Beiträge von Uwe

    nology kabel und Stecker und Iridiumkerzen


    alles Schweineteuer aber ich finde es gut (nie mehr Startprobleme)


    und Feuchtigkeitsempfindlichkeit kann ich auch nicht feststellen

    Hatte nur 1 mal das Problem an der 94er - Hydr. Bremslichtschalter selbst gewechselt entlüftet - läuft sein 6 Jahren incl. Zwangswinterpausen...


    Handbremshebelschalter ist immer noch der erste....

    Eigentlich tut es die billigste bei entsprechender Pflege immer perfekt.


    Wenn die F aber auf de Seite liegt, dann wirst Du Dir eine Bleigel oder -flies Batterie wünschen.


    Ich hab' mir meine Einfachbatterie so gehimmelt - und mir dann ein Gelteil geholt - und die Läuft immer noch (3tes Jahr)

    Also die maximale Breite ist: 160 - mehr geht nicht, da sonst die Kette den Gummi lieb hat...


    @zinne: Straßenreifen? schau mal hier, oder in meinem Profil, da ist mein alter Avatar drin

    ... kleine Geschichte zu stottern bei niedrigen Drehzahlen:


    Ich KTM-Forum beschwerten sich die Schreiber über Stottern und Kettenschlagen bei der 950er bei niedrigen Drehzahlen. Man könne in der Stadt nicht im 4ten fahren und so. Für mich ist das überhaupt kein Thema - bei der F habe ich gerade bei niedrigen Drehzahlen entprechend angepasstes gasgeben gelernt...


    Ich habe mir nur gedacht: Ihr solltet mal die F fahren. Mein Schluss daraus ist, wer mit der F im höchsten Gang ab 3 Tsd. U/Min ohne größere Schwierigkeiten fahren kann, kann es auf allen.

    ...also, wenn Ihr die Suche bedient, findet Ihr mein Statement von damals:


    Scharktüte und EGU Krümmer auf alter Kat-losen Vergaser F.


    V-Max ca. + 5 KM (höchstens)
    Fahrbar bis knapp unter 3000 U/min,


    Was mich am meisten beeindruckt hatte und was ich immer noch gut daran finde:


    Die Kiste dreht wie SAU - das heisst im Klartext: ohne dass sie müde wird, gehts ab in den roten Bereich (auch noch im 4.) Da kommt das grinsen beim Überholen.


    CU Uwe, der der jetzt auf der Kati grinst

    ... wenns schräg gehen soll, kommt es auf die Reifen an. ich hatte immer Conti Avenue (Straßenreifen) bevor ich auf Supermoto umgerüstet hatte (Battlax gibts auch mit ABE).


    Mit den Conti ging einiges. Aber bei kühlen Temperaturen (unte 15 Grad) war es etwas unangenem, dann fingen sie an zu rutschen. Das hatte ich aber erst festgestellt, als ich wieder von SM auf Normalbereifung zurückgerüstet hatte.


    Mein Fazit je wärmer es wird umso Schräger gehts (Und an der Raste ist schluss :pfeiffen:).


    Für "normal" in die Kurve reichts allemal. Aber an richtige Tourensport oder Supersportreifen kommen die für die F zugelassenen nicht ran. Dafür halten die normalen auch wesentlich länger.




    Grüße


    Uwe


    Nur ein Tip - hast Du Deine 93er noch, dann bau Dir das Steuergerät und den Luftfilterkasten in die 96er ein.

    ... komisch, ich habe ein15er auf meiner Vergaser F eigentlich nie vemisst ...


    Der An- und Durchzug für eine 50 PS Maschine war immer ok. Und wenns nicht passte, einfach einen Gang runterschalten, bis in den roten Bereich und gut wars.


    Grüße


    Uwe

    Hallo Leute,


    jetzt habe ich meine F für meinen Vater rückgebaut und tiefergelegt und nun dass:


    das Getriebe macht merkwürdige Geräusche:


    Beim Gaswegnehmen in allen Gängen hört es sich wie leichtes schleifen oder mahlen an. Es ist zwar nicht dramatisch, aber es nervt. Und es ist sehr deutlich hörbar.


    Wenn ich die Kupplung ziehe, dann ist das Geräusch weg. Eine falsche Kettenflucht kann ich mir nicht vorstellen. Kette und Ritzel sind i.O.


    Wie geschrieben, vor dem Umbau habe ich nichts bemerkt.


    Weis jemand Rat?


    Folgende Dinge wurden gemacht:
    Neue Lager Hinterradschwinge
    Sumorader weg
    Tieferlegung komplett mit Original BMW Set incl. kurzem Federbein
    Neue "alte" Räder
    Neue Bremsbeläge
    -> das kann für das oben beschriebene keine Ursache sein


    Danke und Grüße


    Uwe


    P.S.: Jetzt wird das Sumokit der Vergaser F fein gemacht und Verkauft (zur Not auch einzeln über ebay)....

    ... die Sebering habe ich auch schon gehört. Und das mit dem Leistungsverlust auch gelesen...


    Meine Anlage gefiel mir immer besser.


    Ich hatte vor dem Rückbau den Shark und den EGU-Krümmer drauf - bei der kombination geht die F ab wie Schmitz Katze. Jetzt mit der Originalbestückung ist das ganze doch sehr deutlich spürbar.


    Grüße


    Uwe

    Ich hatte auch leichte Schwierigkeiten nach 6 Monaten meine Kleine zu starten.


    Klar, hatte ich Sie doch einfach in die Ecke gestellt um"fremd" zu gehen, Die Neue hat mich sooo angelacht.


    Nun zur F:


    Auf die "harte" Tour ging's dann doch - einfach Zündkerze raus, und etwas Benzin in das Kerzenloch - Zundkerze rein - drei FETTE Fehlzündungen später :evil: - und schon schnurrte sie wir ein Kätzchen.


    So alte Hausmittel klappen immer (Mit dem Kat hab ich keinem Stress, in der ersten serie war eh' keine drin :LOL:).


    Spaßige Grüße


    Uwe

    Habe hinten für die Brakingscheibe Sintebeläge drauf gehabt. Bremsen: extrem bissig = echt übel, da man hinten sowieso immer überbremst.


    Aber das schlimmste ist, dass nach 10TKM die Scheibe schon halb runter ist.


    Mein Fazit: hinten nur noch organisch!! Ich fahre ja kein Rennen :evil:


    Vorne hab' ich glücklicherweise organische draufgehabt (und jetzt Lucas): der Scheiben-Verschleiss ist nahezu 0!


    Grüße


    Uwe

    ... noch preiswerter und vor allem sehr gut ist, das originale übearbeiten zu lassen.



    Ich habe meines bei Franz Racing aufarbeiten lassen. Das war ein riesiger Unterschied zu vorher.


    Grüße
    Uwe

    ... Cool - Danke.


    hab' x mal drübergeschaut und es nicht gesehen.... (klaro, erst den Download machen, und als Vergaserfahrer lädt man doch kein GS Gutachten :D)



    na ja, brauch' halt zum lesen 'ne Brille.



    Danke


    Uwe

    Spunk:


    hast Du mit Deiner F und den GS Freigaben beim TüV noch keine Probleme gehabt? Bei uns sind die Leute schon etwas kleinlich, wenn ich mit einer GS Freigabe mit einer F (169) auftauche (obwohl ich das nicht nachvollziehen kann).


    Grüße


    Uwe