ZitatOriginal von Akkmann
Die Dema Boxen Geschichte interessiert mich da doch schon sehr.
ggf. passen auch die Därr Adapter auf die Boxen,....... müsste man mal testen:
ZitatOriginal von Akkmann
Die Dema Boxen Geschichte interessiert mich da doch schon sehr.
ggf. passen auch die Därr Adapter auf die Boxen,....... müsste man mal testen:
ZitatOriginal von Akkmann
Allerdings haben die verlinkten Boxen nur 32l (anstatt38l) und ob die Wasserdicht sind steht auch nirgends so richtig...
......... die Abweichung ist mir auch aufgefallen,..... ich denke die 38 sind korrekt, aber lässt sich ja nachfragen. Was die Dichtheit betrifft so ist eine Dichtung auf den Bildern erkennbar. Insofern denke ich genauso, oder besser dicht als die aus dem Baumarkt. ..... zumindest bist zur ersten "Kaltverformung" . Die " "Baumärktler" kannste dann eh wegwerfen.
Es gäbe ja auch Alternativen:
die Koffer: http://cgi.ebay.de/Alukoffer-A…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
die Träger: http://cgi.ebay.de/Krauser-Kof…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
...... und besagte Schellen und Schrauben bzw. die TT Anbauteile
Nunja,...... wenn Deine Entscheidung eh schon fest stand na dann,..........? Iss ja auch egal.
Aber wenn Du z. B. 2 Dema Boxen neu für 109,90 und dazu von TT die teuren Zegaanbauhalter 01-053-0020-0
http://www.touratech.com/shops…aa9dcd249e08a7361486b39d3
für 87,98 nehmen würdest, hättest Du vergleichweise immer noch 132,12 € für nen gebrauchten Träger und Porto über.
Hi,
...... also soweit ich das erkennen kann, handelt es sich bei den "Billigboxen" um handelsübliche Aluboxen wie sie auch in Baumärkten zu finden sind. Das Angebot das Du nennst mag zwar vergleichsweise günstig sein, geht aber auch noch günstiger mit etwas Geschick. Nen gebrauchten Hepco Becker Träger, oder TT,.... und die Motorradbox von Dema, oder aus dem Baumarkt, plus ein paar Winkel, Schellen und Schrauben lässt das Projekt bei 200 € enden. Bei Dema z.B. dann mit 76 Litern Packvolumen. Was die Qualität betrifft, so hat halt jeder seine Ansprüche. Wie Pitter schon sagt, ansehen, anfühlen und reinbeißen.
ZitatOriginal von Burns
das mit dem beschädigen war ja keine Absicht, aber dann mußte ich halt versuchen das beste aus meiner Dusseligkeit zu machen!
........ wohl wahr, wohl wahr,...... das kenne ich Es gibt Tage da sollte man besser kein Werkzeug in die Hand nehmen, leider weiß man das erst hinterher.
Und vorsicht, heute ist Freitag der 13te!
ZitatOriginal von VonDrago
siehe unten
........ upps........ give me five........ fast zeitgleich
Hmmmm,......nunja,..... ein sehr gesuchtes 3-Loch Dakar Windschild zu beschädigen oder gar zu zersägen bedeutet letzendlich, selbst wenn es gebraucht ist, fast 100 Teuros in die Tonne zu treten!...... Ich leide!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flow
Hallo zusammen,
und zwar habe ich schon ca. eine Stunde im BMW Online Katalog verbracht, leider konnte mir nicht geholfen werden, deshalb an euch meine Frage:
Bei meiner GS ist bei dem unlackierten schwarzen Plastikverkleidungsteil (rechts) eine der in Fahrzeugfarbe lackierten 3D Zierstreifen (der längere) flöten gegangen, kennt jemand eine Teile Nr, oder ist das überhaupt einzeln erhältlich.
Gruß
Flo
Hallo Florian,
ich gehe mal davon aus dass Du die Zierstreifen am Kraftstofftank meinst? Die sind leider nur im Satz erhältlich und habne je nach Farbe auch unterschiedliche Teilenummern....... und richtig günstig sind sie leider auch nicht.
Quelle: http://www.maxbmwmotorcycles.c…/DiagramsMid/B0005222.png
09 16117673172
09 16117673171
09 16117673170
09 16117652560
09 16117652559
09 16117652558
09 16117663006
09 16117654282
09 16117652673 kosten etwa 31 €
ZitatOriginal von hanuta
Dann schau mal in den Tiefen des Forums nach...kam erst hier vor http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=89848&...war dar nicht sogar eine Edith von Dir dabei aber mir gehts als auch so, sind zuviele Infos hier schon oft niedergeschrieben
lach,........ ich habe deinen Link natürlich gleich dort nach Deinem Posting verewigt.
