Beiträge von mototine

    Hallo,




    ich fuhr viele Jahre mit ner großen original Ortlieb-Rolle ( seitlich zu packen)....strapazierte sie als Wochenendpendler für Schmutzwäsche und im Urlaub für Isomatte / Schlafsack etc......und ich würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Wichtig scheint mir, daß das Material nicht gleich in die Knie geht, wenn man Spannriemen anzurrt oder die Expandergummis drüberwürgt. Die Ortliebrolle hat´s bei mir klaglos mitgemacht und ist nach 25 Jahren immer noch wasserdicht! ( Kannste testen, indem Du schaust, wie luftdicht das Ding im geschlossenen Zustand ist.) Allerdings muß ich zugeben, daß das seitliche beladen tatsächlich die von Trabbelju erwähnten Nachteile hat. Dazu fehlt auch ein vernünftiger Trageriemen.


    Bei POLO gibts was ähnlich Gutes ( ich glaube von "Drive"), die ist von oben zu beladen, hat Kompressionsriemen, um das Volumen auf das absolut notwendige Maß zu reduzieren und nen ordentlichen Tragegurt..... ist aber auch kein Sonderangebot!


    http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html


    Wenn Du mal nen Tag bei strömende Regen unterwegs warst, wirst Du es zu schätzen wissen, wenn Wäsche und Schlafsack immer noch trocken sind.... wer billig kauft, kauft 2 x, ich mache da keine Kompromisse.


    Im Segelsport / Tauchsport / Kajak/ Kanusport gibts ähnliche Systeme....z. B. Wetbag.....




    vg mototine :badmood:

    Hey Bernd,


    da von Dir erst 3 Beiträge im Forum sind (in eigener Sache), nehme ich an, daß Du NEU?? hier bist.
    Und Du möchtest gerne, daß sich die F-Treiber bei Dir melden??
    Bei wem denn? Wer bist Du?
    Dein Profil gibt herzlich wenig her. Was stellst Du Dir denn so vor?


    vg mototine :dunno:


    ...für die eine oder andere "Starthilfe" hilft auch kein Kabel...

    Lieber Daniel, :happybday:


    Ich wünsche DIR hier und heute (in dieser bisher doch noch stark vernachlässigten Rubrik) >en schöne Geburtstag, liebi Lüt um Dich :pash::wub:, gueti Gsundheit, e feini Torte, en leckere Znacht mit dine Liäbe :-e, Sunneschii und Glück :clover:im kommende Lebensjohr, ....eifach all diä Sache, die sowieso unbezahlbar sind und einem nu gschenkt werde könne.<


    vieli liäbi Grüeß........mototine :beer1:


    :geburtstag:

    Ja aber Hallo,
    da haben ja auch die "Grenzgänger" (D,F, A) was davon.
    Der eine oder andere ist da mal recht schnell hingerauscht1
    Gute Idee mit dieser Rubrik.
    vg mototine

    Hallo Wolfgang ,
    auch von mir an dieser Stelle nochmals ein hochoffizielles Dankeschön.
    Du warst ein angenehmer Tourguide, dem man wirklich blind vertrauen konnte. Auch ohne Enduro und wenig Übung fühlte ich mich nicht überfordert.
    Sollten wir sowas wieder mal machen (au jaaaa), einen Hinweis an die F-ler, deren bessere Hälfte keine Enduro fährt: Das was wir da gefahren sind, überfordert niemanden, weder Mensch noch Maschine. Aber es war alles andere als Langweilig....solche Wege und Orte findet man garantiert nur mit Hilfe einer Fahrrad-Karte. Dank an alle..........vg mototine
    :respect:

    hallo Nella,
    Stammtische sind hier meines Wissens keine aktiv, aber ein "Rheintaltreffen" (Rubrik Baden -Wü. )im Frühjahr ist geplant. Momentan halten viele Kälbchen Winterschlaf.
    Also, bleib am Ball, ist ein nettes Forum hier!!!
    vg mototine aus Baden

    Na, bevor wir unseren aktullen Ländle- Guru hatten, war allseits bekannt, daß wir alles können außer Hochdeutsch. Und nu? ---? Will der Herr, der diese Position einnimmt, daß mir badisch numme no deheim schwätze und im gschäfftsläbbe am beschde nu no english. Für uswärdigi so odder so nit immer ganz eifach.
    vg mototine ;)

    @all
    scheint ne gute Truppe zu werden, ich freu mich schon.
    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2007.
    Alles Gute, bis nägschdes Johr. mototine, die auch Badnerin ist, allerdings mehr der Schweiz zugewand,denn dem Schwabenland.
    Aber Multikulti ist ganz in meinem Sinne, mit Mann/Frau, Kind und Kegel , am liebsten alles dabei.ein Familienausflug !!!!
    :rudolph:

