Beiträge von Pedro

    Hallo Balu,


    ich habe an meiner F650 Bj. 94 auch die Polo-Teile für DM 15,- dran. Es ist die Ausführung mit dem Schild für den Bremsflüssigkeitsbehälter (Scheibenbremse). Dann hat sich aber gezeigt, dass die Geometrie des Schildes nicht passt. Da habe ich das Schild einfach abgeschnitten. Für eine Seite brauchst du noch eine neue Schraube. Und diese Gummihülse am Hebel habe ich auch weggelassen.
    Hilft das? Wenn nicht, dann muss ich mir das doch mal in der Garage nachsehen ...


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Wolfgang,


    die getönten Miniblinker bei Polo habe ich auch schon gesehen, aber die sehen nicht so schön, wie die Originalen aus. Die haben so eine hässliche gelbe Plastikkappe unter der getönten Abdeckung. Und richtig schwarz sind die auch nicht - und die kosten 7,95 Euros.
    Oder reden wir über verschiedene Modelle? Ich meine die, die im 2002-er Katalog auf Seite 470 links unten abgebildet sind. Links oben sind zwar welche, die den Originalen ähnlich sind (Kosten auch 4,50 Euros), die sind aber nicht schwarz.


    Bis dann
    Pedro

    Ja genau, dass würde mich auch mal interessieren. Ich suche die aber für die '94er Vergaser F für vorn (die mit den angelegten Blinkern). Und für hinten suche ich die schwarzen Blinkergläser.


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Andreas,


    natürlich funktioniert der Anlasser bei gedrücktem Kill-Schalter nicht.
    Bei dem Schalter gehen nur die Lampen an und sonst tut sich nichts.
    Das ist doch der Zweck des Schalters oder?
    Er soll jedem Anfänger zeigen, dass er ein Anfänger ist und erst mal lange nach dem Fehler suchen soll, wenn irgendeiner den Schalter gedrückt hat.
    Zum Glück hatte ich ein paar "gute" Kumpels dabei, die lediglich gelacht haben (und das eine Woche lang...) *g*
    Aber vielleicht ist die GS da anders?


    Wenn du mit dem Warnblinkgeber weiterkommst, sag Bescheid. Auch ich habe die Beschreibung gelesen und mich gewundert.
    Aber für dich als Elektriker ist das doch kein Problem? Nur eine Aufgabe...


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Rolli,


    René hat gesagt, daß es in Deutschland die Träger von Sw-Motech nicht gibt. Falls es jemanden interessiert, seht doch auf der Page von
    http://www.mo-tech.de/
    wenn ich nicht auf dem falschen Dampfer bin, sind die im Hein Gericke Katalog auf Seite 306 für die GS und Dakar für 165,95 Euro zu haben.


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Stefan,


    das ist so!
    Auch ich habe mich erst an das Fahrverhalten gewöhnen müssen.
    Ergänzend noch eine Beobachtung von mir: Die originale Kette von BMW soll nicht sehr haltbar sein. Meine war schon nach ein paar Tausend KM mehr oder weniger hin. Die Kettenglieder waren ungleich gelängt. Das führte auch zu diesem Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Nachdem ich einen neuen Kettenkit (von DID) draufhatte und die Spannung der Kette immer schön kontrolliere, ist es wesentlich besser geworden.


    Prüfe es doch einfach mal: Drehe das entlastete Hinterrad und schaue, ob die Kettenspannung sich stark verändert. Das wäre ein Hinweis auf ungleich lange Kettenglieder.


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Martin,


    welche F650 hast du denn?


    Man kann praktisch alles auf der Gepäckbrücke montieren. An meiner F650 (Bj. 94) habe ich auf die Brücke eine Topcase-Grundplatte montiert. Bei Kappa, Givi usw. passt die Grundplatte für alle Topcases. So kann ich wechselweise auf diese Platte ein kleines (32 L) und ein großes (46L) Topcase montieren, ohne zu schrauben.


    Welches Kofferssystem du an die Seite montierst, ist egal. BMW ist etwas teurer, als die Universalhersteller. Dafür sieht der Träger vom BMW zierlicher und ohne Koffer unauffälliger aus. Die anderen Systeme sind eher klobig und sehen nicht so toll aus. Aber funktionieren ist alles.
    Von Hepco und Becker (Modell Junior) gibt es die Enduro-Koffersysteme. Soll heissen, einer der beiden Koffer ist wegen des Auspuff schlanker (30L statt 40L). So wird die Silhouette wieder symmetrisch. Ich habe aber momentan 2x40L Koffer dran. Geht auch.
    Die Hepco Koffer sind wirklich wasserdicht und stabil! Und man bekommt sie oftmals gebraucht für gutes Geld.


