Na also, geht doch.
Beiträge von gipsy
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Hallo burner
Nee haste nicht, jedenfalls nicht richtig.
Gruß gipsy
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Hallo
Also mein Reifenhändler entscheidet das mit dem Schlauch immer per "Sichtprüfung" bei aufgeblasenem Schlauch.
Da er seit 30 Jahren selbst Motorrad fährt habe ich Vertrauen zu seiner Methode.Gruß gipsy
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Hallo Dukem7
Durchgekommen ja, aber mit welchen Abgaswerten? Lies mal den Thread von ChristopherStreet.
gruß gipsy
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Hallo baso
Gib einfach mal "Gleichschließung" in der Suchfunktion ein. Ich denke da wird was passendes dabeisein.
Gruß gipsy
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Hallo Schattenparker
Danke, das hört sich gut an.
Gruß gipsy
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Hallo Schattenparker
Wie hast du das mit dem Ausgleichsbehälter des Federbeins gelöst? Ist auf deinen Bildern nicht zu sehen.
Hast du an der Gabel auch was verändert?Weil meine GS das ein oder andere mal in Kurven aufgesetzt hat hab ich mir auch mal ein Dakar-Federbein zugelegt. Werd ich wohl im Winter mal einbauen.
Gruß gipsy
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Hallo
Fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad. Hauptsächlich Strassen- und Enduromopeds
(mittlerweile auch einen Roller) der Japanfraktion. Ich habe den Ölstand entweder
auf dem Hauptständer oder mit "frei" stehendem Motorrad gemessen.Ganz sicher nie auf dem Seitenständer.
Gruß gipsy
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Hallo Dakarangus
Ich würde mir nen preiswerten Alu-Lenker mit ABE besorgen (louis,polo etc.). Alu ist leicht zu bearbeiten (Bohrungen für Kabel).
Dann würde ich noch die Lenkererhöhung von W.....lich holen, hat nämlich ebenfalls ABE.Müßte für knappe 100€ zu machen sein und du ersparst dir das Eintragen.
Mit Schraubstock und Gasflamme ist natürlich Richten die preiswerteste Alternative.Gruß gipsy
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Hallo F650GS
Dukem7 hat dir ja schon geschrieben wozu der grosse Kopf dieser Schraube dient. Ich habe diesen Massepunkt noch nie gebraucht da die Masse ja an zig anderen Punkten am Motorrad vorhanden ist. Ergo: lass deine normale Schraube drin.
P.S.: Ich Schraube seit 30Jahren an meinen Motorrädern rum. Die wichtigste Regel war für mich immer: Nach FEST kommt AB. Aber das hast du ja bereits selber gelernt.
Einen Drehmomentschlüßel hab ich mir erst vor einigen Jahren zugelegt, der ist aber nur für Anzugsmomeme jenseits von 50Nm. Und irgendwie trau ich dem Teil nie so recht über den Weg.
Gruß gipsy
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Hallo tschaedl
Ich hab die BMW-Koffer weil diese einfach nicht so breit sind. Manchmal vermisse ich aber meine Eigenbau-Aluboxen
aus meiner XT-Zeit. Toplader sind einfach super praktisch.Den Helm mache ich einfach mit einem Spiralkabel am Motorrad fest. Wenn`s regnet mach ich eh keine ausgedehnten
Spaziergänge und nehm den Helm einfach mit (in die nächste Kneipe bzw. Raststätte).Gruß gipsy
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Hallo hurtzi
Ich hab keine Ahnung wie man hier etwas verlinkt, aber schau einfach mal in dieser Rubrik ein paar Threads weiter unten unter "Drossel einbau". Da sind ein paar Bilder die dir vielleicht weiterhelfen.
Edit durch Pitter: Gipsy meint bestimmt den Beitrag hier:
Drossel EinbauGruß gipsy
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Hallo BigOtzi
Ich habe den Tankrucksack von Wunderlich und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ob Wunderlich oder Touratech besser ist? Schätze das kommt so ziemlich auf das selbe raus. Wenn ich mich nicht irre lassen beide bei Kahedo fertigen.Gruß gipsy
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Hallo
seh ich auch so wie Stopsi. Nur die ersten ?? Jahrgänge der Dakar waren ohne.
Gruß gipsy
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Hallo wickermann
Im Gutachten muß dein Motorrad-Typ bzw.-Modell stehen. Dürfte in deinem
Fall R13 sein. Aber schau einfach noch mal im Brief nach.Gruß gipsy
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Hallo Zinne
Sehr gute und interessante Erklärung. DANKE ! ! !
Gruß gipsy
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Hallo Stolli
Im Profil von PiPony steht dass er ne 96er F fährt, und da ist der Tank
nicht unterm Allerwertesten.Gruß gipsy
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Hallo au lait.
Sahara-gelb in Matt klingt interessant. Kannst du evtl. mal ein Bild einstellen?
Danke schon mal.
gruß gipsy -
Hallo Mad-Ass
Ist das dein erster Einzylinder? Zu untertourig mag ein Einzylinder prinzipiell nicht.
Wenn ich bei 50 im fünften Gang beschleunige dann ruckelt meine auch heftig.
Versuch einfach mal nen Gang runterzuschalten.Gruß gipsy
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Ich noch mal
Hab grade mal auf deinen Link gelickt.
Mein Gutachten sieht ganz anders aus als das von der Homepage. Bin leider zu
doof das Teil hier einzustellen.Das ganze nennt sich bei mir "e-pass" und ganz oben steht erst mal der
Original-Schriftzug von Leo Vince. Dann folgen folgende Nummern:Schalldämpfer: Artikel 7587 Montierbar auf BMW F650GS
Homologation: Bez. 6343 Für BMW E650G
Homologation nr.: e13 0231 Entspricht der ECE Norm 97/24
Ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber ich finde es zeigt auf wie undurchsichtig und verwirrend die ganze Geschichte mit diesen ABE`s ist.
Gruß gipsy