Beiträge von Uwe

    ... das passt zwar nicht ganz hierher, aber warum überhaupt unterschiedliche Sorten OTTO-Brenstoff anbieten: Eurosuper (95Oktan) würde eh immer reichen. Super Plus find ich Quatsch - erst recht Ulimate. Ein Auto (oder Möppi) auf 98 Oktan auszulegen empfinde ich als absoluten Nonsens (ein paar ccm mehr tun es auch).


    Ciao


    Uwe@95Oktan

    ... tanke einfach den billigsten OTTO-Sprit den Du kriegen kannst, auf dass uns das Normal (in billiger als Super) erhalten bleibt (bei uns ist es leider gleich teuer).

    Hi Chris,


    fahre die schon lange (und sogar bei echt üblem Wetter - da denke ich z.B an die Rückfahrt vom F-Treffen von 2006).


    Ich hatte vorher halt immer etwas Startprobleme und jetzt eben nicht mehr. Die Sichtkontrolle im November war ok.


    Grüße


    Uwe

    Mache wieder einen Rückbau von Supermoto auf normal (siehe auch unter Biete Seite 3), da ich mir eine Zeitmaschine gekauft habe und das ist 'ne Sumo (950SM). Dann kann ich die zuverlässige Vergaser F wieder zum Touren nehmen.


    Grüße


    Uwe

    bei mir waren es die Zündkabel und Stecker + Kerzen


    Habe jetzt Nology-Teile (schweineteuer) und die bringen einen derart mörderischen Zündfunken, dass ich jetzt, falls so etwas nochmal auftreten sollte immer auf den Vergaser tippen würde..

    ... diesmal ohne Scherz, in meinem Diesel habe ich einen Motorvorwärmer von Waeco eingebaut. Das Ganze ist per Zeitschaltuhr von Mo-Fr. so eingestllt, dass wenn ich zur Arbeit fahre der Motor warm ist. Positive Nebeneffekte: kein Klatstartnageln, da warmer Motor und viel wichtiger die Lüftung spuckt sofort warme Luft aus.


    Aber fürs Möppi ist mir das bislang noch nicht eingefallen.


    Aber Vorsicht Leute: nicht losfahren ohne vorher den Stecker zu ziehen... :pfeiffen:

    Meine nicht ernst gemeinte Lösung:


    Nie wieder Warmfahren müssen geht so!


    • Kaufe bei Polo Reifenwärmer
    • Verticke einen davon
    • Mit dem anderen verpacke Deinen Motor
    • Strom anschließen
    • Achtung: vor dem Losfahren auspacken nicht vergessen!
      :hubba:
    • kostet zwar etwas beim EVU -aber umsonst ist der Tod..



    Grüße


    Uwe

    --- schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen, die Angaben kann ich bestätigen...


    LG


    Uwe


    ..auf den Steuerkettenspanner muss man eher achten

    2000 ist recht viel, wenn Du aber diese Vergaser willst (Superbenzinmodel - ohne Kat = mehr Power als die anderen Modelle) drücke den Preis noch ein wenig - 300 müssten immer drin sein. Kupplung wechseln ist auch für nen Laien recht leicht. Auf den Ansaugstutzen würde ich auch achten, ist nämlich ne sch.... Arbeit das zu wechseln


    Grüße


    Uwe





    ... oder willst Du meine Sumo? *ggg

    ... hab' mir überlegt den Schaltblitz oder Drehrahlmesseranzeige auf das Visier zu projezieren - geht im Flieger ja auch - und ich fliege tief.



    Nee im ernst, klar habe ich nur begrenzte kapazitäten auf den Drehzahlmesser zu schauen, deshalb auch die Idee mit dem Schaltblitz. Außerdem geht die Kati auch etwas anders an den Begrenzer als z.B. die Xmoto oder die GS - bei der Xmoto habe ich schon lange vorher gemerkt, dass der nächste Gang rein muss - bei der 950er ist das ein bisserl anders.


    Grüße


    Uwe

    Hallo Leute,


    nachdem es mich schon mehrmals heftig erwischt hat, dass der Drehzahlbegrenzer mich unsanft einbremst, frage ich mich was für mich die Lösung sein könnte:


    Die Nachrüstung eines Drehzahlmessers oder einen Schaltblitz einzubauen. Das könnte ja auch für die xmoto interessant sein...


    Der Drehzahlbegrenzer der KTM 950SM greift sehr abrupt und massiv ein - für mich eine neue Erfahrung, da die 94er F gar keinen hat....


    En Drehzahlmesser aus dem Zubehör sieht sch.... aus. Hier gibt es zwar kleine Versionen, aber die passen schon einmal farblich nicht und zusätzlich ist die Anzeige ja naturgemäß bei kleinen Abmessungen auch mies. Digitale Anzeigen kann man auch vergessen, die sind schlicht nicht ablesbar. Die einzige Lösung wäre ein Mittelgroßer mit auswechselbarer Tachoscheibe - hat von Euch jemand hier eine Quelle?


    Ein Schaltblitz müsste hell genug sein, damit man ihn sehen kann - gibt es so etwas?. Hat hier jemand Erfahrung?


    mir würde eine Anzeige bei 500 U/min unter Höchstdrehzahl reichen als Hinweis zum Hochschalten.


    Grüße


    Uwe

    Unterrubriken nach Marken finde ich nicht sinnvoll, alleine für mein Zweitmotorrad gibt es nach ersten Recherchen schon 3 Foren, aber für spezielle Fragen finde ich es gut auch hier etwas posten zu können.


    Grüße


    Uwe

    Na dann öffne ich mal den KTM Sumo Thread,


    habe gerade mal meine Neue 200 km gefahren und brauche neue Reifen (nach 6TKM des Vorbesitzers ist das ok). Ich werde die Metzeler Z6 probieren.


    Mal sehen, ob ich meinen McCoi-Öer einbaue oder mir den CLS hole..


    Grüße


    Uwe