Beiträge von Pitter

    Moin Uli,


    Zitat

    Original von Uli_Ddorf


    Folgendes interessiert mich noch Pitter:


    1. Hattest du nicht Angst, dass du den Motor insgesamt überhitzt und dir ein Auslassventil abreißt oder du einen Kolbenklemmer bekommst?
    2. Hat der K&N Filter deiner Meinung nach etwas gebracht oder war das Öffnen des Ansaugschnorchels das Entscheidende
    3. Bist du vor dem Umbau oder danach auch nochmal so in dem Stil wie oben beschrieben, mit der Maschine gefahren? Und das war dann ohne Probleme? Also ich finde es schon bemerkenswert, dass der Motor das überhaupt durch gehalten hat, mehrere 100 Km am Limit. Das hättest du vor 25 Jahren mit einer XT nur 1x gemacht… Bei der Fahrweise hatte meine 750er Honda Öltemperaturen von ca. 150 Grad, trotz Ölkühler.


    1. Habe das Ölthermometer immer im Blickfeld gehabt. Kein Problem mit erhöhter Temperatur.
    2. Der K&N alleine bringt keine Geräuschänderung und schon gar keine Leistungssteigerung! Auch wenn das viele gerne hätten!!!
    3. Ich habe die Maschine eigentlich fast immer gut rangenommen. Das kann die klaglos ab. Habe auch noch eine XT und kenne deren Probleme und ihre Hitzeentwicklung :( Nix für die Dosenbahn!


    Habe schon Ausfahrten hinter mir, wo die F mit Abstand das schwächste Mopped war. Die Gruppe war zügig unterwegs und ich musste an zweiter Stelle fahren. In den Kurven konnte ich Boden gut machen, aber ansonsten war es eine Fahrt mit nur Vollgas und ABS-Regelbereich, um mitzukommen. Erst, als hinter mir einer seine Dicke weggeworfen hat, hat man aufgehört, mich zu treiben :D
    Aber die F kann das klaglos ab!

    Moin Uli,



    Meine rote F damals (2001er) hat leistungsmäßig mächtig nach oben gestreut. Daher habe ich ihr vorne ein Zahn mehr spendiert und trotzdem lief sie auf der Bahn mit etwas Anlauf 195 nach Tacho.
    Wir sind damals mit 2 Personen, Serienkoffern und Topcase aus den Alpen zurück nach Köln und ich habe es gut laufen lassen. Zwischen 160-180 sobald die Bahn das hergab.
    Danach war die Kerze wech...
    Ach ja: War auch noch ein K&N Filter eingebaut :pfeiffen:

    Moin Moin,
    ich habe seinerzeit an der Unterseite des Schnorchels eine Reihe 10er Löcher reingebohrt und mich ebenfalls am guten Sound erfreut.
    Der Spaß dauerte aber nicht allzu lang :annoyed:


    Das Gemisch magerte ab, die Maschine wurde zu heiß und die Zündkerze schmolz ab...


    Ich würde mir das also gut überlegen :rolleyes:

    Moin Andrea,
    zuerst mal:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Und zu deiner Frage wegen CS oder GS... du bist hier im Bereich der 800er Zweizylinder ;)


    Da hat es noch keine CS...

    Moin Gaby,
    das sind natürlich Fahrerlebnisse, die keiner von uns haben möchte :annoyed:


    Gut, dass du deinen SchrauBär dabei hattest und er das auch noch so schnell gefunden hat ;)


    Aber das ständige Ausgehen hatte ja wohl nichts mit dem Starter zu tun, oder?


    Du kennst auch die Anlassprozedur der F650GS?
    - Zündschlüssel rum, warten bis Lampe für Kühlwasser aus ist und dann OHNE Gas starten!

    Moin Moin,


    Zitat

    Im übrigen: Begnadeter Schrauber, Besserwisser, Choleriker, Alkoholiker, CIW Student, Landschaftsgärtner, Gamer, Fussballspieler, Schiedsrichter, Fahrer einer 650 GS


    Hat DICH hier irgendjemand irgendwas gefragt? :pfeiffen:

    Moin Gaby,
    auch wenn das von Kölle aus nach D´dorf nicht ganz so locker aus der Tastatur springt ;)


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Schau mal in der Rubrik NRW nach dem Wuppertaler Stammtisch. Ist nicht weit von dir und lohnt sich... :-e

    Moin Heike,
    nachdem wir dein dringlichstes Problem lösen konnten, wenden wir uns deinem nächsten zu ;)


    Wie geht der/die/das Avatar hier rein?!?!


    - Wenn du eingeloggt bist, gehst du ganz oben auf den Button Profil
    - dann in der rechten Spalte auf den Button Avatare


    Dort ist dann die weitere Vorgehensweise gut erläutert. "Mach" dir ein Bildchen oder wähle aus dem Internet eine Vorlage, die den Anforderungen entspricht:
    max. 100*100 Pixel und max. 20kB und lade sie hoch...


    Jetzt du wieder: wo bleibst du hängen? :D

    Moin Jochen,


    Zitat

    Meine Frage ist:muß ich nach jeder Regenfahrt die Nippel einzeln abledern?????


    Das ist ja wohl das Mindeste! Und nach dem Abledern gänzlich trocken reiben 8) Danach wieder Chrompolitur aufbringen nicht vergessen! :hubba:


    Die Qualitätsunterschiede bei und innerhalb der einzelnen Baujahre sind einfach nur verblüffend!
    Manche Fs bekommen NULL Pflege, werden im dicksten Winter gefahren und haben nichts an Rost zu verzeichnen. Andere werden gepflegt und nur im Sommer gefahren und fangen an Rahmen und Rädern an zu rosten... :idiot:

    Moin Lisa,


    Zitat

    Vielleicht krieg ich nur nicht genug Gewicht aufs Vorderrad, wenn hinten die Gepäckrolle drauf is...


    Das wäre ja mal eine dezente Gelegenheit, eine Dame nach ihrem Gewicht zu fragen :pfeiffen:


    Aber ohne Quatsch: meine 2001er GS hat über 100 km/h mit beladenem Topcase auch immer gerne gewackelt :annoyed: