Beiträge von Pedro

    Ich betätige den gerne in der Stadt - fast wie ein kleiner Tempomat bei geringen Geschwindigkeiten im kleinen Gang

    Kann man auch benutzen, wenn das Mopped auf einen Hänger gefahren werden muss. Hebel betätigen, mit dem Spiel der Kupplung hochfahren und bloß kein Gas geben. Da besteht nicht die Gefahr, dass man durch eine ungelenke Handbewegung mal eben zuviel Gas gibt.

    Dafür folgende Frage an die Forenadmins: ist es technisch möglich, im Hintergrund einen "Anmeldezähler" laufen zu lassen, der eine Anmeldung zu einem Kalendertermin unmöglich macht, wenn eine zuvor festgelegte Teilnehmerzahl erreicht ist?

    Ja, das hatte ich bei den letzten Stammtischen eingestellt. Wirkt aber nur, wenn sich jeder über das Forum anmeldet, der kommen wird.

    Hallo Stammtischler,


    für den Stammtisch am 2. Juli haben sich die Auflagen nicht verändert.

    Es wird diesmal 2 Tische im vorgeschriebenen Abstand geben, so dass wir mit maximal 12 Personen erscheinen dürfen.


    Bitte meldet euch im Kalender nun verbindlich an. Ich werde die maximale Anzahl in dem Eintrag begrenzen.

    Bitte habt Verständnis, dass nur die hier im Kalender angemeldeten maximal 12 Personen am Stammtisch teilnehmen dürfen.

    Spontanes Anreisen ist aktuell nicht möglich, sofern die maximale Anzahl erreicht ist.


    Folgende Hygieneregeln gelten zusätzlich zu den bekannten Abstandsregeln:

    - Desinfiziert euch bitte bei Ankunft und bei Abreise die Hände an den Spendern

    - Tragt bitte auf allen Wegen bis zum und vom Tisch weg einen Mundschutz - das gilt auch für den Weg zur Toilette


    Bis dann

    Pedro

    Hallo Stammtischler,

    ich habe inzwischen mit dem Senior-Chef gesprochen.

    In Wuppertal (vermutlich in ganz NRW) sind ab nächster Woche 10 Personen am Tisch zugelassen, ohne bestimmte Haushaltszugehörigkeit. Das bedeutet, der Stammtisch kann mit bis zu 10 Personen in unserem Nebenraum stattfinden, bei gutem Wetter sogar draußen im Biergarten.

    Er kennt die aktuellen Hygienevorgaben und hält alle Vorkehrungen inklusive Abstandsregeln für die Tischaufstellung ein.

    Als langjährige Stammgäste hat er uns für Donnerstag eingeplant und freut sich, wenn wir kommen würden.


    Bitte meldet euch im Kalender nun verbindlich an. Ich werde die maximale Anzahl auf 10 begrenzen.

    Bitte habt Verständnis, dass nur die hier im Kalender angemeldeten maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen dürfen.

    Spontanes Anreisen ist aktuell nicht möglich, sofern die maximale Anzahl erreicht ist.


    Folgende Hygieneregeln gelten zusätzlich zu den bekannten Abstandsregeln:

    - Desinfiziert euch bitte bei Ankunft und bei Abreise die Hände an den Spendern

    - Tragt bitte auf allen Wegen bis zum und vom Tisch weg einen Mundschutz - das gilt auch für den Weg zur Toilette


    Bis dann

    Pedro

    Hallo Martin,

    es ist ja noch nichts entschieden. Ich werde beim Chef nachfragen, was geht und wie es geht.

    Wenn er den Eindruck macht, dass er auch so die Zahl der zugelassenen Gäste erreicht, können wir gerne gemeinsam über das Aussetzen des Stammtisches sprechen.

    Ich sehe die Fortführung unseres Stammtisches auch als eine kleine Unterstützung für den Chef, falls er gerade Flaute haben sollte. Zudem ist unklar, ob der Spuk in 1-2 Monaten mit einem oder zwei ausgefallenen Stammtischen vorbei sein wird. Ich fürchte, das wird noch eine Zeit länger weitergehen.

    Bis dann

    Pedro

    Hallo Stammtischler,


    hier eine kurze Information zu unserem Stammtischlokal.

    Auf der Homepage der Gaststätte Nolzen steht nun:


    Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses,

    zunächst einmal die gute Nachricht:

    ab Donnerstag, den 14.05.2020 haben wir wieder geöffnet.

    Zur Wiedereröffnung haben wir die verordneten Hygiene- und Infektionsschutzstandards umgesetzt.

    Es gibt einige Einschränkungen, um Besuche in unserem Hause zu ermöglichen und eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

    Eine Reservierung ist erforderlich.


    Das lässt hoffen, dass unsere nächsten Stammtischtermine stattfinden können.

