Beiträge von gipsy

    sehe allerdings keinen Anlass, dieses hier zu diskutieren, wenn man ständig so blöd angemacht wird.


    Bei mir läuft nur langsam der Topf über denn es hat mittlerweile System, wie ich immer wieder angegangen werde.


    Wer also gleich so grobklotzig daherkommt, der hat irgendein Problem



    Ich hab jetzt mal ein paar X-beliebige Threads durchgelesen und da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

    Hier im Forum werden tatsächlich ständig Threadersteller von grobklotzigen Usern blöd angemacht.


    Es kann also nur am Forum liegen und ganz sicher nicht an den Erstellern der Threads ;)

    leider verboten aber absolut wirksam: M18A1 unter die Sitzbank und Area-Control als Alarmgeber....entsprechende App auf dem Smartphone und 1x Klick.
    Das Ergebnis sieht dann aus wie frisches Hack vom Fleischer.........


    Irgendwie kommt mir der Gedanke, dass uns die Saudis in dieser Art von Angelegenheit "etwas voraus" sind.....

    Unterste Schublade.....


    Da du die Rechtsstaatlichkeit bei uns offensichtlich als Hinderniss betrachtest, empfehle ich dir dringend nach Saudi-Arabien auszuwandern.


    Endurist Deine Richtigstellung mit dem Vergleich gefällt mir sehr gut.


    xtom Ich habe den leisen Verdacht dass du lediglich eine Bestätigung pro Vergaser-F willst.

    Ein Aspekt fehlt mir bisher komplett. Ich war Ende der 80iger mit einer XT350 und Anfang der 90iger mit einer XT600 Tenere viel auf alten Schotterstrecken in den Alpen unterwegs. Beide hatten in der Höhe schon reichlich Atemnot. Mit einer 96er CB500 Zweizylinder bin ich das Timmelsjoch hoch gefahren dass wohl jeder dachte was ist denn das für ein Anfänger. Die Kiste hatte in der Höhe massive Probleme aus der Kurve raus wieder zu beschleunigen.


    Ich weiss allerdings nicht wie sich die Vergaser-F in dünner Luft verhält.

    -Dank Einspritzung geht meiner 2004er F650GS in der Höhe die Luft nicht aus.

    -Es zaubert mir auch nach 16Jahren noch ein Grinsen ins Gesicht bei 2000rpm am Gas zu drehen und das Moped beschleunigt gleichmäßig ohne dass die Kette anfängt zu hacken.

    -Beim Tanken stand bei mir bisher fast immer eine 3 vor dem Komma und das ist für mich allein schon aus Umweltgründen ein tolles Gefühl.


    Aus meiner Sicht ist der einzige Nachteil der, dass der (Fahr)spaß später beginnt als bei meiner Tenere. Das liegt in erster Linie an Fahrwerk und Bremsen. Ich bin also einfach flotter unterwegs.

    Ist ähnlich wie bei der Verbrenner vs. Elektroauto Diskussion. In einem Fahrzeugleben 30.000Liter Benzin zu verheizen ist völlig in Ordnung, die 5-10 Kilogramm Lithium in einer Hochvoltbatterie sind aber plötzlich eine Katastrophe

    Wenn man mit diesem Akku tatsächlich ohne Nachladen 60000 Km weit kommt ist das natürlich schon eine sehr saubere Art der Fortbewegung.;)

    Zunächst mal: Entschuldigung dass mein Beitrag sich auf das ursprüngliche Thema dieses Threads bezieht ;)

    Als die Namensgeberin des Forums 1993 auf den Markt kam, war die Kritik auch recht groß.
    "Ein zugekaufter Motor und Kette statt Kardan, das ist doch keine BMW mehr."
    Ganz so schlecht war die Entscheidung von BMW nicht, wenn man sich so anschaut was auf dieser Grundlage bis heute entstanden ist.


