Beiträge von gipsy

    Die Geschmäcker sind verschieden. Als ich das Cockpit mit der Digitaluhr gesehen hab, ging es mir wie Ekkehart. Ich schätze diese Uhr hätte ich wohl nur unter Gewaltandrohung mit den schönen nostalgischen Instrumenten der F verheiraten können, ich bin aber auch schon ein bisschen Ü-Fünfzig.

    Die Platzierung der Uhr zwischen den beiden Rundinstrumenten gefällt mir gut. Es gibt so schöne analoge Uhren, z.B.
    https://www.louis.de/artikel/t…a13cfd05b0f9b3cd0dc4827d0


    Sorry, aber ein bisschen mitlesen was der Threadstarter und andere Foristi so schreiben schadet echt nicht.

    Du meinst den Threadstarter, der bisher nicht mal auf die ganzen Vorschläge z.B. wegen alten Sprits reagiert hat? Mmmhh....

    Och bitte, ich schätze dein Niveau in technischen Bereichen wirklich sehr!!! Ich hab aber absolut keine Lust auf eine Unterhaltung auf aktuellem Politiker-Niveau.

    Lies doch bitte einfach was ich geschrieben hab und antworte darauf. Ich kritisiere lediglich dass es nicht zielführend ist wenn in jedem dritten Posting ein Zündkerzenwechsel empfohlen wird (obwohl im Eingansposting steht dass diese neu sind).

    Ich kann jetzt auch echt nicht nachvollziehen was das mit deinem Verdacht bezüglich altem Sprit zu tun hat.

    Neue Woche --Neues Glück

    Wie oft wurde das Kühlmittel auf dem 129.000km gewechselt ?

    maximal einmal, da die Dakar nur beim 40 000km-Kundendienst in der Werkstatt war.

    Das ist doch mal ne Ansage, Besten Dank.

    Beim lesen dieses Threads hab ich mir immer mal wieder überlegt ob ich mal die Kühlflüssigkeit wechseln soll oder ob das eher kontaproduktiv ist. Meine F650GS Bj 2004 Doppelzünder hat bei Kilometerstand 32.000 noch die Originalflüssigkeit drin. rotax , dein Statement sagt mir ich sollte es auch dabei belassen.

    Ein einfaches "du, dein Link funktioniert nicht" hätte es auch getan.

    Sorry, war nicht so gemeint.

    Bin allerdings davon ausgegangen dass das Absicht war weil du deine Bilder irgendwo auf einer Wolke bunkerst. Ob der Link funktioniert kann ich nicht sagen, da ich gar nicht versucht habe mich anzumelden.

    ....fahre ja einen der Sägezahn bildet und dann nach etwa der hälfte (oder wenn der Sägezahn deutlich störend wird) drehe ich ihn einfach rum und fahre ihn "Rückwärts" ab.

    Hab ich früher auf der XT 600 auch immer gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Reifen aber auch noch nicht Laufrichtungsgebunden. (Vielleicht war ich aber auch nur etwas sorgloser, aka jünger.)

    Was fährst du denn so für Reifen?
    Ist da die Laufrichtung gekennzeichnet?


    Bucht nicht immer billig .



    Ich wollte kein Statement pro oder contra Fachhandel bzw. Ebay abliefern.

    Mein Posting bezog sich auf die beiden (in diesem Thread) verlinkten Ritzel und die nicht ganz richtige Aussage von Hauke über deren Preis.

    Ach ja, noch was zum Thema:
    Auf meiner F650GS fahre ich seit diesem Jahr auch ein 15er Ritzel und bin begeistert.

    ebay bei Sofortkauf mal wieder bedeutend teurer als der Fachhandel regulär.

    Das kommt wohl drauf an wie man rechnet:


    Ebay 17,50 +0,00 Versand = 17,50
    Wunderlich 14,90 + 6,90 Versand = 21,80




    bwm ,
    danke für deine beiden Links. Bei deinem ersten Link muß man sich registrieren, das geht wiederum nur wenn man Kunde im Dieselschrauber Shop ist. Gibt es da keinen anderen Zugang auf die Diesel-Infos zu K&N?

    "Dass es an der Motorcharakteristik der Vergaser-F liegt"... äh, die Motoren sind ja quasi identisch, ob Vergaser oder Drosselklappe mit Einspritzung ändert nichts am grundsätzlichen Charakter eines Motors.

    Ich verstehe ja auch nicht weshalb BMW den Zylinderkopf überarbeitet und die Verdichtung von 9,7 : 1 auf 10,5 : 1 erhöht hat, ändert ja nichts an der charakteristik eines Motors....

    https://www.motorradonline.de/…-bmw-f-650-gs.105660.html

    Eigentlich ist es mir aber egal ob die Charakteristik durch irgendwelche Änderungen am Motor, der Umstellung auf Einspritzung, der neuen Verkleidung, der Verlegung des Tanks oder durch andere Farbauswahl zustande kommt. Mich hat der Motor der F650GS bei der ersten Probefahrt überzeugt nach 16 Jahren XT600 Tenere das Lager zu wechseln. Als XT-Fahrer kennt und liebt man den Punsch aus niedrigen Drehzahlen den habe ich bei der Probefahrt auf einer F650 vermisst, die F650GS jedoch hat mich auch da sofort überzeugt.




    grommel  

    Ich seh grade dass du sowohl eine Einspritzer als auch eine Vergaser F fährst. Kannst du die Vergaser F nach deiner Modifikation wirklich gleich niedertourig fahren wie die Einspritzer, sprich ab 2000U/min ruckelfreies durchziehen?

    Ich hätte meinen Kopf verwettet dass das ruckeln an der Motorchsrakteristik der Vergaser-F liegt.

    Mich würde interessieren wie der Originalruckdämpfer und die Aufnahme im Kettenradträger bei der Vergaser-F aussehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Ruckdämpfer das Fahrverhalten der F so gravierend ändern soll.



    Meine F650GS hat 30.000km und den Ruckdämpfer hätte ich beim Reifenwechsel vor 1000km ganz klar als neuwertig eingestuft.

    Ich dachte ich hätt mal gelesen (ich liebe solch konkrete Angaben auch) dass die Tankatrappe der G schmaler ist. Mich nervt bei meiner 2004er GS das breitbeinige sitzen schon ein bisschen, oder netter gesagt, der Knieschluß könnte noch optimiert werden.