    @matka
    Ich denke wird sehr vom Wetter abhängen. Meine NEUE wird voraussichtlich ab
    01.04.07 zugelassen sein. Wenn´s vorher sein sollte (brrrrrrr, kann kalt sein da oben), werde ich eben mit meiner alt bewährten Bärin anblubbern. Der Einzylinder gewährt mir hier im Forum sowieso ein Minimum an Daseinsberechtigung. Aber die kleine schnurrt wieder soooo sanft, eine Ausfahrt wird sie mir garantiert danken.
    Also egal wie´s kommt, Mrz. oder April, ich komm bei gutem Wetter mit. Ab Mai bin ich dann voraussichtlich anderswo in Europa unterwegs. Genaues noch unbekannt. vg mototine
    :flowers1:

    Hallo Dieter,
    scheint super zusammenzupassen: Auch ich fahr Honda, wahlweise XBR500 Einzylinder , oder ab 04/07 auch noch CBF 1000. Auch ich bin Motorrad-Tourer, durch die Gegend blubbern, schauen, genießen....., meinetwegen auch Blümchen pflücken.
    NICHT: heizen und rasen! Wenn´s sein soll, können das gerne andere machen, dann aber ohne mich. Bin kein Bremser, hab meinen eigenen Fahrstil. Wenn´s passt, fahr ich mit, wenn nicht, hab ich auch kein Problem, mich von der Truppe freundlich zu verabschieden und den Tag auf meine Weise weiterzugestalten.
    vg mototine
    :clover:

    Hy,
    na, und wenn´s erlaubt ist: ich fahr nicht mal ne BMW, sondern Honda, nicht mal ne Enduro, lediglich Straße, Aber: Ich bin aus der Regio.! Mitfahren gerne, vielleicht ergibt sich ja mal was Geeignetes. Werde mich im Frühjahr aber mit meiner NEUEN erst mal anfreunden und warmfahren.........hab sie heute bezahlt, 3-2-1 meins, in bombayorange, aber vom Händler vor Ort, nicht aus der Bucht.
    Ich freu mich halt so, wollte das einfach mal loswerden!!!
    aber so richtige Touren für die F, dafür sind hier bestimmt auch Liebhaber, ich halt mich gern zurück, aber wenn´s passt, komm ich mit.
    :scooter:

    Unglaublich, und unglaublich traurig! Man schütze uns vor derartigen SCHÜTZen. Leider kein Einzelfall..und wo nichts zu holen ist, hat der Kaiser (Käufer) sein Recht verloren, da hilft nur viiiiiiiiiel Geduld. mototine

    Hallo zusammen,


    in der MOTORRAD Ausgabe 20 vom15.9.06 Seite 69 oben steht dazu folgendes:... Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen, dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden. ...


    Anders sieht es mit älteren, beispielsweise nach Euro 2 zugelassenen Motorrädern aus. Selbst wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, dürfen Nachrüstschalldämpfer ohne Kat angebautwerden. Allerdings nur, wenn diese vor dem 18. Mai2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten haben. Wenn dann bei der AUK der für das Motorrad (vom Hersteller) angegebene Wert überschritten werden sollte, gibt´s lediglich einen entsprechenden Vermerk im Prüfbericht...


    Als Obergrenze für den ausschlaggebenden CO-Gehalt gelten in jedem Fall 4,5 Volumen-Prozent. ...


    Vielleicht war das die Antwort? vg mototine

    @ Jürgen


    Klar, wenn man Ahnung von der Elektrik hat, geht das sicher ruckzuck. Bei einer nagelneuen Maschine würde ich aber solche "Basteleien" unterlassen, um den Garantieanspruch nicht zu gefährden. mototine

    Hallo Jens.


    die V-Strom ist ne Suzuki, in diesem Fall eine DL650A.


    Dort hat der Mechaniker das Stromkabel, das mitgeliefert wurde, so angeschlossen, daß wie eben erwähnt, mit der Zündung EIN der Strom fließt. Über Akku scheint es im besten Fall 5-6 Stunden Strom zu geben.Zu wenig für Touren und Reisen.


    Der Sicherungsriemen muß bei Tomtom bestellt werden. Als legaler Besitzer bist Du da sicher schon registriert. Die Lieferung und das Teil waren kostenlos.


    Schau mal im Netz auf der Seite von Tomtom, da scheint was drüber zu stehen. vg mototine