Und hier Der Ultimative Ersatzteilnummern - Thread natürlich auch.
ZitatOriginal von hanuta
Oder hier http://www.realoem.com/bmw/
Hi Simon,....... cool! Kannte ich noch gar nicht!
Moin.
Das Nachrüsten ist prinzipiell möglich. Da der Kotflügel jedoch am Gabelstabilisator befestigt wird, musst Du vorher prüfen ob an der Unterseite des Gabelstabis die Gewindelöcher vorhanden sind. Die ersten Modelle der GS und Dakar hatten diese Haltepunkte noch nicht! Falls Du die alte Version hast, ist ein Anbau nur möglich wenn Du Dir einen entsprechenden Stabi besorgst. Das Thema wurde schon öfter behandelt. Von etwaigen Empfehlungen einfach den Stabi anzubohren, rate ich dringend ab.
ZitatOriginal von el patre
...und mit Wasser zu verdünnen sollte ebenfalls vermieden werden.
Erfolgreiches Schrauben wünscht
el patre
ZitatOriginal von Michel
hmmmm....... veto ... sowohl in der original BMW Rep.- Anleitung als auch auf der Rep.- CD ist in den Servicedaten das Mischungsverhältnis der Kühlflüssigkeit:
frei zitiert:
" ...... mit 50 % Wasser und 50 % Frostschutzmittel vorgegeben. (Ergibt dann Frostschutz bis - 25 °C)."
Hallo Susanne,.......
......... ich kann zwar nicht mit einer Anbauanleitung dienen, ich denke aber das Dir das Bildchen weiter hilft.
Quellennachweis:http://www.maxbmwmotorcycles.c…/DiagramsMid/B0003720.png
Hallo Sandra,
....... zunächst hier Im Forum.
Hast alles richtig gemacht.
Zu Deiner Fragestellung: Nunja,..... der versierte Schrauber handelt üblicherweise nach dem Motto: "Geht nicht,... gibts nicht". Aber man stößt an Grenzen. Vom Grundsatz ist da leider nichts kompatibel bei den beiden Scheinwerfer/Cockpit Varianten. Ein Umbau wäre meiner Einschätzung nach sehr, sehr aufwendig da mit Sicherheit alles im Frontbereich geändert werden müsste. Sprich ein Komplettumbau der gesamten Front. Aber es gibt hier ja einige tolle Veränderungen der verschiedenen User, vielleicht wagt ja mal jemand einen solchen "Eingriff" und berichtet.
ZitatOriginal von Mille
Denkst du das der Kotfluegel von Touratch diesen Zweck erfuellt?
Da ich viel im Wald und Moor am fahren bin wuerde es sich lohnen einen besseren Schutz zu haben.Aber natuerlich nur wenn er auch effectiv ist.
Gruss
Klaus
Hi Klaus,
...... kann ich echt nicht beurteilen, ich selbst habe keinen montiert. Da müsste man sich auf die Erfahrungen der Leute berufen, die einen montiert haben. Ich denke jedoch wenn Du viel auf losem, nassem Grund ( Schlamm) unterwegs bist, ist er eher ungeeignet weil sich dann der Dreck zwischen Reifen und Kotflügel festsetzt. Letzendlich ist das ja auch der Grund dafür, dass Enduros ein hohes Schutzblech haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mille
Hallo,
habe des oefteren jetzt schon gesehen auch auf Bildern das viele garkeinen Schutz mehr montiert haben!
Wie machen die das mit den Sprtizwasser oder aufgewirbelten Dreck?
Oder sind das alle nur Schoenwetter Fahrer??
Gruss
Klaus
Hi Klaus.
Der tiefe Kotflügel wurde erst ab MÜ 2004 eingeführt so weit ich mich erinnern kann. Für die Modelle davor gab es Zubehör, jedoch auch nur begrenzt, da die ersten Modelle die vorgesehenen Haltepunkte am Gabelstabilistaor nicht hatten. Insofern trügt der Schein,..... es wurde nichts demontiert...man hat nur nichts dran montiert.
Ich persönlich habe kein Problem mit Spritzwasser oder Dreck,...... ist halt so beim Mopedfahren. Ich schließe mich da der Meinung von Jan an.
ZitatOriginal von kuka.berlin
.....Das Spritzwasser an den Füßen stört mich aber nicht wirklich, wozu hat man Motorradstiefel 8)....
ZitatOriginal von Streetfighter
Die Leute versuchens eben immer wieder, weil es oft genug Leute gibt die das Geld dafür ausgeben. Es gibt diverse Fälle, wo (vermutlich aus Unkenntnis) gebrauchte Teile für mehr als den Neupreis weggehen.
........ das kann ich zweifelsohne bestätigen!
tja,...... Frechheit siegt. Wollen wir mal sehen ob es einen gibt der den Preis zahlt.