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Carsten,


    nein, Fahnenflucht wird hier nicht unterstützt und für das http://www.boxer-forum.de wird hier schon mal gar keine Werbung gemacht


    Bis dann
    Pedro



    Hallo Mike,
    fahre eine 650 GS und möchte eventuell auf 1150 GS wechseln. Gibt es auch dafür ein Forum? Kannst du mir sonst Tipps zum Kauf geben? Bist du zufrieden?
    Schon in voraus vielen Dank für deinen Rat.
    Grüße Carsten

    Hi Brauni,


    das war so nicht gemeint!
    Zum einem habe ich überhaupt keine Veranlassung eines der anderen Modelle zu verunglimpfen oder zu Sticheln. Zum anderen habe ich kein Wort über die anderen Modelle der F650 verloren. Ich brauchte einfach eine Beschreibung dafür, dass ich etwas für mein spezielles Modell suche. Eben nicht für die GS oder ST oder Dakar. Und da die Bezeichnung für mein Modell eben "F650" (ohne weiteren Zusatz) ist, fand ich nur diese Angabe etwas irreführend.
    Außerdem habe ich es in Anführungszeichen (") geschrieben.


    Also, reg dich wieder ab und wir trinken bei der nächsten Ausfahrt eine Kaffee zusammen?!


    Bis dann
    Pedro

    Hallo F-Gemeinde,


    ich habe an meinem geliebten Stück (Bj. 1994) ein hohes Windschild montiert und suche dafür eine ABE. Wer hat an seiner "echten" F eine ermax-Scheibe vom Typ 100 (Ausführung B1B, KBA-Nr. 30227) montiert und kann mir seine ABE kopieren und zusenden. Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf.
    Bitte meldet euch bei mir: emil@bland.de.
    Sonst muss ich das gute Stück in der Garage stehen lassen!


    Schönen Dank
    Bis dann
    Pedro

    Hi Brauni


    PS.: Bin am letzten Sonntag auf dem Rückweg nach Bottrop noch klatschnass geworden. War aber trotzdem ne schöne Tour. Bis dann mal wieder.
    Jo, da hatte ich ja noch Glück. Bei mir war es nur Nieselregen. Dafür aber eiskalt, stockdunkel, ich hatte Termindruck und ich hatte offensichtlich ein beleuchtetes Schild für die Provinzraser auf dem Helm "Mich bitte Abdrängen oder Schneiden!"
    Nie wieder Bergheim ...


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Malte,


    da bestimmt nicht alle F-ler dem Englischen mächtig sind, habe ich mir erlaubt, diesen Text mal eben mit web.de zu übersetzen. Ich habe mich dann, nachdem ich nach dem Lachkrampf wieder Luft hatte, entschlossen, diese Übersetzung allen zugänglich zu machen.


    Ich bin mir sicher, dass es zum Verständnis beiträgt ...


    Bis dann
    Pedro


    ------------- schnipp schnapp ---------------------


    Ein verbessertes Horn ist ein preisgünstiger Sicherheit-Zusatz, daß irgendein F Besitzer fähig sein sollte, in unter 5 Minuten zu installieren. Nach dem Anschauen von mehreren Marken wählte ich, mit FIAMM zu gehen. Das Horn ich wählte Anfälle vollkommen in der Vorrat-Lage aus und nutze die Fährrader übliches Verdrahtung-Geschirr mit keinen zusätzlichen Ablösungen. Das Horn ist, ihre " C ", die bei 130 dB und Explosionen eine Hohe Notiz eingeschätzt werden, modellieren. Und was für eine hohe Notiz, die es ist. Dieses Horn ist unendlich lauter als Vorrat und ist zu Schrecken sicher das Sie wissen was aus dem nächsten cager, von dem Sie schneidet. Sie sollten fähig sein, man bei den meisten kraftfahrtechnischen Läden einschließlich Ihrer örtlichen Elan-Jungen aufzuheben. Ich besorgte meins für $12.99 plus Steuer.


    Hier sind ein paar Sachen, zu betrachten. Zuerst installierte ich zwei Hörner ursprünglich. Die nur zusätzliche Arbeit, die ich machte, sollte einen vom FIAMM, der Klammern und einen splitter auf dem Verdrahtung-Geschirr besteigt, installieren. Die zwei Hörner passen Seite an Seite. Im Grunde, die zweiten Horn-Enden auf vollkommen gegenüberliegend zum ersten Horn-- 180 Grade rotierten weg über der Klammer-Einbau-Schraube. Es gab keine Einmischung bei vollem Schloß der Lenkstange oder bei voller Verdichtung der Suspendierung. Dies produzierte einen noch lauteren Klang. Aber, ohne eine Ablösung anzuschließen hatte ich Angst vor dem Überbesteuern des Verdrahtung-Systems oder des Horn-Schalters. Deshalb ging ich zu einem Horn zurück. Ich empfehle zwei nicht, sondern das ist Art von ein vom Manschette-Vorschlag. Ich habe keine Kalkulationen, um meine Theorie zu unterstützen. Sekunde, nur eine Idee von zu bekommen wie lauter 130 dB 's ist, hier sind einige Werte aus einem Physik-Buch, das ich mein Regal abzog,: Jackhammer (bei 1 m) 90 dB; Stein-Gruppe 110 dB; Schwelle von Schmerz 120 dB; Düsen Motor (bei 50 mn) 130 dB; Saturn Rakete (bei 50 mn) 200 dB. Irgendein Weg, den Sie in Scheiben es schneiden, das Horn ist LAUT "

    Hey Michael,


    da hast du völlig recht. Doch die Betonung lag auf "Ich" und nicht auf "fahre" ... :) Das Mopped habe ich gebraucht gekauft und da war sie noch schmuck und nahezu im Originalzustand. 6 Jahre alt und ca. 6000 km auf dem Tacho. Neuwertiger Oldtimer! Aber wie geasgt, das war mal ...


