Beiträge von Gisbert

    Und wenn du den 21“ Felge los werden möchtest, ich melde mich freiwillig!


    Habe für meine Dakar nur eine 19“ Felge und würde gerne die 21“ haben. Fährt sich gut mit 19“, aber ........


    Gisbert

    Ja, man kommt immer wieder in Versuchung:


    Zuerst 650 GS, aber es geht doch schneller


    1200 GS, man merkt die Schlaglöcher nicht mehr


    800 GS eigentlich das ideale Motorrad, aber .....


    650 GS Dakar reicht doch vollkommen aus


    Habe jetzt auch mal nach Duc, KTM oder Hond geschaut, aber noch reicht die Dakar


    Gisbert

    Ich kann mich zwar noch nicht anmelden, aber ich will kommen🧐! Muss noch unsere Urlaubsabstimmung im Büro abwarten und dann kann noch sein, dasirgendwelche blöden Termine dazwischen kommen😡 Aber Christel hat frei und so weit ist es ja nicht. Und übernachtet wird soundso im fahrbaren Einfamilienhaus😴


    Gisbert

    Wie startest du?

    Kein Gas geben, einfach nur den Anlasser betätigen, nachdem du die Eigenüberwachung der Software abgewartet hast!


    Du musst vorher bestimmt Drossekklappe und den ganzen Kram neu einstellen:


    Zündung an

    3x der Gasgriff langsam bis zum Anschlag drehen, Loslassen und dann

    Zündung aus


    Zum Starten:

    Zündung an, kontrollleuchten gehen an, bis auf Leerlauf und ABS geht alles wieder aus,

    dann erst Anlasser betätigen!


    Gisbert

    Fummelei, weil der Wasserbehälter einen Zapfen hat, der in einer Öffnung beim Lüfter steckt und ich nicht den Kühler komplett ausgebaut hatte.

    Hab nachher den Wasserbehälter gelöst und dann den Zapfen in die Öffnung von der anderen Seite geschoben.


    Gisbert


    PS bin nur Bauing. und arbeite mit Maßtolleranzen von 2 cm🤗

    Lüfter getauscht, Probelauf ergäbe:


    Lüfter sprang nach Ca. 10 Minuten an und lieF, Motor auch,


    Also: Problem beseitigt!


    Es isT aber eine Fummelei, den Lüfter zu wechseln.


    Gisbert

    Also,

    Der Lüfter sitzt definitiv fest, er läßt sich von Hand keinen mm bewegen. Die Sicherung 1, 15 Ampereampere, brennt durch, wenn der Motor warm wird, also bei Stehen letzten Samstag Beim Sicherheitstraining und auch, wenn ich mit laufendem Motor länger steHe. Wenn ich fahre, ist alles OK.

    An Sicherung 1 hängt motorelektronik und BenzinpuMpe usw. Ich hoffe also, das es das ist, Lüftermotor ist heute Bei der Post angekommEn, also weis ich, was ich am WE mache.


    Gisbert

    Hallo,


    Ich hab es gefundene:


    Der Lüftermotor sitzt fest, sobald er eingeschaltet wird, brennt die Sicherung durch!


    Baue ihn heUte mal aus und schaue, ob noch etwas geht, sonst muss ich warten, bis mein neuer gebrauchter kommt.


    Gisbert

    Ich werde mich dann am Samstag mal auf die Suche machen und schauen, ob ein Kabel angescheuert ist. Gibt es noch andere Stellen, als am Federbein, die Betroffen sein können? Was hängt sonst noch bei der Doppelzünder an der Sicherung 1? Hat irgendwer einen Schaltplan der Doppelzünder oder kann mir zumindest sagen, was an der Sicherung alles angeschlossen ist!


    Grüße


    Gisbert

    Ich habe ein Problem!


    Die Sicherung Nr. 1, eine 15 Amper-Sicherung brennt immer mal wieder durch. Habe leider keinen Plan, wie und wofür welche Stromleitungen verlegt sind. Die Suche wird dadurch etwas problematisch. Aber es gibt ja das Forum und bestimmt viele Ideen, welche Verbraucher daran hängen und wo der Fehler sein könnte.

    F650 Gs Dakar, Doppelzünder

    Grundsätzlich hängt wohl die Einspritzpumpe an der Sicherung, denn der Motor geht aus, sobald die Sicherung sich verabschiedet.


    Viele Grüße


    Gisbert:ok:

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, wer Silli grade besucht, habe ich mich an unser Wintergrillen erinnert. Die Teilnehmerzahl bröckelte ja immer mehr, sodass wir die Veranstaltung dann eingestellt haben. Aber ......


    Ist es nicht ein Versuch wert, diese Veranstaltung wieder aufleben zu lassen? Mein früherer Kindergarten würde im nächsten Jahr auch bestimmt zur Verfügung stehen, oder ....... es gibt auch einen neuen Ruderverein hier in der Nähe, den wir auch nutzen könnten.


    Überlegt mal, der Wuppertaler Stammtisch müsste da ja mit organisieren, denn alleine schaffe ich es bestimmt nicht!


    Viele Grüße


    Gisbert :wave:

    Das geht nicht, der Topf ist zu groß :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Habe zum Glück noch den Originalen! Der wird jetzt montiert, Koffer bräche ich unbedingt, hab ich jetzt auf Sardinien festgestellt :smile:


    Was bekommt man wohl für einen gebrauchten SR Racing Topf :confused:


    Gisbert

    In dem Gutachten steht, das man die 60 PS eintragen lassen muss! Entsprechend tippe ich mal, das es den Auspuff zur Leistungssteigerung nicht gedrosselt eingetragen bekommt!


    Ja, und ich werde jetzt mal versuchen, den Auspuff mit Koffern zu montieren

    Hi,


    Wenn ich das Mopped starte, muss vorher die ABS Lampe Leuchten, sobald diese aus geht, darf ich starten. Dabei geht die ABS Leuchte wieder an, und dann, nach kurzer Zeit wieder aus.
    Bei der 12er bzw 800er musste das Mopped erst ein paar Meter fahren, bevor die Leuchte aus ging. Ist das bei der 650er auch so?