Beiträge von HartmutG

    Hallo Matthias,


    sehe, dass Du Dich mit dem Thema Oelstand gut auskennst.
    Habe zum Thema Ölstand, da auch kompliziert zu Überprüfen, mal eine Frage.


    Fahre eine Scarver F650 CS.
    Habe jetzt zu Saison Beginn in einer BMW Werkstatt die Jahres Inspektion durchführen lassen.
    Auf der Rechnung u.a. ein Ölfilter und 2,5 Liter Öl, 1 O-ring und 2 Dichtungen.
    Wenn ich jetzt das Öl kontrolliere, warmen Motor laufen lasse bis Lüfter anläuft und dann ausschalte, kann ich am gesamten Stab Öl feststellen, weit über Normal und Voll.
    Bei kalten Motor steht der Ölstand kurz unter Minimum.


    Da Ölfilter gewechselt wurde, machen die auf der Rechnung ausgewiesenen 2,5 Liter Öl Sinn, warum ist dann aber bei warmen Motor der Ölstand so hoch.
    Gehe davon aus, dass in einer Fachwerkstatt das Öl komplett abgelassen wurde, an allen 3 Ablassschrauben.


    Kannst Du mir einen Tipp geben?


    Ciao, Hartmut

    Zitat

    Original von Sandra
    Kurze Meldung wegen Austausch der Relinge.


    Es gibt keine Kulanz seitens BMW; 4 Teile kosten insgesamt 200 Euronen!!
    Fahre mit denen solange es hält :pfeiffen:


    Sandra


    Hallo Sandra,


    ich war heute mit € 142 dabei.
    Ciao
    Hartmut

    Hi Heiko,
    habe mal versucht, ein Bild vom GPSMAP60CSx am Motorrad zu laden.
    Die fehlende Ansage vermisse ich nicht, je nach Screen auf den Anzeige reicht die Information von einer LISTEN Form bis zur Karteneinstellung aus. Anstehende Abbiege Manöver werden früh genug angezeigt.
    Ciao
    Hartmut

    oder die Variante mit dem Garmin GPSMAP60CSx, verwende ich am Motorrad. Das Navi, ein Garmin Streetpilot 2610, verwende ich im Auto, war mir aber fürs Motorrad zu klobig.

    Habe heute von Wunderlich Post bekommen, die Kosten, die ich für die bereits übersandten Ersatz Motorschutzbügel verauslagt hatte, wurden von Wunderlich erstattet. Super Service, bin zufrieden.
    Ciao, Hartmut

    Zitat

    Original von Sandra
    Das ist ein Missverständnis, die Rückrufaktion betrifft den Riemenschutz, ich würde nur auf Kulanz bezgl. der Relinge fragen....wenn ich schon mal da bin.
    ciao
    Sandra


    Danke für die Info, kenne auch nur die Rückruf Aktion betreffend des Riemenschutz. Habe meine F650 auch gebraucht gekauft, und beim Händler überprüfen lassen, ob auch alle Rückruf Aktionen durchgeführt worden sind. Bin auf aktuellem Stand, hatte mich deshalb gewundert, eine Aktion mit der Reling war mur nicht bekannnt.
    Ciao, Hartmut

    Habe auch ein Modell 2002, mit den hellen, durchschimmernden Farben. Von einer diesbezüglichen Rückruf Aktion ist mir aber nichts bekannt. Kenne nur Rückrufaktionen wie am Beispiel Riemenschutz. Wenn jemanden eine Aktionsn# bekannt ist, bitte ins Forum stellen.
    Ciao, Hartmut

    Habe vor nicht mal einem Jahr das Schutzbügel Packet bestehend aus Verkleidungs- und Motorschutzbügel bei Wunderlich installieren lassen. Musste jetzt am Motorschutzbügel einen Riss festgestellt. Maschine hatte weder einen Umfaller noch einen Abflug gemacht. Habe jetzt erstmal Ersatz, den ich erstmal berechnet bekommen habe, geordert und werde das defekte Teil zurück senden. Hoffe, nach knapp einem Jahr auf kulante Abwicklung. Mal ein Tipp an alle, die das teil auch angeschraubt haben, mal ein Blick drauf zu werfen.
    Ciao, Hartmut

    Hallo Andreas,


    Licht, Hupe, und Kennzeichenleuchte hängen an einer 15A Sicherung.
    1. Benutzt Du eine 15 AH Sicherung.
    2. Zu klären wäre, wann es die Sicherung raushaut. Licht brennt ja immer, wenn die Sicherung aber nach dem Start drinnen bleibt, musst Du mal prüfen, ob vielleicht das Horn einen Schluss macht. Einfach mal abklemmen.
    Ciao
    Hartmut

    Die angesprochenen Sitzprobleme kann ich NICHT bestätigen.
    Bin selber 1,82, undf habe die hohe Sitzbank von WUNDERLICH. Auch nach längerern Fahren keine Sitzprobleme.
    Ciao, Hartmur


    Hallo Slarti,
    versuch es mal bei WWW.WUNDERLICH.DE
    Ciao, Hartmut

    Hallo nepomuk,


    Preislich kannst Du Dich an mobile.de orientieren.
    Bei der CS gab es einige Rückruf Aktionen, hier mal nachfragen, ob die auch durchgeführt wurden.
    Maschine macht ansonsten viel Spass.
    Ciao, Hartmut


    Hallo Manfred,
    Du kannst das Blinker Relais tauschen. Es gibt Relais, da kannst Du einstellen, ob nach 15/30/45 sec. der Blinker sich automatisch abstellt. Gibt es im Zubehör, bei den neuen Modellen werden diese Relais bereits verbaut.
    Ciao, Hartmut


    Hi.
    1. zum Thema ABS abschalten:
    Bei meiner CS lässt sich das ABS nicht abschalten, ist immer aktiv.
    2. und wenn die ABS Konrollampe blinkt, solltest Du das ABS mal überprüfen lassen sollen.
    Ciao, Hartmut