    Aber du bist doch der Bruder von Ulf? Dann fehlt auf deiner Homepage (die da wo Ulf schon Werbung für gemacht hat) unter den Moppedtreffs das Cafe Hubraum hier in Solingen. Solltest du mal besuchen und auflisten. Is mehr los, als im Cafe Fahrtwind in Ahrbrück :)


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Jens,


    wieso willst du einen VA-Auspuff kaufen? Hat die GS keinen? Ich war immer der Meinung, es ist einer dran. Meine F650 Bj. 1994 hat einen und der läuft auch braun an. Allerdings erst, seit ich sie fahre. Liegt wohl am Fahrstil ???


    Bis dann
    Pedro

    Hallo F650-Gemeinde,


    nachdem hier die Frage nach einer Warnblinkanlage gestellt wurde, habe ich mich erinnert, auf einer privaten HP mal eine Anleitung zum einfachen, wie genialen Selbstbau gesehen zu haben. Ich habe sie sogar wiedergefunden!
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es (noch) nicht ausprobiert habe.


    Nun werde ich mal versuchen, diesen hier Link einzubauen. (Hallo Ulf, bitte kontrollieren, ob ich dazu schlau genug bin! )


    Bis dann
    Pedro
    Warnblinker Selbstbau von Philip

    Hallo Ulf,
    schönen Dank!
    Das ist ja ganz einfach - aber leider unlogisch! Ich habe ja nicht meine HP eintragen wollen, sondern lediglich einen Link einer anderen HP.
    Daher habe ich die URL leergelassen und wollte den Link unter "Link" eintragen ...


    Wenn diese Logik noch Jemand so unlogisch findet, bitte melden - René ?!


    Wenn ich mal eine HP habe, dann werde ich sie unter "Deine HP" also "Meine HP" eintragen...


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Ulf,


    wie das bei Moppedreifen ist, kann ich nicht sagen, aber allgemein gilt für (Auto-)Reifen, dass sie nicht länger als max. 5-6 Jahre gefahrlos zu benutzen sind.
    Jetzt kannst du ja mal nachrechnen, wie lange du die alten gefahren hast ...?


    Außerdem ist ja nicht gesagt, dass dir der Händler im Frühjahr neuere Reifen aufzieht, als jetzt. Wenn er die gerade im Lager hat und inzwischen keiner diese Größe nachfragt, dann ist es egal. Andererseits stehen sich die Reifen ggf. im Winter platt (hast du eine Möglichkeit, sie ohne Bodenkontakt aufzubocken?).


    Von daher würde ich alles im Frühjahr machen lassen. Und denke daran, durch den Euro kosten die Reifen dann nur noch knapp die Hälfte ... :)


    MfG
    Pedro

    Also eine Griffheizung habe ich nicht, dafür aber Handprotektoren an meiner F Bj. 1994. Da mir die guten Handprotektoren aus dem namhaften Zubehör zu teuer waren und die von BMW echt hässlich sind, habe ich mir einfach die billigen von Polo oder HG gekauft und montiert. Das Schild für den Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich abgeschnitten (am Protektor natürlich) und nun passen die ganz passabel.
    Sie sind auch nur als Wind- und Regenschutz für einen Strassenfahrer wie mich gedacht. Als Steinschutz eignen sie sich natürlich nicht, da nur an einer Schraube im Hebel befestigt. Aber für DM 14,95 sieht die Maschine nun etwas mächtiger aus.


    Bis dann
    Pedro

    Das Buch habe ich auch. Ich finde es besser, als die überall angebotene Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag.
    Bei Hans König sind mehr Bilder drin, die die einfachen Arbeiten, gerade für den Anfänger/ Lainen ausführlicher zeigen (Bei Bucheli sind mehr Zeichnungen, die die Funktionsweise/ den Aufbau der Teile zeigen - also das Innenleben. Das ist eher was für die Profis. Ich bin nicht sicher, ob ich irgendwann mal die Getriebe-Hauptwelle auf Verschleiss prüfen werde. - Dafür sind dort die Anzugsmomente sehr ausführlich gelistet)
    Hans König ist ja auch noch billiger und es ist auch etwas über die Geschichte (Varianten) der F650 zu lesen. Also eher ein schönes Buch für den einfachen Schrauber.


    Bis dann
    Pedro