zur Karte nicht einbinden.



    Zu deiner Frage der Offroadstrecke: Da ich nicht weiß, wie das Wetter kurz vor der Tour ist, habe ich nur Straßen ausgewählt. Des weiteren kenne ich mich nicht überall aus, so dass mir eventuelle Offroad-Strecken nicht immer bekannt sind.


    Ich hoffe, deine Fragen sind hiermit erst einmal beantwortet.

    Hallo Leute,


    nach der langen Winterpause werden im April wohl die allermeisten von uns ihre F´s wieder angemeldet haben.


    Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wer von den Thüringerinnen und Thüringern an einem eventuellen Stammtisch Anfang April teilnehmen möchte.




    Termin 1: 5./6. April 2008
    Termin 2: 12./13. April 2008
    Termin 3: 19./20. April 2008

    Hallo ihr Thüringerinnen und Thüringer,


    an einem Wochenende im Mai (voraussichtlich Pfingsten) wollen ein paar Hessen, die ich beim letztjährigen Treffen kennen gelernt habe, zu uns kommen und eine kleine Tour unternehmen.


    Derzeit habe ich folgende grobe Streckenplanung im Kopf:


    - Ilmenau
    - Dreiherrenstein (der bei Neustadt am Rennsteig)
    - Schmiedefeld
    - Suhl
    - Inselberg (mit Sommerrodelbahn)
    - Georgenthal
    - Jonastal
    - Ilmenau



    Ich frage bereits so früh, um euch zu ermöglichen, das Wochenende frei zu schaufeln.



    Bitte gebt an, ob von eurer Seite Interesse besteht und ob ein gemeinsamer Grillabend danach befürwortet wird.

    Hallo an alle,


    habe für das von Friedy vorgeschlagene Wochenende im Mai den Campingplatz im Meyersgrund ausgewählt. Da gibt es dann auch einige Bungalow für den Frank, wenn die Gruppe beeinander bleiben möchte. Preise und Bilder gibt es auf der Seite des Campingplatzes


    Route:


    Meyersgrund
    Ilmenau
    Gabelbach
    Dreiherrenstein
    Schmiedefeld
    Suhl
    Benshausen
    Viernau
    Schmalkalden
    Kleinschmalkalden
    Brotterrode
    Kleiner Inselberg (Möglichkeit Sommerrodelbahn)
    Tabarz
    Friedrichroda
    Crawinkel
    Gräfenroda
    Ilmenau



    Bei positiven Rückmeldungen durch euch werde ich beim Campingplatz mal anfragen und die genaue Route ausarbeiten.

    Einen guten Start ins neue Jahr an alle Hessen hier im Forum, natürlich ganz besonders an die bekannten Gesichter vom Treffen, aus dem Thüringer Land.


    Friedy


    Es würde mich freuen, wenn ich euch mal zu einer Tour nach Thüringen überreden könnte. Je nach dem, was ihr sehen wollt, würde ich dann für euch und eventuell mitfahrende Thüringer eine Strecke ausarbeiten. Bitte mal melden, was ihr sehen wollt!


    - Gedenkstätte Buchenwald
    - Kyfhäuser
    - Rennsteig (incl. schmaler Straßen, Kurven und Berge)

    Zitat

    Original von richi2063
    GS Jörg aus dem Ilmkreis bei euch Löffelschnitzern ist wohl der Schnee schon weggetaut.


    Habe ein Saison Kennzeichen :furious:, muss ich mich jetzt Schämen.


    Hallo Richard,


    im ganzen Ilm-Kreis (außer vielleicht in Gehlberg) liegt meines Wissens kein Schnee. Aber wenn ihr dort unten bei euch was habt, wir nehmen es gerne :pfeiffen: :angel1:


    Aber wie du schon sagtest wird Jörg wohl nur mit wenigen Leuten ins Sachsenland fahren können, da ja einige mit Saisonkennzeichen unterwegs sind.



    Gibt dir die zwei Jahre Garantie nicht BMW direkt? Ich kenne mich da zwar nicht aus, da meine Kleinen bisher immer Gebrauchte waren, aber wenn die von BMW gegeben wird, kannst du ja auch irgendwo anders zum Händler gehen.


    Ich beispielsweise kann mich über meinen Freundlichen in Arnstadt nicht beschweren. Der macht nur das, was wirklich nötig ist und wechselt keine anderen Teile mit. Ist zwar manchmal ein bißchen mürrisch :angel1:, :angel1:, aber sonst voll in Ordnung

    Hallo Richard,


    erst einmal möchte ich dich hier im Forum und im Kreis der Thüringer F-ler recht herzlich begrüßen.


    Zum Thema "Cloppenburg - Erfurt" kann ich dir leider keine Informationen geben, da ich meine F von Privat habe und der Mohr in Arnstadt der Freundliche meines Vertrauens ist.


    Aber der Holger, unser Enduroholzwurm, könnte dir da eventuell weiterhelfen.


    Hardi


    P.S.: Ausfahrt machen wir 2008 auf jeden Fall! Die Resonanz ist mittlerweile ja gut.


    Entschuldigung für mein Vergessen :angel1:. Nur leider hast du auch einige vergessen, zu grüßen :pfeiffen:.


    Zum Beispiel unseren Toddi von der Holsteinischen Küste und Zausel aus Berlin.



    Dann halt jetzt noch einmal richtig: :hubba:


    Ich wünsche den mehr als 6.666.908.339 Menschen (Quelle: www.dsw-online.de) auf diesem Planeten ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.


    Hallo Frank,


    danke der Nachfrage. Hab den Französischen Abend noch pünktlich erreicht, hat dann halt beim Duschen und anziehen nicht so lange gedauert. Und es war, wie auch im Vorjahr eine gelungene Veranstaltung. Wir haben erst als Letzte um 3:00 Uhr (Sommerzeit) das Lokal verlassen. :pfeiffen:


    Bezüglich des Treffens: Kommt im April oder Mai mal nach Thüringen. Dann zeige ich euch mal meine Heimat. Zum Beispiel vom 30.5. - 1.6.2008. Da ist bei uns nämlich Stadtfest und es werden auch eine Menge Schöffengrunder da sein.

    Dann geh ich mal davon aus, dass es in diesem Jahr nichts mehr mit einem Stammtisch der Thüringer F-ler wird.



    So bleiben uns wenigstens die guten Vorsätze für das kommende Jahr 2008 :cool:.Ich würde mich freuen, ein paar von euch dann bei einem Stammtisch, eventuell Anfang April, zu sehen.