Beiträge von Pedro

    > Wer weiß, vielleicht habe ich auch bald so einen Scottoiler, jetzt, wo nur
    noch Behälter- und Ausgangsröhrchen-Montage etwas Bastelarbeit erfordern.
    Wenn dü wüssest, wie wenig Arbeit das jetzt nur noch ist. Nachdem ich nun alle Tricks und Unmöglichen Fehler ausprobiert habe, brauchst du doch nur noch mich zu fragen. :)
    Ich hatte erst vor, den Blindstopfen anzubohren und zu benutzen, doch irgendwie passte das alles nicht so richtig zusammen. Da habe ich einfach ein Stück vom Überlaufschlauch des Tanks abgeschnitten (2 cm; natürlich am unteren Ende) und alles passte nun sauber zusammen. Wie gut, dass die Qualitätsnormen von BMW bei Aprillia sehr hoch (großzügig) sind.


    Schönes Treffen am Edersee wünscht
    Pedro

    Ja genau dieser Blindstopfen (genauer ist es ein gaaanz kurzer geschlossener Schlauch), der auf einem gaanz kurzen Röhrchen
    steckt ist genau die richtige Wahl. Immerhin ist die Montage der Unterdruckleitung nun reversibel, ohne ein neues Gummirohr
    zu montieren. Das hatte ich nämlich gerade bei der Inspektion auswechslen lassen, weil rissig gewesen.
    Man muss nur bedenken, dass genau neben diesem Stopfen der Gaszug Platz zum bewegen braucht. bei der ersten Ausfahrt
    konnte ich nur 20% Gas geben, weil der neue Schlauch im Weg war :)


    Den Scottoiler (und den neuen Kettensatz) habe ich nun installiert. Nun stehen ein paar ausführliche Probefahrten an, um die
    richtige Einstellung auszuprobieren.


    Bis dann
    Pedro

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für die Info, doch bei Wuedo schlagen die vor, ein Loch in das Ansauggummi zu bohren und dort einen Adapter einzubauen. Das halte ich für die schlechtere Lösung. Es müsste doch noch andere Lösungen geben?


    MfG
    Pedro

    Hallo,


    ich will an meiner F650 (Bj 1994) einen Scottoiler installieren, da mir dieses ständige Kettenfetten und anschließende Felgenreinigen ein wenig auf den Nerv geht. Aber vielleicht war ich auch nur ein wenig zu großzügig mit dem Spray?
    Naja egal. Ich habe den Oiler nun zu Hause und von Sabine weiss ich, dass man den gut vorne unter der Verkleidung unterbringen kann.
    Nun die Frage an die Experten:
    Woher nehme ich den Unterdruck vom Vergaser, wo schliesse ich den schwarzen Schlauch an? In der nicht sehr ausführlichen
    Montageanleitung gibt es mehrere Optionen, die ich am Vergaser nicht nachvollziehen kann. Wer kann mir weiterhelfen und hat
    so ein Ding schon angebaut?


    MfG
    Pedro

    Hallo Jan,
    von den BMW-Topcases habe ich keine Ahnung. Wenn du aber dein kleines BMW-Topcase an Andreas verkaufen kannst, habe ich eine andere Idde für dich: die Zubehör Topcases (die mit dem roten Knopf) von Givi oder Kappa oder auch die von
    Polo oder HG benutzen m.W. alle die gleiche Grundplatte. Ich hatte erst ein kleines TC von Givi (ca. 30L), das was mir für einige Touren zu klein (obwohl mein Helm reinpasst), da habe ich gebraucht günstig ein zusätzliches 40 L Kappa (war sogar ohne Grundplatte) gekauft - passt auch. So kann ich nun ganz einfach wechseln... Ich denke, das ist sicherlich eine preisgünstige
    Alternative.


    MfG
    Pedro

    Passende Sitzbankbezüge für die "alte" F650 gibt es bei Götz-Motorsport. Kosteten letztes Jahr 39,90 DM in den Farben rot, gelb oder schwarz. Da ich selber eine weisse mit grüner Sitzbank fahre, überlege ich zu wechseln.


    Götz Motorsport (M&P) sitzt in Bisingen 07476/933150. Ich habe auch irgendwo den 2001 Katalog. Bei Interesse maile mich an, dann such ich dir auch andere Sachen raus.


    MfG
    Pedro

    Bilder habe ich keine. Aber bei Polo oder Hein Gericke sind die Bilder im Katalog zu sehen.
    Ich habe ein Hepco und Becker-System (Junior II) installiert. Auf der Auspuffseite wird üblicherweise ein kleinerer Koffer angebracht. Dazu gibt es von H&B ein sogenanntes "Enduro-Set" (links 30 L rechts 40 L Koffer).
    So ist die Silouette (Luftwiderstand) der Maschine ausgeglichen.

    Hallo,
    dieses problem habe ich bei der "alten" F650 aber auch. Da ist unter dem Deckel so ein kleines Loch (nein, nicht der Benzin-Einfüllstutzen) außerhalb des Tanks. Ist das ein Ablaufröhrchen? Oder hat das einen anderen Nutzen?


    Gibt es hier überhaupt Fahrer der orginären F650 ???


    MfG
    Pedro


    Hallo,
    bei der neuen GS, also die mit dem ungewöhnlich platzierten Tank-Einfüllstutzen, haben wir schon öfter von Problemen erfahren:
    Wenn die Maschine im Regen steht, sollte anschließend auf das Tanken verzichtet werden!
    Beim Öffnen des Deckels ist nämlich die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß das unter dem Deckel angesammelte Regenwasser nicht abgelaufen ist und in den Tank fließt.
    Das hat zur Folge, daß der Motor furchtbar knallt und scheppert. Eine Weiterfahrt ist nicht mehr möglich. Schon kleinste Mengen Wasser genügen, das Motorrad stillzulegen.
    BMW hat bisher dieses Phänomen "noch nicht beobachten können".
    René.