Danke, alles klar.
Beiträge von gipsy
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da mir das gejaule der Heidenau K61 echt auf den S*** ging. Zudem war ich mit dem ungleichmäßigen Abfahrverhalten der Heidenaus unzufrieden
Ich bin immer interessiert an Reifenerfahrungen anderer. Nur damit ich deine Abneigung gegen den Heidenau besser einordnen kann: . Welchen Reifen meinst du wirklich, der K61 ist ein Rollerreifen
https://www.google.com/search?…oECAwQBA&biw=1408&bih=667 -
Meinst du vielleicht Position 15?
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aber er darf auch nicht einfach weggelassen werden, weil es billiger ist.
Da braucht man sich in Deutschland keine Gedanken zu machen. Hier würde ein Unternehmen nie und nimmer auch nur im Promillebereich von gesetzlichen Vorgaben abweichen. Und schon gar nicht in dieser Branche.
Aber das brauchen sie auch gar nicht, es kann sich auch ganz legal sehr sehr wenig Bio im Kraftstoff an meiner Tanke befinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biokraftstoffquotengesetz
ZITATE: "Dies kann durch Beimischung bei den vertriebenen Mineralölprodukten erfolgen, aber auch durch getrennten Vertrieb der Biokraftstoffe, auch durch zu diesem Zweck beauftragte dritte Unternehmen"
"Energieversorgern, die Erdgastankstellen betreiben, eröffnet dies durch die Beimischung von regenerativ erzeugtem Bio-Erdgas eine neue Erlösquelle. Die so erzielte Biokraftstoff-Quote kann an Mineralölunternehmen verkauft werden, die dadurch ihrer Verpflichtung zur Biokraftstoffbeimischung nachkommen können." -
Jeder liest wohl das raus was er lesen will. Hier ein Zitat aus Michels Link:
Verstoßen Sie gegen das Verbot, andere Leuchten als zulässig an einem Fahrzeug anzubringen, können die Behörden ein Verwarngeld in Höhe von 20 Euro auferlegen. Zudem kann die Betriebserlaubnis durch den unzulässigen Umbau erlöschen. Sie dürfen mit diesem Fahrzeug keine öffentlichen Verkehrswege nutzen.
Also ich les da jetzt nichts von Benutzung.
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Da es ein sehr seltsames Fehlerbild ist werfe ich mal den Hauptkabelbaum am Federbein-Stellrad ins Rennen.
Bei mir war dieser genau dort angescheuert und zwei Kabel lagen "ab und zu" an der angeschweißten Halterung des Verstellrads an. Anfangs hat nur hin und wieder der Drehzahlmesser gesponnen, später ging sie mitten unter der Fahrt aus, zwei Minuten später leif sie dann wieder. Startete manchmal problemlos ging aber beim Gang einlegen sofort aus.
Sie hatte auch öfters Zündaussetzer währen der Fahrt. Ab und zu ging die ABS-Leuche an, irgendwann hat auch das Licht gesponnen. Mit der Zeit ging sie immer öfter aus, die Pause zwischen ausgehen und wieder starten wurde immer länger, und das Startprocedre dauerte auch immer länger........ Zwei mal mußte ich sie stehenlassen und mich abholen lassen. Am nächsten Tag startete sie wieder problemlos.
Auf dem ersten Bild sieht man dass der Kabelbaum auf der Kante aufliegt, sieht aber ganz harmlos aus. Bild 2 zeigt die Scheuerstelle, Bild 3 die durchgescheuerte Kabelisolation und auf Bild 4 sieht man dass die Kabel Kontakt mit Masse hatten. Sowohl Temperaturunterschiede (Motor warm oder kalt) als auch kleinste Bewegungen am Kabelbaum änderten die Symptomatikf650.de/wcf/index.php?attachment/40558/f650.de/wcf/index.php?attachment/40559/f650.de/wcf/index.php?attachment/40560/
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@Hönnetaljäger
Entschuldigung, dann nehm ich natürlich alles zurück.
Das war so aus deinem kurzen Statement echt nicht rauszulesen. -
Hier kann zu...
Find ich gut, nicht dass noch jemand anderer mitbekommt ob das jetzt passt oder nicht.
Das ist der wahre Sinn eines Forums!
Sorry, Reihenfolge der Worte verwechselt:Ist das der wahre Sinn eines Forums?
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Da es hier keine Like Funktion gibt:
Super bebilderte Anleitung!
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Hallo Sven,
hast du die Fußrasten schon verbaut? Ich gehe davon aus dass die Aufstandsfläche für die Stiefel bei den Rasten weiter vorne und tiefer liegt. Mich würde interessieren wie genau sich die Position im Vergleich zum Original ändert.
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Limasonde
Also quasi die Lichtmaschine und die Lambdasonde
Freut mich dass sie wieder läuft. -
Ist das sicher eine Gummimutter?
Ich dachte es ist eine Blindnietmutter.
https://www.google.com/search?…oECAwQBA&biw=1280&bih=607
Es ist genau so eine Gummi-Blindnietmutter wie JustMe sie beschreibt, also eine Blindnietmutter die in einer Gummitülle steckt. Ich konnte das Teil nicht wieder festziehen und hab sie deswegen noch hier liegen. Muß ich aber demnächst einkleben.
Ist da wirklich ein Durchgang in die Airbox, ich dachte das sei ein Sackloch?
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Hallo dzgruss
alle F650GS, also Einspritzer, haben serienmäßig einen Kat.
Hier sieht man (auf dem linken Bild) sehr schön wo der Kat genau sitzt.
Die Abgasführung ist auf der Grafik ganz rechts sehr gut dargestellt.
http://mopped.wjs.de/f650gs.html -
Das ist der einzige Thread den ich auf die schnelle gefunden hab.
In Post 3 wird der Umbau kurz beschrieben.
Altes Dakar-Windschild auf Dakar BJ ´04 -
Aber ich frage mich, was dabei ist, alle 500-1000 km mal kurz neben dem Motorrad niederzuknien und kurz mit der Sprühdose auf die Kette zu halten, während man das Rad ein bisschen dreht.
Die Lebensdauer der Kette beträgt dann ein Vielfaches.
Als Schönwetter- und Wenigfahrer nutze ich aber auch nur die Sprühdose.
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Jetzt mußte ich erst mal googeln. Im GS-Forum war jemand so nett und hatte es in einer Frage (in Klammern) ausgeschrieben, da wär ich nie drauf gekommen.
BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) -
Hoffentlich gibt's Corona!
Hast du dir doch gewünscht.............
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Ich muß das auch mit durchfädeln machen. Muß bei Gelegenheit mal Lenkerbreite und Tür meßen.
Ich hab ähnliche Protektoren wie diese, aber halt von Acerbis.
Auf den Bildern siehst du wieviel Platz du durch den Austausch der Lenkergewichte durch eine Schraube gewinnst.
https://www.louis.de/artikel/h…ktoren-universal/10019646 -
Das kam dem Uli kürzlich auch seltsam vor:
Abgas nur aus einem Auspuff? -
alles andere ist m.W. identisch
Hier kannst du dein Wissen erweitern:
Länge Federbeine GS/Dakar