Beiträge von Michel

    Zitat

    Original von Akkmann
    Allerdings haben die verlinkten Boxen nur 32l (anstatt38l) und ob die Wasserdicht sind steht auch nirgends so richtig...


    ......... die Abweichung ist mir auch aufgefallen,..... ich denke die 38 sind korrekt, aber lässt sich ja nachfragen. Was die Dichtheit betrifft so ist eine Dichtung auf den Bildern erkennbar. Insofern denke ich genauso, oder besser dicht als die aus dem Baumarkt. ..... zumindest bist zur ersten "Kaltverformung" :hubba:. Die " "Baumärktler" kannste dann eh wegwerfen.


    DICHTUNG

    Hi,
    ...... also soweit ich das erkennen kann, handelt es sich bei den "Billigboxen" um handelsübliche Aluboxen wie sie auch in Baumärkten zu finden sind. Das Angebot das Du nennst mag zwar vergleichsweise günstig sein, geht aber auch noch günstiger mit etwas Geschick. Nen gebrauchten Hepco Becker Träger, oder TT,.... und die Motorradbox von Dema, oder aus dem Baumarkt, plus ein paar Winkel, Schellen und Schrauben lässt das Projekt bei 200 € enden. Bei Dema z.B. dann mit 76 Litern Packvolumen. Was die Qualität betrifft, so hat halt jeder seine Ansprüche. Wie Pitter schon sagt, ansehen, anfühlen und reinbeißen. :hubba:


    KLICK MICH AN!


    Zitat

    Original von Burns
    das mit dem beschädigen war ja keine Absicht, aber dann mußte ich halt versuchen das beste aus meiner Dusseligkeit zu machen!



    ........ wohl wahr, wohl wahr,...... das kenne ich :rolleyes: Es gibt Tage da sollte man besser kein Werkzeug in die Hand nehmen, leider weiß man das erst hinterher.


    Und vorsicht, heute ist Freitag der 13te! :angel1:

    Hmmmm,......nunja,..... ein sehr gesuchtes 3-Loch Dakar Windschild zu beschädigen oder gar zu zersägen bedeutet letzendlich, selbst wenn es gebraucht ist, fast 100 Teuros in die Tonne zu treten!...... Ich leide! ;)


    Hallo Florian,


    ich gehe mal davon aus dass Du die Zierstreifen am Kraftstofftank meinst? Die sind leider nur im Satz erhältlich und habne je nach Farbe auch unterschiedliche Teilenummern....... und richtig günstig sind sie leider auch nicht.



    Quelle: http://www.maxbmwmotorcycles.c…/DiagramsMid/B0005222.png


    09 16117673172
    09 16117673171
    09 16117673170
    09 16117652560
    09 16117652559
    09 16117652558
    09 16117663006
    09 16117654282
    09 16117652673 kosten etwa 31 €

    Moin.


    Das Nachrüsten ist prinzipiell möglich. Da der Kotflügel jedoch am Gabelstabilisator befestigt wird, musst Du vorher prüfen ob an der Unterseite des Gabelstabis die Gewindelöcher vorhanden sind. Die ersten Modelle der GS und Dakar hatten diese Haltepunkte noch nicht! Falls Du die alte Version hast, ist ein Anbau nur möglich wenn Du Dir einen entsprechenden Stabi besorgst. Das Thema wurde schon öfter behandelt. Von etwaigen Empfehlungen einfach den Stabi anzubohren, rate ich dringend ab.

    Zitat

    Original von el patre
    ...und mit Wasser zu verdünnen sollte ebenfalls vermieden werden.


    Erfolgreiches Schrauben wünscht
    el patre


    Zitat

    Original von Michel
    hmmmm....... veto ... sowohl in der original BMW Rep.- Anleitung als auch auf der Rep.- CD ist in den Servicedaten das Mischungsverhältnis der Kühlflüssigkeit:


    frei zitiert:


    " ...... mit 50 % Wasser und 50 % Frostschutzmittel vorgegeben. (Ergibt dann Frostschutz bis - 25 °C)."

    Hallo Sandra,


    ....... zunächst :welcome: hier Im Forum.


    Hast alles richtig gemacht. :cool:


    Zu Deiner Fragestellung: Nunja,..... der versierte Schrauber handelt üblicherweise nach dem Motto: "Geht nicht,... gibts nicht". Aber man stößt an Grenzen. Vom Grundsatz ist da leider nichts kompatibel bei den beiden Scheinwerfer/Cockpit Varianten. Ein Umbau wäre meiner Einschätzung nach sehr, sehr aufwendig da mit Sicherheit alles im Frontbereich geändert werden müsste. Sprich ein Komplettumbau der gesamten Front. Aber es gibt hier ja einige tolle Veränderungen der verschiedenen User, vielleicht wagt ja mal jemand einen solchen "Eingriff" und berichtet.

    Zitat

    Original von Mille
    Denkst du das der Kotfluegel von Touratch diesen Zweck erfuellt?
    Da ich viel im Wald und Moor am fahren bin wuerde es sich lohnen einen besseren Schutz zu haben.Aber natuerlich nur wenn er auch effectiv ist.


    Gruss
    Klaus


    Hi Klaus,
    ...... kann ich echt nicht beurteilen, ich selbst habe keinen montiert. Da müsste man sich auf die Erfahrungen der Leute berufen, die einen montiert haben. Ich denke jedoch wenn Du viel auf losem, nassem Grund ( Schlamm) unterwegs bist, ist er eher ungeeignet weil sich dann der Dreck zwischen Reifen und Kotflügel festsetzt. Letzendlich ist das ja auch der Grund dafür, dass Enduros ein hohes Schutzblech haben.



    Hi Klaus.


    Der tiefe Kotflügel wurde erst ab MÜ 2004 eingeführt so weit ich mich erinnern kann. Für die Modelle davor gab es Zubehör, jedoch auch nur begrenzt, da die ersten Modelle die vorgesehenen Haltepunkte am Gabelstabilistaor nicht hatten. Insofern trügt der Schein,..... es wurde nichts demontiert...man hat nur nichts dran montiert.


    Ich persönlich habe kein Problem mit Spritzwasser oder Dreck,...... ist halt so beim Mopedfahren. Ich schließe mich da der Meinung von Jan an.


    Zitat

    Original von kuka.berlin
    .....Das Spritzwasser an den Füßen stört mich aber nicht wirklich, wozu hat man Motorradstiefel 8)....

    Zitat

    Original von Streetfighter
    Die Leute versuchens eben immer wieder, weil es oft genug Leute gibt die das Geld dafür ausgeben. Es gibt diverse Fälle, wo (vermutlich aus Unkenntnis) gebrauchte Teile für mehr als den Neupreis weggehen.


    ........ das kann ich zweifelsohne bestätigen!