Beiträge von gipsy

    Ich noch mal


    Hab grade mal auf deinen Link gelickt.
    Mein Gutachten sieht ganz anders aus als das von der Homepage. Bin leider zu
    doof das Teil hier einzustellen.


    Das ganze nennt sich bei mir "e-pass" und ganz oben steht erst mal der
    Original-Schriftzug von Leo Vince. Dann folgen folgende Nummern:


    Schalldämpfer: Artikel 7587 Montierbar auf BMW F650GS


    Homologation: Bez. 6343 Für BMW E650G


    Homologation nr.: e13 0231 Entspricht der ECE Norm 97/24


    Ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber ich finde es zeigt auf wie undurchsichtig und verwirrend die ganze Geschichte mit diesen ABE`s ist.


    Gruß gipsy

    Hallo Michel


    Mit der ABE hast du leider recht. Ist nicht für dein Modell.


    E650G ist die Bezeichnung für die 2-Sparkmodelle ab 2004.
    Die Modelle von 2000-2003 nennen sich so weit ich weiß R13.


    Die Modelle bis 2003 haben einen kleineren Krümmerdurchmesser. Wenn du
    aber schreibst das passt bei dir, hast du zwar die falsche ABE aber das richtige
    Zwischenstück.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Leo Vince die Tüte nur für die neueren
    Modelle verkauft hat. Vielleicht solltest du dort mal nach der passenden ABE
    nachfragen.


    Gruß gipsy

    Wirklich schade.


    Die Jungs und Mädels haben immer sehr solide Motorräder gebaut die mir persönlich auch optisch meistens gut gefallen (haben). Mit dem Ende von MZ wird der Markt um eine große Bereicherung ärmer.


    Möchte lieber nicht wissen wie hoch die Subventionen für MZ seit der Wende insgesamt waren. Frist abgelaufen - tschüß und weg. Wie war das noch mal bei Nokia? Dieses geschäftsgebaren k.... mich echt an!!!


    Gruß gipsy

    Hallo Isarflimmern


    Ab Doppelzündung(2004) ist serienmässig ein verstellbarer Kupplungshebel verbaut.
    Bremshebel ist nicht verstellbar, ob es der selbe ist wie bei den GSen 2000-2003 würde mich selber interessieren.


    Gruß gipsy

    Hallo rising.


    "Taster" ist die Bezeichnung für einen Schalter der nur so lange schaltet wie er gedrückt wird. Also wie die Bedieneinheit für die Lichthupe. Wie sbreit schon geschrieben hat solltest du diesen Taster mal durchmessen.


    Gruß gipsy

    Schon wieder ich.


    Schade dass die Louis-Rasten von so hervorragender Qualität sind. Ich denke aber dass man bei diesem Preisunterschied einfach noch bischen Lack vor der Montage drüberblasen kann.


    Gruß gipsy

    Hallo CM1987


    Danke , genau das wollte ich lesen.


    Ich bin zwar nur 1Meter80 habe aber eine hohe Sitzbank (von Touratech) weil ich einfach den Kniewinkel angenehmer finde. Könnte durch die Louis-Rasten noch ein bischen angenehmer werden.


    Denke das macht aber nur Sinn mit einer Höherlegung durch ein Dakar-Federbein oder andere Umlenkhebel da mir die Stiefel(und manchmal auch die Rasten) im Serienzustand einfach zu früh aufsetzen.


    Off Topic: "Habe früher mal bei einer Firma CM (Initialen vom Chef) gearbeitet."


    Gruß gipsy

    Hallo CM1987


    über das eigentlich Wichtige schreibst du leider gar nichts:


    Wie ist die Sitzposition jetzt für dich?
    Wieviel cm niedriger ist die Position für die Füße?
    Kann die Position der Rasten verstellt werden?
    Ist die Auflagefläche für die Füße spürbar größer als beim Original?


    Fragen über Fragen
    Gruß gipsy

    Hallo Sandra


    Gibt es den Lack beim Freundlichen als Sprühlack in der Dose? Für meine F650GS gab es ihn vor Kurzem jedenfalls noch. Hat glaub ich mit dem Klarlack zusammen 15 Euronen gekostet.


    Falls ja, einfach mit der Dose z.B. in den Deckel der selbigen sprühen bis eine kleine "Pfütze" Lack drin ist. Damit kannst du mit einem kleinen Pinsel (vom Wasserfarbkasten) ganz gute Retuschen vornehmen, weil der Lack dünnflüssiger ist als beim Lackstift.


    Gruß gipsy

    Hallo Stöpsel !


    Danke für die schnelle Antwort. Das heißt in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite
    vor dem eigentlichen Auspufftopf, oder???


    Gruß gipsy

    Hallo schattenparker


    Hab grade die Bilder von deinem Motorrad angeschaut. Du hast tatsächlich keine Lenkerendengewichte dran.
    Ich sach dir: Dat is nich original
    Weiss jetzt nicht ob du überhaupt einen Originallenker dran hast.


    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich an meiner XT einen ziemlich breiten Endurolenker verbaut hatte. Fand ich beim Endurowandern besser wie den Lenker an der F650GS. Bei schnelleren Strassenetappen hat man dafür eine ziemliche Angriffsfläche für den Wind. Ist wohl geschmachsache.


    Gruß gipsy