Na gut, hier war der ganze Fred:
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=841&highlight=f650
Und nein, ist nicht von mir, aber mir hats auch als Vorlage gefallen.
Bei mir liegt alles unter der Sitzbank, der Tank ist im Fach dahinter.
Na gut, hier war der ganze Fred:
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=841&highlight=f650
Und nein, ist nicht von mir, aber mir hats auch als Vorlage gefallen.
Bei mir liegt alles unter der Sitzbank, der Tank ist im Fach dahinter.
Sorry, zum DZM habe ich nix, ich fürchte das läuft im Steuergerät intern ab. Vielleicht kann man die Zündfunken irgendwo abgreifen? Spule um die Leitung, obwohl bei hoher Spannung sollte man lieber kapazitiv auskoppeln....
Da hat "Kojote" einen McCoi verbaut:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3f15-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3f15-a-jpg.html
Huey schreibt im Beitrag http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=491&highlight=f650, das Tachosignal sei blau/gelb. BJ 04.
Mädchen, soso
Also hier mal ein Bild einer normalen serienmäßigen weder-auf-noch-ab-gepolsterten, schon-immer-so-gewesenden GS-Sitzbank. 16cm messe ich an der ebenen Stelle.
Gespannt auf eure Meinungen........
Ach ja, im Fred Motorradteile BMW F650 Dakar 2004 aufgepolsterte Sitzbank werden von Andre auch nur 2 Bänke genannt. Was hatte ich dann vorher drauf?!? Sah alles sehr "original" aus, isch schwör!
Sorry Leute, ihr verwirrt mich gehörig!
Das zweite Bild im Threadstart sieht mir nicht nach der niederen Sitzbank aus. So eine ist nämlich wirklich *sehr* flach und deutlich eckiger im Übergang zur Kuhle als die normale. Und daß es eine tiefe Bank gibt, da bin ich mir sicher, ich hatte eine drauf, auf der ich zu tief gesessen habe. Was ich (glaube ich zumindest) nie hatte war eine sogenannte hohe "Dakar"-Bank. Bei jener erinnere ich mich, da3 man von der Kuhle weniger sieht. Aber bitte korrigiert mich, nicht daß ich jetzt doch ne hohe habe und vorher ne normale, oder wie auch immer......
Hallo,
man benötigt vorne längere Gabelfedern (oder gleich die ganzen Rohre), hinten die längere Hauptfeder und als Folge längere Seiten- und Hauptständer. "länger" bedeutet normal lang. Das wars schon. Der Einbau dauert etwas, ist aber (mit Helfer zum Halten) machbar. Alternativ gibt es für hinten auch Umlenker, dann könnte man sich eine neue Feder dort sparen.
Viel Erfolg!
Das Prinzip:
http://www.mccoi.de/
An der F650(GS):
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=756&highlight=f650
http://www.mccoi-forum.de/view…php?t=1317&highlight=f650
Um mal einen zu nennen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
> Hattest du keine negativen Auswirkungen mit einer Gabel der tiefen Version und dem Dakarbein, die Dakar ist ja schon arg hoch?
Oh, dann war das ein Missverständnis, sorry! Ich hatte vorher vorne und hinten "tief" und jetzt vorne und hinten "GS", aber nichts von "Dakar". Paar Tage war nur das Federbein hinten höher, vorne noch tiefer, aber auch da war kein gravierend anderes Fahrverhalten bemerkbar.
Gib mal "f650gs schematics" in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein...
Stand nicht in der Anzeige, ist mir bei Probefahrt noch nicht aufgefallen gewesen, zu spät :-/
> Hat denn jemand schon einmal so etwas gewagt?
Ja.
- Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus, da ja das Heck erheblich
etwa 5cm kommt es hoch und kein Unterschied - außer die Aufsetzproblematik ist weg.
Ist ja dann ne schlichte normale!
> und zumal die Gabel auch noch kürzer ist als bei der normale GS ist?
Sie ist, durch Austausch der Federinnereien zu ändern. Oder neues (gebrauchtes) Federbein von einem der "Tuningteile" eingebaut hat.
- Könnte man die beiden Ständer problemlos selber verlängern?
Würde ich persönlich nie machen. Wie die Federn gibt es das ab und zu in der E-Bucht.
- Müsste ich beim Einbau auf etwas besonderes achten
Das Moped muß fest stehen und der Tipp, das Heck per Seil an der Lenkerquerstrebe hochzuziehen hat mir sehr geholfen, das Heck braucht dann nicht ab.
Es reicht den Auspuff am Krümmer und hinten zu lösen, muß auch nicht ganz ab.
- Brauch ich auch eine andere Kette?
Nein.
Viel Erfolg!
Sorry, ich kann nicht erkennen, daß dieses Kettenblatt "fertig" ist, mir fehlt die dabei ersichtliche typische Haifischflossenform der Zähne. Ein Bild von exakt senkrecht drauf würde helfen: symmetrische Zähne -> gut.
> Ist das Motorsteuergerät rechts am Motor, bei der Fernbedienung für das Federbein?
Ja. Allerdings habe ich meines damals nicht ausgebaut. An die anderen: wozu ist das nötig?
> Kann man den Krümmer ausbauen ohne dass man die Töpfe abbaut?
Habe ich versucht aber nicht geschafft.
Noch ein Tipp: das Heck kann man oben halten indem man es per Gurt an der Lenkerquerstrebe befestigt - aber darauf achten daß der Lenker nicht einschlagen kann.
Bei mir hilft ein ganz normales Haushaltsgummiband um den Mini-USB-Stecker gebunden, dessen andere Schlaufe ich dann an der Halterung befestige, minimale Zugkraft reicht da.
Trommeln hatte ich auch, mit allen Scheiben - bis ich eben auf den Trichter mit dem *flacher* stellen kam (was natürlich den GROSSEN unter uns den Kopf wieder vermehrt dem Wind aussetzt....)
Hallo Uli,
die Scheibe ist von Puig (4-Loch).
Windgeräusche: 80 leichtes Säuseln, 110 leichtes Rauschen, 150 lautes Rauschen. Hängt jedoch von Körpergröße, Sitzposition und Helm ab.
Hier hat jemand sehr schön beschrieben, wie er den McCoi-Öler verbaut hat:
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=841
Hallo Andrea,
im ersten Beitrag hattest Du nichts über die Ständer geschrieben was ich als "nicht vorhanden" interpretiert habe.
Seitenständer habe ich auch "total" gemessen Spitze der abgeschrägten Standfläche bis ganz oben an der Halterung.
Zu den vorderen Gabelfedern habe ich keine Maße. Es reicht die Federn auszutauschen. Durchstecken oder so geht meines Wissens nach nur bei der F.
Oh, doch, Maße hier
http://www.f650.de/forum/threa…threadid=87262#post120288