Beiträge von Kojote

    Moinsen Bine,


    meines Wissens nach sind am Moped aber keine Schrauben mit Feingewinde verbaut, sondern Schrauben mit Standardgewinde.
    Es wäre m.E. gut, wenn Du mal sagst, wofür Du die Schrauben verwenden möchtest. Willst Du einige Schrauben am Möp ersetzen?
    Wenn ja, habe ich hier noch ´ne Adresse für Dich. Da kannst Du für schmales Geld den ganzen Satz für ne F650 GS kaufen. Allerdings nur die Schrauben, wo keine hohe Festigkeit gefordert ist.
    Falls Du die Schrauben für nen anderen Zweck benötigst, schreib mir ne PN. Ich brauche Anzahl, Größe, Länge und Kopfform (Sechskant/Schlitz/Inbus) der Schrauben und ich kann Dir ´nen schmalen Preis zzgl. Porto nennen.


    Gruß
    Karl

    Moin auch,


    es muß nicht immer Teuertech sein. Taschen für Zegakoffer kann man auch hier bekommen.
    Ich habe welche bestellt und werde nach Erhalt mal sagen, was die Dinger taugen.


    Kojote

    Moin,


    muß mich mal kurz zu Wort melden.
    Benutze bitte einen vernünftigen Ausdreher und nicht diese allgemein bekannten Linksausdreher. Einen vernünftigen Ausdrehersatz bekommst Du bei Bahco / Belzer. Sieht etwa so aus, vierte Pos. von oben.
    Passender Bohrer, Stift und Hülse, alles dabei. Vor dem Ausdrehen die vergniddelten Schrauben mit einem Warmluftföhn und aufgesetzter Düse anwärmen und die Schraube dabei schon unter Druck halten. Linksrum natürlich . Wenn die Schraube entfernt ist, das Gewinde zuerst mit einem Gewindeschneider nachschneiden und dann gründlich reinigen. Erst dann die neue Schraube eindrehen. Den Ausdrehersatz kannst Du Dir evtll. auch ausleihen.


    Gruß
    Kojote

    Mohoin,


    man kann es auch einfach ausdrücken.
    OK Tauchrohre = OK Gabelbrücke. Zu testen mit einem Stahllineal oder mit einem Haarlineal und dann die Stöpsel drauf.Gaaaanz einfach und FERTICH.


    Gruß


    Kojote

    Mohoin,


    habe mir zwei von diesen Minikameras in Hong Kong bestellt. Die Lieferung war nach etwa 18 Tage da. Die Bezahlung erfolgte über PayPal.
    Erst einmal den Akku laden und dann Testfilme drehen. Ich absolut beeindruckt, was eine Kamera für weniger als 5 Euro leistet (über Patentklau etc. wollen wir aber jetzt nicht schnacken).
    Also Klettband an den Blinker und Kamera und wech.
    Auf glatten Straße kein Problem. Kein Wackeln und kein Zittern. Absolut stimmige Farben und ein absolut klares Bild. Ich stand etwa 2m hinter einem Auto und im Film kann ich deutlich seine TÜV-Plakette erkennen.
    Auf geflickten Straße gibt es bei der jetzigen Befestigung Probleme. Alles zittert, wird aber nicht unscharf. Das liegt also nicht an der Kamera sondern an der Befestigung und am Einzylinder. Da denke ich mir noch ne Verbesserung aus.
    Wer sich die Kamera besorgen will, sollte darauf achten, daß es eine Kamera für eine Micro SD Karte ist. Die Kameras mit Festspeicher sollen nicht viel taugen.


    Einen Nachteil hat die Kamera aber doch:
    Die Laufzeit der Aufnahmen beträgt rund 1 Stunde, danach ist der Akku leer. Mit einem entsprechenden Adapter 12V-5VUSB geht das Aufladen aber ratzfatz. Also in den Pausen immer mal aufladen und die zweite Karte nicht vergessen.


    Und hier noch ein paar hilfreiche Links:


    Link 1
    Link 2
    Link 3


    Gruß


    Kojote


    p.s.
    Die zweite Kamera liefert unscharfe Bilder. Aber selbst da kann man was machen, siehe Link 3

    Moin Benjamin,


    Dein ersten Beitrag im Forum ist wohl etwas untergegangen. Stell Dich doch weiter oben einfach mal kurz vor, damit alle hier wissen, wer der Neue ist und wo er herkommt. Von meiner Seite


    Herzlich willkommen im F650Forum.


    Schau doch mal regelmäßig hier und hier rein. Zweimal im Jahr bieten wir ein überregionales Treffen in SH und in NDS an. Mach mit.


    Gruß


    Karl


    p.s.
    Moped von BvZ?

    Moin Uwe,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht. Der Anschlag ist eine rein mechanische Lösung. Also nix mit synchronisieren.


    Fussel
    In Einem haste ja Recht. Er muß auf jeden Fall mit der umgerüsteten Maschine zum TÜV (oder zu seinem :smile: , da da ja auch der TÜV-Mensch aufschlägt) und dann zur Zulassungsstelle. Geht in D nicht anders.
    Übrigens, Daumen drück für Deine Prüfung. Laß mal hören, wie es gelaufen ist.



    Gruß


    Karl