    Ich werde versuchen herauszufinden, in wie weit wir von den Einschränkungen betroffen sind und welche Auflagen wir erfüllen müssen.


    Bis dann

    Pedro

    Hallo Stammtischler,


    da unsere Stammtisch-Stammkneipe am 13. Februar geschlossen ist, treffen wir uns ausnahmsweise mal in dem "Restaurant Pinocchio" in der Holzer Str. 39 in 42119 Wuppertal.


    Bitte beachten:

    - Wir müssen für jeden von euch einen Platz reservieren; aufgrund der Beliebtheit des Angebotes kann eine kurzfristige Nachmeldung schwierig werden. Daher meldet euch bitte frühzeitg im Kalender an (bis 6.2.).

    - An diesem Abend gibt es überwiegend das weit über die Grenzen Wuppertals hinaus bekannte und beliebte "Spare Rips - all you can eat". Der Preis beträgt 16,80 p.P.

    - Die Speisekarte gilt an diesem Abend praktisch nicht. Es gibt eine kleine Abendkarte mit reduzierten Angebot in begrenztem Umfang.

    - Das Restaurant liegt in einem Wohngebiet und die restauranteigenen Parkplätze sind begrenzt; somit ist die Parkplatzsituation inzwischen etwas angespannt.

    - Dieser Abend wird alledem eine sehr schöne Abwechslung werden :smile:


    Bis dann
    Pedro

    Hier sind die Termine 2020 für den Wuppertaler Stammtisch.


    Jede/r aus dem Forum ist herzlich willkommen.


    Eine eigene Ankündigung erfolgt nicht. Bitte nur kurz im Kalender eintragen, ob Du kommen möchtest oder nicht, damit wir rechtzeitig genügend Sitzplätze reservieren können (reserviert sind immer 15).

    Es ist aber auch spotanes Anreisen willkommen, meistens ist das durch ein bisschen Tische rücken schnell erledigt !


    Beginn 19:00 Uhr; Ende ca. 23:00 Uhr:

    16.01. in der Gaststätte Nolzen

    13.02. im Restaurant Pinocchio <- Achtung Änderung der Location

    12.03. in der Gaststätte Nolzen

    16.04. in der Gaststätte Nolzen <- Der Termin fällt leider aus

    07.05. in der Gaststätte Nolzen <- Der Termin fällt leider aus

    04.06. in der Gaststätte Nolzen <- maximal 10 Personen, Anmeldung über den Kalender obligatorisch

    02.07. in der Gaststätte Nolzen <- maximal 12 Personen, Anmeldung über den Kalender obligatorisch

    30.07. in der Gaststätte Nolzen

    20.08. in der Gaststätte Nolzen

    17.09. in der Gaststätte Nolzen

    15.10. in der Gaststätte Nolzen

    12.11. in der Gaststätte Nolzen <- Der Termin fällt leider aus

    10.12. in der Gaststätte Nolzen

    Hallo,


    es ist mal wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür.


    Wir wollen dieses Jahr jedem die Möglichkeit bieten, mit uns einen Glühwein zu trinken.

    Daher treffen wir uns zunächst am 7. Dezember 2019 auf dem Ronsdorfer Weihnachtsmarkt.

    Der Bandwirkerplatz ist nicht so groß, da finden wir uns sicherlich schon. Eventuell gibt Toni noch einen Treffpunkt an?

    f650.de/calendar/index.php?event/2120/


    Anschließend treffen wir uns zur Einstimmung auf das Fest am 14. Dezember 2019 wieder auf dem Lüntenbecker Weihnachtsmarkt.

    Wie immer: Wir treffen uns um /ab 15:00 Uhr am Glühweinstand der Siedlergemeinschaft. Das ist vom Haupteingang links unter dem Vordach.

    Vom Nebeneingang (weiter oben am Weg) ist es am Hauptplatz rechts.

    f650.de/calendar/index.php?event/2121/


    Bis dann

    Pedro

    Hallo zusammen,

    am Donnerstag ist wieder Stammtisch in der Gaststätte Nolzen.


    f650.de/calendar/index.php?event/2030/


    Eingeladen ist - wie immer - jeder (egal ob Häufig-, "Hin- und Wieder"- ,"Noch nie" Teilnehmer:wink: ). Schön wäre es, wenn Ihr - falls Ihr es nicht schon auf anderen Wegen gemacht habt - euer Kommen hier oder im Kalender ankündigen würdet.


    Bis dann

    Pedro

    Ich habe festgestellt, dass es an den USB-Kabel liegen kann - sogar das von Garmin damals mitgelieferte Kabel funktioniert nicht mehr. Außerdem sind nicht mehr alle USB-Ports an dem Computer geeignet.

    Frag mich mal warum. Aber nach einigem herumprobieren habe ich die richtige Kombi herausgefunden.