Beiträge von gipsy

    Hallo MoNaGs


    "Ich weiß daruf kommts normalerweise nicht an ..." Quatsch, darauf kommt es sehr wohl an. Ich hab mir in den letzten 30 Jahren noch nie ein Motorrad gekauft das mir nicht gefallen hat und ich hoffe das bleibt auch so.


    Mit beiden Beinen sicher auf den Boden zu kommen verleiht schon eine enorme Sicherheit. Ich würde die Gabelholme 2cm durchstecken und hinten eine Hecktieferlegung von Mitsu oder Alpha-Tech verbauen (falls es diese für die GS gibt). Ist preislich überschaubar und bei Verkauf halbwegs einfach wieder rückgängig zu machen.


    Vielleicht reicht auch einfach ein guter Sattler plus Gabelholme durchstecken.


    Probesitzen!!! Gibt sicher nette GS-Treiber in deiner Nähe die dich mal kurz drauf sitzen lassen.



    Viel Erfolg bei der Suche und die "Richtige Entscheidung" wünscht
    gipsy

    hallo


    Hab eine Sitzbank von Wunderlich, der Unterbau ist der selbe wie bei meiner Originalsitzbank.


    Wunderlich oder Touratech? Geschmackssache. Beide lassen ihre Sitzbänke von Kahedo bauen.


    Gruß gipsy

    Dank für den Link Micha ! !


    Bei 60cm Breite pro Koffer bleiben noch 80 cm fürs Mopped, ca 2m Höhe (50cm Bodenfreiheit sollten wir uns schon gönnen), und dann noch 2m Länge (bei 4m wirds etwas hecklastig).......gibt doch schon recht ordentliche Koffer.


    gruß gipsy

    HALLO Uli_Ddorf


    Nach mittlerweile 31 jahren Mopedfahren (bis auf eine Güllepumpe als Zweitmoped) lauter Fahrzeuge mit Kettenantrieb möchte ich partout nicht auf einen Schmier- bzw. Sprühinterwall von 4000 - 5000km umsteigen.


    Habe nur ein halbes Jahr Mechanikausbildung genossen, aber auch da wurde mir beigebracht wie gut sich Metall auf Metall verträgt.



    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass meine Ketten bei deinen Wartungsinterwallen die 20000er Marke überschritten hätten.


    Aber wie du schon sagtest, kein Glaubenskrieg. Ich sprüh einfach 10mal öfter als du und bilde mir ein meiner Kette was gutes zu tun. Ich könnt es aber auch mal nach deiner Methode versuchen, wenns schief geht hab ich immerhin mindestens eine Dose Kettenspray gespart.


    Nichts desto trotz werde ich wahrscheinlich deinen Batterieversuch bald mal nachbauen.


    Gruß gipsy

    Hallo Bollogg


    Nicht so ungeduldig!!!


    Ich weiß nicht was für Schrauben bei deinem "Schnäppchen" dabei sind. Bei meiner Lenkererhöhung von Wunderlich wurden jedenfalls Schrauben mit Aussensechskant und Innengewinde geliefert. Vlt. sieht man diese ja bei der Produktbeschreibung im Online-Katalog.


    Die Originalschrauben müssten ja auch vom selben Typ sein, aber du hast ja das Motorrad noch gar nicht...


    Gruß gipsy

    Hallo F680meintmeinfrau (netter nickname)


    Ich würde mir bei Louis, Polo, HG etc. einen (Alu)-Lenker mit ABE holen. Haste kein Ärger mit der Rennleitung
    und sparst dir das Geld fürs eintragen.


    Gruß gipsy

    Hallo Kerschtin


    Da du von "schieben" trotz eingelegtem Gang schreibst:


    Stell das Motorrad auf den Hauptständer (darauf achten dass zwischen Hinterrad und Boden mind. 2 Zentimeter Platz ist) und versuch das Schalten mal bei laufendem Motor - so als ob du fährst.
    Ich vermute dass bei "Motor aus" einfach die Gänge nicht richtig eingelegt sind (geht bei stehendem Motor recht schwer) und du deshalb das Motorrad schieben kannst.


    Viel Glück wünscht gipsy

    Hallo daniel46220


    Ich sehe das wie LORD. Mit der Steckdose links am Rahmen müsste die Batterie eigentlich zu laden sein. Ich weiss, wer misst misst Mist, aber wenn du das ganze wieder zusammengebaut hast kannst du ja mal messen ob bei deiner Steckdose bei "Zündug aus" überhaupt Spannung anliegt.


    Zum Ausbau: Schau dir beim Zusammenbau die Verkleidungsteile mal genauer an. Ich hab bei mir nur das Mittelteil abgebaut um die Batterie auszubauen (vor drei Tagen) ob ich allerdings den Belüftungsschlauch auch richtig drauf kriege ohne die rechte Verkleidung zu lösen wage ich zu bezweifeln.


    Sieh es einfach positiv: Jetzt kannst du wenigstens gleich den Flüssigkeitsstand überprüfen, was man bei der F sowieso öfters machen sollte.


    gruß gipsy

    Hallo Euer Eminenz


    Als Guzzisti kann man da nur drüber lächeln. Bei Guzzi ist der Kabelbaum im Bereich vom Gabelholm bis zum Federbein durchgescheuert. Da hilft auch ein läppischer Kabelbinder nicht viel. :tongue:



    Aber mal im Ernst.: Ich stand vor 2 bis 3 Jahren selbst kurz vor dem Kauf einer Stone. Sollte mir meine sehr betagte Silver-Wing (Güllepumpe) ersetzen. Leider (oder Gott sei Dank?) hat die Vernunft gesiegt. Der "Stall" war einfach schon zu voll, und fahren kann ich immer nur mit einer.


    Gruß gipsy

    Hallo zusammen


    Freut mich dass ihr so schön ausführlich berichtet, möchte nämlich mir (und meinem Mopped) einen Besuch beim Freundlichen ersparen. Eigentlich sollte ich ja jetzt bestens informiert sein, irgendwie bin ich aber nur bestens verwirrt :dunno::


    Laut Josch und itsmicky liegt die Stelle im Bereich der Einstellung des hinteren Federbeins. Nick wiederum sagt es handelt sich um den Bereich des rechten Gabelholms unter der Tankatrappe. Ja wo denn nu???


    Gruß gipsy

    @ ALLE


    was mich bei beiden Anlagen stört ist das recht heftige Patschen im Schiebebetrieb.
    Komischerweise ist es nicht immer gleich, an manchen Tagen ist es sogar fast gar nicht vorhanden. Habt ihr das auch?


    @ hanuta


    Hast du selber schon mal nachgestopft?
    Wie hält diese Wolle im Auspuff?
    Was genau kannst du zum Stopfen empfehlen?
    Wie lange hält so was?


    Fragen über Fragen
    gruß gipsy