Beiträge von Pitter

    Moin Peter,


    Zitat

    Ich will meine R45


    Suchst du allen ernstes eine alte R45?


    Das war 1980 meine erste BMW und ich habe sie in schlechter Erinnerung :annoyed:

    Moin Moin,
    ich hatte von der Vorbesitzerin eine Gelbatterie eingebaut, die noch kürzer hielt.
    Mittlerweile weiß ich, dass Gelbatterien keine Hitze abkönnen! :annoyed:


    Also spart euch das Geld und schaut nach dem Säurestand! Dann habt ihr lange Freude an der Batterie ;)

    Moin Max,


    Zitat

    Den Saurestand muesste ich vielleicht jedoch mal ueberpruefen. Bei ueber 45º im Sommer hier kann da vieleicht ja schon mal was verdampfen.


    Das wird der Knackpunkt bei dir sein! Nicht nur die sehr hohen Umgebungstemperaturen, sondern auch der heikle, heiße Einbauort der Batterie neben dem heißen Öltank sorgen schnell für einen niedrigen Säurestand :sad:

    Moin Frank,
    dann habe ich mir das wohl doch zu einfach gemacht :pfeiffen:


    Zitat

    .. also Basis war weder eine eine 450 N noch S - NL steht nur im filename, weil das Teil ein Holländer gebaut hat :tongue:


    Dann nehme ich alles zurück ;)

    Moin Sven,
    wie die meisten Aluboxen sehen auch diese auf Bildern recht gut aus.
    Um aber sicher zu gehen, würde ich mir diese unbedingt ansehen und erfühlen!
    Wie dick ist das Material, wie gut sind die Kanten gearbeitet, wie sind die Verstärkungen ausgelegt?


    Die Boxen sind zugegebenermaßen recht preiswert, aber wenn sie nach einem harmlosen Umfaller bereits verbogen/verzogen und dann auch undicht sind, sind sie ihr weniges Geld auch nicht wert!
    Mach doch mit ihm einen Termin aus. Evtl. hilft er dir noch bei der Montage und du kannst sie direkt ausprobieren. Sind sie dünn, schlecht verarbeitet und labberig, verzichtest du halt vor Ort auf die Montage und hast Geld gespart!


    Vielleicht ist er auch auf einer Messe vertreten? Z.B. Anfang März in Dortmund? Dann fahr dort hin und schau dir die Teile genau an ;)

    Moin Frank,
    ich wollte schon einen Schuss in´s Blaue wagen und sagen, dass es der Motor der CB400N sein könnte, als ich mit dem Cursor so über das Bild fahre und den Dateinamen lese:


    CB450NL Cafe Racer.jpg :laugh:


    Deine Idee finde ich sehr gut, nur an der Umsetzung musst du noch was arbeiten :D


    Neues Spiel, neues Glück :hubba:

    Moin Manuela,
    da hast du dich mit deiner Neu-Vorstellung gut im Forum versteckt ;)
    Aber du hast ja auch themenbezogen auf den Fred geantwortet...


    Wie das mit den Protektoren und der großen Scheibe zusammenhängt kann ich dir leider nicht erklären. Aber wenn du bei Wunderlich mal anrufst, können die dir das bestimmt erklären. Vielleicht gibt es andere Protektoren, die passen!
    Mir bleibt hier nur dir ein


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    zu wünschen :)

    Moin Klaus,
    da du in deinem Profil leider kein Moppedtyp und auch kein Baujahr angegeben hast, ist es natürlich immer schwer, auf solche Fragen, die mehrere Antworten zulassen, eine präzise Antwort zu geben.
    Wenn du eine F650GS mit Einspritzung hast, hast du auf der Antriebswelle für das Ritzel ein ganz normales Gewinde, also im Gegenuhrzeigersinn die Mutter lösen.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist es ein 32er Schlüssel. Aber keine Gewähr dafür. Mein Ritzelwechsel ist dafür zu lange her. Ich habe übrigens ein 17er aufgezogen ;)

    Moin Moin,
    ich war dieses Jahr mit einem Bekannten auf der Ligurischen unterwegs, der das Teil gefahren ist. Er ist sehr zufrieden damit und war auf dieser Tour mit diesem Mopped gut mit dabei!

    Moin Almut,


    Zitat

    Na, ich gebs ja zu, diese Antwort ist nur um dieser FRED oben auf die Kiste zu bringen.


    Sorry, hab´s zu spät gesehen! Ist nun oben festgetackert... ;)

    Moin Jörg,
    wenn dir schon die Finger beim Fahren abfallen, möchte ich dir hier wenigstens einen warmen Empfang bereiten:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Einen guten Tipp hast du ja bereits von Maik bekommen ;) Viel Erfolg!


    Und jetzt gaaanz langsam die anderen 999 Fragen kommen lassen :laugh:

    Moin Wilfried,
    Danke für deinen Zwischenstand :)


    Aber du hast Recht! Zur Zeit ist wirklich kein Schrauberwetter, wenn man keine beheizte Garage oder ähnliches hat :sad:

    Moin Moin,
    ich kann mich an verschiedene Tests in Zeitschriften erinnern und da haben oft die "Daytona"-Heizgriffe recht gut abgeschnitten! Auch bei Louis erhältlich.


    Vielleicht fragst du mal im Forum nach Erfahrungswerten zu diesen Typen ;)

    Moin Flo,
    ob der Reifen mit dem niedrigen Index zugelassen ist, glaube ich nicht, aber "Glauben" gehört in die Kirche.... ich würde dazu einen kompetenten Reifenhändler fragen!


    Was ich jedoch nicht glaube, sondern weiß:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Und noch viel Spaß mit deiner F650GS!