Beiträge von Gisbert

    Hab ich auch grad bezahlt, wenn du es selbst und somit billiger machst, wird die Bremsflüssigkeit nicht im ABS System getauscht. Dazu benötigst du ein gesondertes Werkstattgerät, damit du diesen Bereich öffnen kannst. Haben freie Werkstätten auch nicht unbedingt,


    Gisbert

    Also, ich hab eine Inspektion bei meiner früheren Werkstatt meines geringsten Misstrauens gemacht. Als ich die Dakar anlassen wollte, sprang diese nicht an und der „Meister“ hat diese dann mit viel drehen am Hahn anbekommen.

    Zuhause wollte sie dann wieder nicht anspringen und dann hab ich auch Voodoo gemacht. Seither keine Probleme mit dem Anspringen ohne am Hahn zu drehen!


    Gisbert

    Und wenn du den 21“ Felge los werden möchtest, ich melde mich freiwillig!


    Habe für meine Dakar nur eine 19“ Felge und würde gerne die 21“ haben. Fährt sich gut mit 19“, aber ........


    Gisbert

    Ich kann mich zwar noch nicht anmelden, aber ich will kommen?! Muss noch unsere Urlaubsabstimmung im Büro abwarten und dann kann noch sein, dasirgendwelche blöden Termine dazwischen kommen? Aber Christel hat frei und so weit ist es ja nicht. Und übernachtet wird soundso im fahrbaren Einfamilienhaus?


    Gisbert

    Wie startest du?

    Kein Gas geben, einfach nur den Anlasser betätigen, nachdem du die Eigenüberwachung der Software abgewartet hast!


    Du musst vorher bestimmt Drossekklappe und den ganzen Kram neu einstellen:


    Zündung an

    3x der Gasgriff langsam bis zum Anschlag drehen, Loslassen und dann

    Zündung aus


    Zum Starten:

    Zündung an, kontrollleuchten gehen an, bis auf Leerlauf und ABS geht alles wieder aus,

    dann erst Anlasser betätigen!


    Gisbert

    Fummelei, weil der Wasserbehälter einen Zapfen hat, der in einer Öffnung beim Lüfter steckt und ich nicht den Kühler komplett ausgebaut hatte.

    Hab nachher den Wasserbehälter gelöst und dann den Zapfen in die Öffnung von der anderen Seite geschoben.


    Gisbert


    PS bin nur Bauing. und arbeite mit Maßtolleranzen von 2 cm?

    Lüfter getauscht, Probelauf ergäbe:


    Lüfter sprang nach Ca. 10 Minuten an und lieF, Motor auch,


    Also: Problem beseitigt!


    Es isT aber eine Fummelei, den Lüfter zu wechseln.


    Gisbert

    Also,

    Der Lüfter sitzt definitiv fest, er läßt sich von Hand keinen mm bewegen. Die Sicherung 1, 15 Ampereampere, brennt durch, wenn der Motor warm wird, also bei Stehen letzten Samstag Beim Sicherheitstraining und auch, wenn ich mit laufendem Motor länger steHe. Wenn ich fahre, ist alles OK.

    An Sicherung 1 hängt motorelektronik und BenzinpuMpe usw. Ich hoffe also, das es das ist, Lüftermotor ist heute Bei der Post angekommEn, also weis ich, was ich am WE mache.


    Gisbert

    Hallo,


    Ich hab es gefundene:


    Der Lüftermotor sitzt fest, sobald er eingeschaltet wird, brennt die Sicherung durch!


    Baue ihn heUte mal aus und schaue, ob noch etwas geht, sonst muss ich warten, bis mein neuer gebrauchter kommt.


    Gisbert

    Ich werde mich dann am Samstag mal auf die Suche machen und schauen, ob ein Kabel angescheuert ist. Gibt es noch andere Stellen, als am Federbein, die Betroffen sein können? Was hängt sonst noch bei der Doppelzünder an der Sicherung 1? Hat irgendwer einen Schaltplan der Doppelzünder oder kann mir zumindest sagen, was an der Sicherung alles angeschlossen ist!


    Grüße


    Gisbert

    Ich habe ein Problem!


    Die Sicherung Nr. 1, eine 15 Amper-Sicherung brennt immer mal wieder durch. Habe leider keinen Plan, wie und wofür welche Stromleitungen verlegt sind. Die Suche wird dadurch etwas problematisch. Aber es gibt ja das Forum und bestimmt viele Ideen, welche Verbraucher daran hängen und wo der Fehler sein könnte.

    F650 Gs Dakar, Doppelzünder

    Grundsätzlich hängt wohl die Einspritzpumpe an der Sicherung, denn der Motor geht aus, sobald die Sicherung sich verabschiedet.


    Viele Grüße


    Gisbert:ok:

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, wer Silli grade besucht, habe ich mich an unser Wintergrillen erinnert. Die Teilnehmerzahl bröckelte ja immer mehr, sodass wir die Veranstaltung dann eingestellt haben. Aber ......


    Ist es nicht ein Versuch wert, diese Veranstaltung wieder aufleben zu lassen? Mein früherer Kindergarten würde im nächsten Jahr auch bestimmt zur Verfügung stehen, oder ....... es gibt auch einen neuen Ruderverein hier in der Nähe, den wir auch nutzen könnten.


    Überlegt mal, der Wuppertaler Stammtisch müsste da ja mit organisieren, denn alleine schaffe ich es bestimmt nicht!


    Viele Grüße


    Gisbert :wave: