Beiträge von Michel

    Hallo,.............so hab ich das gemacht.


    ..........was zum Thema Bordsteckdose.
    Also rund 33 Euro für ne Bordsteckdose iss ja wirklich heftig bei BMW, bei TT kostet das Ding ja immerhin noch 21. War mir echt zu teuer., ich hab das ganz einfach gemacht, "fliegender Sicherungshalter" direkt an die Batt. angeschlossen (Sicherung ist dann bei mir etwa dort wo das Typenschild re- am Rahmen ist) , Kabel hoch zum Lenker geführt und dort aus einer " Verlängerung Zigarettenanzünder" die Kupplung montiert. Kosten etwa 10 Euro. Die Teile gibts im Baumarkt, Autoläden oder bei Conrad. Als Abdeckung dient eine leere Filmpatrone ( So was hat man zu Hause). Das ganze hat den Vorteil dass kein weiterer Adapter zum Beispiel für Handy oder GPS benötigt wird und das zu betreibende Gerät einfach im Tankrucksack platz findet.


    Kurzum ne günstige Alternative.


    Wer interesse hat kann sich ja mal melden,..............ich kann ja vielleicht ne Kleinserie bauen.


    Ach,...........alternativ gibts natürlich noch die Möglichkeit ne Bordsteckdose ( kostet auch nur 1-2 Euro ) aussem Baumarkt vorne in der Verkleidung einzubauen. Einfach ein Loch bohren Bordsteckdose einsetzten, Kabel zur Batterie führen, "fliegender Sicherungshalter" dazwischen...........fertig. So hat es Dida gemacht (alias Dieter). Wie ich finde auch ne gute Lösung, wobei zu beachten wäre daß das Kabel eines angeschlossennen Gerätes dann über oder unter dem Lenker entlang geführt wird und ev. beim Lenken stört und in der Regel ja auch noch ein Adapter dazwischen muss die auch nicht gerade billig sind.


    Aktueller Hinweis von Dieter: Beim Bohren ist unbedingt darauf zu achten den richtigen Punkt zu ermitteln, da ansonsten die Steckdose hinter der Verkleidung auf eine Strebe stößt!!!! nochmals Dank an Dieter!

    Hallo Leute,


    nachdem Wunderlich jetzt wohl liefern kann rüsten wohl ne Menge Leute um.
    frage wenn jemand die original Hebel der F-GS verkaufen möchte, ich hätte Interesse.


    Gruß Michel

    Hallo.


    folge mal dem Aufruf von Hans.


    Also an die GS bzw Dakar passen wohl nur die originalen BMW.........?
    Sicher ist jedoch wenn man die guten von TT oder Acerbis montieren will gibts Probleme, durch die massive bauweise dieser Protektoren und Schelle am Lenker ist der Lenkeinschlag nicht mehr möglich, hier hilft nur die Lenkererhöhung.


    Für die Vergaser F kann ich keinen Ratschlag geben.


    Gruss " Meister" Michel

    Hallo,........also mach mal folgendes. Schwimmerkammern aufdrehen,.......sprit und was auch immer läuft raus,............dabei vollgas geben............sprit aus tank läuft nach,..........benzinhahn schliessen...........wenn nix mehr kommt kammern wieder schliessen. Spritleitungen an Versager abmachen,..........Tank leeerlaufen lassen( in Kanister natürlich),........dann frischen Sprit, benzinhahn auf,..........ein paar mal gas geben und starten. Ich denke das wars.


    Gruss Michel

    Hallo,.............also TT hat mir ne Kopie vom Brief der eintragung ihrer F mit geschickt, und damit hats geklappt.


    Gib mal ne Faxnummer dann Fax ich.


    Gruss michel

    Hallo Niklas,...........ja hab ich. Allerdings hab ich das gleichzeitig mit der Lenkererhöhung Wunderlich und Gabelstabi Wunderlich gemacht. Ging beim freundlichen DEKRA Mann zum Preis für eins und Lenkererhöhung hab ich so gar Wahlweise gekriegt.


    Gruß Michel

    Hallo Angus,............. Gruß an Mario und alle die so im Forum lesen.


    Also Kinners,.........nochmal zu Erklärung,.........ich weis zwar nicht wieviele "Betriebsstunden" ich nun den TT Ständer im Einsatz hab, aber ca. 5000 km bin ich bereits damit unterwegs. Bekanntlich sind die ersten Produkte nicht immer 100%, aber 99,50 % reichen auch. Was die Passgenauigkeit betrifft sind eben auch Fertigungstoleranzen im Spiel, auch bei BMW! Eine Addition aller negativen Toleranzen kann im ungünstigsten Fall den Eindruck erwecken >> Passt Nicht! Dem iss aber in der Regel nicht so.