    Motor von Rotax, Fahrwerk von Aprilia war für mich vor 15 Jahren kaufentscheidend.
    Da konnte und kann ich sogar damit leben dass das Emblem von BMW ist:)

    Wenn das Kühlwasser nicht wie von mir beschrieben "kontaminiert" ist gibt es keinen Grund zum Tauschen.

    Jeder Wechsel bewirkt erneute Korossion im System da man mit dem neuen Wasser wieder gelösten Sauerstoff einbringt.

    Und Destiliertes Wasser ist noch schlimmer als Leitungswasser weil es durch die Entionisierung zusammen mit dem gelösten Sauerstoff noch agressiver wirkt, als noch so verkalktes Leitungswasser.

    Obendrein sinkt der ph-Wert i.d.R. ins saure was die Sache noch verschlimmert.

    Bei mir ist nach ca 36.000 Km noch die Originalfüllung von 2004 im Kühlkreislauf. Dein Statement bestaetigt mich darin, das auch weiterhin so zu belassen.

    Mal erlich den Hauptständer mit der Hand ausklappen ?? da war ich durch mit dem Film....


    Danke für das h, der rest ist nicht diskutabel.

    Wow, ein echter Mann ^^

    Vor ich so coole Machosprüche raushaue würde ich mir erst mal das Video etwas genauer anschauen. Ca. bei Min 3:05 sieht man eigentlich eindeutig, dass der Ausleger mit dem man den Hauptständer ausklappt schlicht und einfach fehlt.
    Aus deinen indiskutablen Posts schließe ich aber, dass dich Fakten eh nicht interessieren.

    Hätte der Restaurator den Hauptständer bei vorhandenem Ausleger von Hand ausgeklappt, würde das natürlich das Ergebnis seiner Arbeit extrem schmälern


    Edith sagt, ich sollte dich vorsichtshalber darauf hinweisen dass der letzte Satz ironisch gemeint ist. Man kann ja nie wissen...

    Wenn man die mal rauskitzelt ist das fast so spannend wie Achterbahn fahren.

    Also ohne Koffer fährt meine da wie auf Schienen.
    vielleicht solltest du mal die Ursachen für deine Fahrwerksunruhen suchen.


    Im Übrigen kann ich deinen Vergleich nicht nachvollziehen.

    Ich nehm jetzt einfach mal diesen Thread um mich bei macgyver, Toby und xt5 zu bedanken. Die Idee einen Schwerlastdübel für den Radlagerwechsel zu verwenden ist genial.

    Ich hab einen Dübel wie von Toby empfohlen verwendet. Es ging aber gar nicht um meine F650GS sondern um die Schwingenlagerung bei meinem Velorex 562 Beiwagen. Hier wird eine ähnliche Distanzhülse verwendet allerdings mit dopelltem Blechkragen, sodass es fast ünmöglich ist die Lager mit der konservativen Methode auszutreiben. Mit der Schwerlastdübelmethode war das ganze echt easy zu handeln.


    Erstmalig erwähnt wird die Dübelmethode übrigens 2012 von xt5.

    DANKE!!!

    ditsch hatte schon an der richtigen Stelle gemessen und das mit Bildern hier eingestellt um 17:50Uhr
    Dann kommt um 18.39Uhr diese Meßempfehlung:

    Wo du messen musst sind die beiden Zuganker vom Knochen zur Schwinge

    Das liest sich nicht unbedingt als Bestätigung dass er richtig gemessen hat.

    Habe früher gerne meine Helme oder auch mal Tank und Seitendeckel mit DC-Fix Folie "veredelt".

    Ich könnte mir vorstellen dass es mit den neuen speziellen Folien möglich ist die Verkleidungsteile selbst zu folieren. Ich hab das noch nie gemacht, aber an deiner Stelle würde ich das einfach mal mit einem Tankcover probieren.

    Zwischen 2001 und 2003 gab es die f650gs mal serienmäßig in blau. Sieht man aber nicht oft.
    https://www.google.com/imgres?…6QKHQ5yBgcQMygBegUIARC1AQ