Beiträge von gipsy

    Hallo


    Also mein Reifenhändler entscheidet das mit dem Schlauch immer per "Sichtprüfung" bei aufgeblasenem Schlauch.
    Da er seit 30 Jahren selbst Motorrad fährt habe ich Vertrauen zu seiner Methode.


    Gruß gipsy

    Hallo Schattenparker


    Wie hast du das mit dem Ausgleichsbehälter des Federbeins gelöst? Ist auf deinen Bildern nicht zu sehen.
    Hast du an der Gabel auch was verändert?


    Weil meine GS das ein oder andere mal in Kurven aufgesetzt hat hab ich mir auch mal ein Dakar-Federbein zugelegt. Werd ich wohl im Winter mal einbauen.


    Gruß gipsy

    Hallo


    Fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad. Hauptsächlich Strassen- und Enduromopeds
    (mittlerweile auch einen Roller) der Japanfraktion. Ich habe den Ölstand entweder
    auf dem Hauptständer oder mit "frei" stehendem Motorrad gemessen.


    Ganz sicher nie auf dem Seitenständer.


    Gruß gipsy

    Hallo Dakarangus


    Ich würde mir nen preiswerten Alu-Lenker mit ABE besorgen (louis,polo etc.). Alu ist leicht zu bearbeiten (Bohrungen für Kabel).
    Dann würde ich noch die Lenkererhöhung von W.....lich holen, hat nämlich ebenfalls ABE.


    Müßte für knappe 100€ zu machen sein und du ersparst dir das Eintragen.
    Mit Schraubstock und Gasflamme ist natürlich Richten die preiswerteste Alternative.


    Gruß gipsy

    Hallo F650GS


    Dukem7 hat dir ja schon geschrieben wozu der grosse Kopf dieser Schraube dient. Ich habe diesen Massepunkt noch nie gebraucht da die Masse ja an zig anderen Punkten am Motorrad vorhanden ist. Ergo: lass deine normale Schraube drin.


    P.S.: Ich Schraube seit 30Jahren an meinen Motorrädern rum. Die wichtigste Regel war für mich immer: Nach FEST kommt AB. Aber das hast du ja bereits selber gelernt.


    Einen Drehmomentschlüßel hab ich mir erst vor einigen Jahren zugelegt, der ist aber nur für Anzugsmomeme jenseits von 50Nm. Und irgendwie trau ich dem Teil nie so recht über den Weg.


    Gruß gipsy

    Hallo tschaedl


    Ich hab die BMW-Koffer weil diese einfach nicht so breit sind. Manchmal vermisse ich aber meine Eigenbau-Aluboxen
    aus meiner XT-Zeit. Toplader sind einfach super praktisch.


    Den Helm mache ich einfach mit einem Spiralkabel am Motorrad fest. Wenn`s regnet mach ich eh keine ausgedehnten
    Spaziergänge und nehm den Helm einfach mit (in die nächste Kneipe bzw. Raststätte).


    Gruß gipsy

    Hallo BigOtzi


    Ich habe den Tankrucksack von Wunderlich und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Ob Wunderlich oder Touratech besser ist? Schätze das kommt so ziemlich auf das selbe raus. Wenn ich mich nicht irre lassen beide bei Kahedo fertigen.


    Gruß gipsy

    Hallo Mad-Ass


    Ist das dein erster Einzylinder? Zu untertourig mag ein Einzylinder prinzipiell nicht.
    Wenn ich bei 50 im fünften Gang beschleunige dann ruckelt meine auch heftig.
    Versuch einfach mal nen Gang runterzuschalten.


    Gruß gipsy

    Ich noch mal


    Hab grade mal auf deinen Link gelickt.
    Mein Gutachten sieht ganz anders aus als das von der Homepage. Bin leider zu
    doof das Teil hier einzustellen.


    Das ganze nennt sich bei mir "e-pass" und ganz oben steht erst mal der
    Original-Schriftzug von Leo Vince. Dann folgen folgende Nummern:


    Schalldämpfer: Artikel 7587 Montierbar auf BMW F650GS


    Homologation: Bez. 6343 Für BMW E650G


    Homologation nr.: e13 0231 Entspricht der ECE Norm 97/24


    Ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber ich finde es zeigt auf wie undurchsichtig und verwirrend die ganze Geschichte mit diesen ABE`s ist.


    Gruß gipsy