    Also nun meine Erfahrung:
    Er ist äußerst stabil, sehr gut verschweisst,sehr gut lackiert,hat eine gute und ausreichende Auflagefläche,sehr gute Standsicherheit, sehr gute Hebelpunkte ( lässt sich wirklich problemlos aufbocken, Dakar Frank hat getestet! ), stösst nirgends an, die Seitenständerfunktion bleibt ohne Einschränkung erhalten und klappert nie, die Kraft der beiden Federn ist mehr als ausreichend. Kurzum ich bin seeeeeehr zufrieden. Ein Verbiegen oder Verformen konnte ich bislang nicht feststellen. Alle Anforderungen an das Produkt sind erfüllt.


    So und noch was zur Passgenauigkeit,.......also das "Klemmen" mit dem angegebenen Drehmomment hab ich in sofern gelöst als daß ich nicht die mitgelieferten Selbstsichernden Muttern verwendet habe, sondern jeweils 2 normale Muttern und diese gekontert hab. Also auf jeder Seite eine Mutter aufdrehen, soweit anziehen bis Ständer gerade noch selbsttätig hochklappt und dann eine 2te Mutter aufdrehen und kontern. Fertig! Kurzum da wackelt, klappert oder scheppert nix.


    Ach und was den Preis betrifft ist es meines Wissens der günstigste auf dem Markt!


    So, ich hoffe jetzt sind alle zufrieden.


    "Meisterliche" Grüße,...Michel

    Hallo Angus,............. Gruß an Mario.


    Also Kinners,.........nochmal zu Erklärung,.........ich weis zwar nicht wieviele Betriebsstunden ich nun den TT Ständer im Einsatz hab, aber ca. 5000 km bin ich bereits damit unterwegs. Bekanntlich sind die ersten Produkte nicht immer 100%, aber 99,50 % reichen auch. Was die Passgenauigkeit betrifft sind eben auch Fertigungstoleranzen im Spiel, auch bei BMW! Eine Addition aller negativen Toleranzen kann im ungünstigsten Fall den Eindruck erwecken >> Passt Nicht! Dem iss aber in der Regel nicht so.


    Also nun meine Erfahrung:
    Er ist äußerst stabil, sehr gut verschweisst,sehr gut lackiert,hat eine gute und ausreichende Auflagefläche, sehr gute Hebelpunkte ( lässt sich wirklich problemlos aufbocken ), stösst nirgends an, die Seitenständerfunktion bleibt ohne einschränkung erhalten und klappert nie, die Kraft der beiden Federn sind mehr als ausreichend. Kurzum ich bin seeeeeehr zufrieden. Ein Verbiegen oder Verformen konnte ich bislang nicht feststellen.Alle Anforderungen an das Produkt sind erfüllt.


    So und noch was zur Passgenauigkeit,.......also das "Klemmen" mit dem angegebenen Drehmomment hab ich in sofern gelöst als daß ich nicht die mitgelieferte Selbssichernde Mutter verwendet habe sondern jeweils 2 normale Muttern und diese gekontert hab. Also auf jeder Seite eine Mutter aufdrehen, soweit anziehen bis Ständer gerade noch selbsttätig hochklappt und dann eine 2te Mutter aufdrehen und kontern. Fertig! Kurzum da wackelt, klappert oder scheppert nix.


    Ach und was den Preis betrifft ist es meines Wissens der günstigste auf dem Markt!


    So, ich hoffe jetzt sind alle zufrieden.

    "Meisterliche" Grüße,...Michel

    hallo,........also normalerweise solltest du mit der rändelschraube einen erfolg erzielen,............spiel etwa 1-2 mm am hebel. sollte dies nicht der fall sein und deine kupplung nicht rutschen so denk ich mal iss dein kupplungszug überlängt. es gibt mittlerweile neue züge,.........diese sind etwas kürzer und teflon beschichtet,...........der in 2000 verbaute zug ist ersetzt! geh mal zum freundlichen , hol dir nen neuen und setzt den ausrückhebel einen zahn nach vorn,...........das tut dann wieder! hab ich auch gemacht als meiner gerissen war!


    meisterliche grüße michel