Beiträge von Toddi

    # 152


    Ich habe die letzte F Serie aus 2000.
    Aktueller Km Stand 46891
    Bisherige Rep.:Laderegler,Ölablasschraube,LKL und die üblichen Verschleißteile wie Reifen und Kettensatz,aber dank Low Budget Öler halten die Kettensätze viel viel länger.
    Umbauten : Lenkererhöhung,Warnblinklicht,LED Blinker mit neuen Relais,Tourenscheibe Schwarz lakiert, Navi Halterung und 2 Extra Steckdosen
    Ansonsten Läuft und Läuft.
    Ach ja, in Silber.


    Viele Grüße
    Toddi

    Moin F-ler weiß einer von euch,wenn ich mir ein Kettensatz mit 16er Ritzel und 49 Kettenblatt anstatt 47 hole,ob ich mit der 110 Kettenlänge auskomme oder doch lieber die 112 Kettenlänge??? Fahre die alte Vergaser F-99er.Konnte in der SUFU nichts rausbekommen.


    Gruß der Toddi

    Hallo Carsten,melde Dich wenn Du was weist.
    Im momennt sieht es bei mir auch so aus,das ich wohl erst am Freitag anreisen kann,wird sich auch erst am Mittwoch klären.
    Gruß Toddi

    Moin Moin,
    bin ich der einzige aus Schleswig Holstein der am F-Treffen teilnimmt ?? :confused:
    Mitfahrer sind willkommen. :thumbup:
    Gruß der Toddi

    Moin @all,


    warum denn gleich teures Werkzeug Kaufen,ab zum nächsten Reifenhändler und einmal mit Schlagschrauber ran und gut is.Die haben in der Regel gutes Werkzeug.Zur Not kannste ja Deine 30er Nuß mitnehmen.Denkt aber an das NEUE Sicherungsblech,ich habe immer eine Mutter und Sicherungsblech in der Werkzeugkiste nachdem ich auch mal mein Ritzel fast verloren habe.


    Gruß Toddi

    Hallo Fabian, und ein Herzliches Willkommen im Forum :wave:
    Da ich zwar mit Elektrik nicht so vertraut bin,kann ich aber sagen das ich bei meiner auch LED's verbaut habe.Nach anfänglichen schwierigkeiten ( zu schnelles Blinken )kann ich aber sagen das es nur am Relais lag,die arbeit mit wiedeständen hab ich mir gespart.Das ganze bei Tante Luise für ~12 Euronen und gut is. :notworthy1: .
    Sicherlich können Dir aber die Profis hier weiterhelfen,nur geduld


    Gruß Toddi

    Hallo Carsten,


    In der tat ist es so,das es NUR für 1 Gerät ist,solange das Gerät in Deinem Besitz ist und " Lebt ". Solltest Du das Gerät verkaufen, müßtest Du auch deinen Acount bei Garmin mit abgeben! oder der Käufer hat die Papnase.


    Wenn es nämlich nicht für ein Gerät wäre,dann hätte ich auch gerne Dein Update :clap1:


    Ich habe hier aber noch die Bli.....Pois vom letzten Jahr,die mich auch in Schweden zuverlässig gewarnt haben.


    Also melde Dich bei Interesse.


    Gruß Toddi

    Hallo Leuts, um es noch einfacher zu machen,ohne großartig Mördermäßiges Werkzeug mitzuschleppen,fahrt zum Reifenhändler und laßt die "Mutter" mit Schlagschrauber lösen.
    Ich habe mal unterwegs meine "Mutter" verloren,Gottseidank ist das Ritzel nur von der Welle ab und nicht ins Gehäuse geschlagen. :notworthy1: Zum Glück gab es in der Nähe eine gut ausgestattete Landmaschinenwerkstatt und konnte mir mit einer Mutter vom Mähdrescher aushelfen. :thumbsup2: Seitdem hab ich immer ein Ersatz- Blech und Mutter im Handgepäck ! :dance1: Ich brauchte nicht mal das Hinterrad lösen.
    Viele grüße Toddi

    Hallo Jan,ich versuch mal zu kommen.
    ätt all wie sieht es denn aus mit dem NW-Treffen in Oldenburg,habe mich heute angemeldet,hoffe doch das noch einige mehr dabei sind.Letztes Jahr war Klasse.
    Gruß Toddi

    Hallo Kai,
    das ist meine Variante für mein PDA-Navi,habe den Schwanenhals fest mit der kleinen Cockpitabdeckung verschraubt.Die Aufnahme für den PDA habe ich mit einer kleinen Inbusschraube (gegen Zapzerap ) gesichert :hubba:Selbst der Tankrucksack stört nicht,und die Instrumente sind gut ablesbar.Ach ja das wichtigste es ist Wind und Spritzwassergeschützt und dank des Halses auch Vibrationsarm.
    Gruß Toddi