Beiträge von Snoopy64

    Leider schüttet es hier gerade wie aus Eimern und die Chance, dass wir bei 100 km Anfahrt trocken hin und zurückkommen liegt leider bei 0 😢.

    Nächster Versuch dann nächstes Jahr.

    Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in eine unfallfreie Saison.

    Wir sehen uns dann zu den 40. Motorradtagen vom 8.-11. Juni in Münster 😀.

    Ob irgendjemand noch die Peanuts kennt, ist mir ziemlich wurscht ... allerdings weiß ich von meinen Neffen und Nachbarskindern, dass Snoopy und Co. sehr wohl noch ein Begriff sind. Kommen ja auch immer mal wieder im Fernsehen ... und mein Neffe liest sogar die Comics.
    Aber sind Moppedfahrer nicht eh alle 40+ :pfeiffen:... und Kinder, die mit ihren Eisfingern auf meinem Lack rumzeigen hatte ich eh nicht im Kopf ;).
    VG
    Birgit

    Zitat


    und ob der Lackierer so schnell wieder so viel Geduld hat? :g:


    Definitiv nicht :pfeiffen: ... als ich die Teile abgeholt habe meinte er: nimm's mit ... ich kann's nicht mehr sehen ... drei Wochen Arbeit ...
    Aber mit ein wenig Abstand würde er es auch wieder tun ... natürlich nicht mein Unikat nachbasteln, aber vielleicht steht ja jemand auf andere (auch weniger aufwändige) Sachen.
    VG
    Birgit

    Okayokayokay .... am Sonntag muss ich mein Bonbon eh für den Lackiermeister knipsen und dann stell ich das Foto auch hier ein ... nachher ... oder morgen (was dann schon Montag ist :rolleyes:)
    LG
    Birgit

    Nachdem der Lackierer nun fast drei Wochen Tag und Nacht gearbeitet hat, ist mein Mopped heute fertig geworden. :clapping: :clapping: :clapping:
    Dort wo in Garmisch die meisten Menschen um ein Mopped stehen :pfeiffen: ... da sind wir dann :pfeiffen:
    Ein Foto habe ich noch nicht, aber nach Garmisch werde ich mal eines einstellen.
    VG
    Birgit

    Heute habe ich mich mit dem Folierer / Lackierer getroffen. Er konnte mich davon überzeugen, dass lackieren besser ist als folieren und so habe ich ihm in vollstem Gottvertrauen auf seine außergewöhnlichen Fähigkeiten den Auftrag gegeben mein Peanutsgeschenkpapier "abzumalen". Wer zum BMW Treffen nach Garmisch kommt, wird mein Moped dann hoffentlich bewundern können. Preisangabe nur face-to-face :pfeiffen:.
    VG
    snoopy64

    Ich würde sagen so um die 3 cm ... etwas helfen auch noch die Daytona Lady Stiefel ;-).
    Vielleicht hast du mit deiner Maschine (so wie ich mit meiner ersten, die ich dann aber doch fast 50.000 km gefahren bin) auch etwas "Pech", denn die Auslieferungstoleranzen sind unglaublich. Da ich eine Maschine probegefahren war und auf die dann bestellte nicht richtig drauf passte, hat sich unter anderem der BMW Vertreter Norddeutschland mit einem Zollstock bewaffnet und haufenweise 650 GS nachgemessen. Das Ergebnis: Die Unterschiede betrugen bis zu 22mm ... da ist eine Tieferlegung im Zweifelsfall schon für die Katz.
    VG
    snoopy64

    Ich hatte eine Maschine mit einer Emil Schwarz Tieferlegung und habe nun eine mit einer BMW Werkstieferlegung. Die Originaltieferlegung ist noch "tiefer". Seeeehr empfehlen kann ich auch die tiefe Ergo Sitzbank von Wunderlich. Ob man's nun noch braucht oder nicht spielt fast nur zweitrangig eine Rolle: die Sitzbank an sich ist viel besser als die Originale.
    VG
    snoopy64

    Zwischenbericht: Wie es der Zufall (aber den gibt es ja gar nicht) so will, habe ich wohl einen Fachmann direkt in MS gefunden. Zur Zeit ist er leider unterwegs, aber er ist schon vorgewarnt und ich hoffe, dass wir uns in der kommenden Woche mal treffen können.
    VG
    snoopy64

    Ja, an Airbrush hatte ich auch schon (kurz) gedacht, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand meine Vorlage umsetzen kann. Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen ... werde auf jeden Fall mal mit einem Airbrusher Kontakt aufnehmen.
    Der Vorteil der Folie ist allerdings auch, dass man diese bei einem Verkauf (in unabsehbarer Zukunft ...) wieder entfernen kann.
    Das Moped, das letztes Jahr in GAP stand, sah auch an den Ecken sehr gut aus. Es gab zwar etwas Verzeichnungen (kommt auch bei einer Landkarte nicht soooo gut), aber ich fand, dass sich das im Rahmen hielt.
    Morgen werde ich mal den ersten Laden anfahren ... schaun wa ma.
    Auf Pics zu warten könnte sich eventuell langwierig gestalten, da ich die Aktion eventuell erst im Winter starte ... aber vielleicht geht ja alles ruckizucki ... wer weiß.
    VG
    snoopy64

    Danke schon mal für die Tipps. Mittlerweile habe ich auch schon eine Adresse hier vor Ort, allerdings sind 1000€ schon bannich viel Geld. In den nächsten Tagen (Wochen) werde ich mit meiner Idee (gemäß meinem Nick soll das Moped im Peanuts-Design gestaltet werden; Vorlage ist ein entsprechendes Geschenkpapier ... Anfrage zum Copyright in den USA läuft ...) mal konkret bei dem Laden vorstellig werden.
    Da ich aber auch schon eine definitive Absage erhalten habe, bin ich auch weiterhin noch auf der Suche nach Hinweisen.
    Hat jemand zufällig die Kontaktdaten von dem Typen der auf dem BMW Treffen in Garmisch mit der Weltkarte auf dem Moped da war? Das sah schon sehr gut aus und auch die schwierigen Ecken waren noch akzeptabel im Aussehen.
    VG
    snoopy64

    Krefeld liegt zwar nicht um die Ecke, aber schick mir doch trotzdem eine PN oder poste die Adresse hier.
    Geographisch günstiger sind Läden zwischen Dortmund und Rheine und Gronau und Bielefeld.
    snoopy64