Beiträge von lady

    Ein Hallo an Interessierte,


    Michaels Anliegen ist schon Vergangenheit. Ich habe es erst gerade gelesen. Falls sich andere dafür interessieren:


    Ich komme gerade von Rügen. Es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben im Ferienpark Eichenwald in Dranske ein sehr schönes Haus im Wald gebucht, 5 Min. vom schönen Ostseestrand und wir haben Tagesausflüge unternommen. Um die Kreidefelsen zu sehen empfiehlt sich von Sassnitz eine Schiffstour zu buchen. Das geht kurzfristig und lohnt sich sehr, finde ich. Danach bin ich noch ins Kreidemuseum in Sagard. Das finde ich auch sehr sehenswert. In Binz OT Prora lohnt sich ein Spaziergang im Baumwipfelpfad. Schön ist auch unsere Radtour Richtung Kap Arkona gewesen. Leider kann man das Kap vom Land aus nicht sehen. Die Schiffstour nach Hiddensee hat mir auch gefallen. Wir sind von Wiek aus gefahren. Wer mehr erfahren möchte, schreib mich gerne an.


    Viele Grüße von Marion

    Hallo Miau,


    das ist ja ein anschaulicher Bericht. Super! Danke!!. Das werde ich mir anschauen und wenn ich Fragen habe, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße von Marion

    Hallo Leute,

    meine Anfrage hat sich erledigt. Ich habe Brems- und Kupplungshebel gebraucht erworben. Meine derzeitigen verbogenen Hebel nehme ich als Ersatzteile mit.

    Viele Grüße von Marion

    Hallo Eckart,


    Danke, mit dem Thema Regler werde ich mich weiter befassen. Ich schaue mir hier demnächst die Umbauten an.


    Ja, dass ist schon blöd, wenn unterwegs Probleme auftauchen.


    Da ich mir in diesem Leben finanziell kein anderes Motorrad mehr leisten kann und noch weiter reisen möchte, mache ich mir keine Gedanken über Probleme, sondern schaue, wie ich vorbeugen kann, dass sie erst gar nicht auftreten. Mehr als gut vorbereiten kann ich mich nicht. Ein Restrisiko bleibt immer. Das nehme ich in Kauf. Mein Moped macht aber einen guten Eindruck.


    Viele Grüße von Marion

    Hallo IronCS,


    Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe die vorherigen Beiträge schon so verstanden, das die organischen Bremsbeläge von Brembo bevorzugt werden.

    Da ich touristisch und nicht sportlich unterwegs bin, moderat bremse und vorausschauend fahre, sodass ich nicht viel Bremsen muss, habe ich mich für die organischen von Brembo bei Louis entschieden. Meine Bremsscheiben sind auch original von Brembo.


    Viele Grüße von Marion

    Hallo Leute,


    ich werde jetzt die Brembo-Bremsbeläge bei Tante Louis kaufen. BMW kauft die auch bei Brembo. Die sind zu dem bei Louis wohl auch grad im Angebot.

    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße von Marion

    Hallo liebe F-Gemeinde,


    ich fahre eine F650 Baujahr 1994 und die hat jetzt 101.350 km geleistet.

    Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich des Anlasser-Relais und des Reglers? Hattet Ihr mit denen mal Probleme und ab welcher Kilometer-Leistung?

    Ich überlege, ob es Sinn macht , vor meiner Reise in den Iran das prophylaktisch auszutauschen oder als Ersatzteil mitzunehmen.


    Viele Grüße von Marion

    Moin liebe Leute,


    welche Bremsbeläge würdet Ihr für meine F Baujahr 1994 empfehlen? (Hersteller, Typ, Qualität).


    Viele Grüße von Marion

    Hallo Motorradreisende,


    wir haben ein kleines Jubiläum :D .


    Mit 9 Personen habe ich am 14.Nov. 2014 in Kiel das erste MRT-Stammtischtreffen auf den Weg gebracht. Sieben Personen sind bis heute dabei geblieben, auch wenn die meisten eine ziemlich lange Anreise haben. Die Teilnehmenden kommen aus Hamburg, aus Appen, aus Rellingen, Norderstedt, Plön, Preetz, Eutin, Neumünster, Schleswig, Heide und aus Kiel.

    Heute zählen wir recht beständige 23 Personen. In den 5 Jahren sind unzählige Reisen unternommen worden. Es haben sich Freundschaften entwickelt.

    Jedes Jahr im Mai treffen wir uns ein Wochenende lang zum klönen am Lagerfeuer und ein Großteil nimmt auch am MRT in Gieboldehausen teil.


    Das nächste Treffen findet am 7. November 2019 um 19.30 Uhr statt.


    Welche, wer uns kennenlernen möchte, Kontaktaufnahme bitte per PIN.


    Viele Grüße von Marion

    Nächster Motorradreisestammtisch in Kiel

    10. Oktober 2019 19.30 Uhr


    Hallo Motorradreisende,


    im September sind wir zum MRT in Gieboldehausen, deshalb fällt der Stammi aus.


    Wer / welche Interesse hat, uns kennenzulernen, bitte Kontaktaufnahme per PIN.


    Viele Grüße von Marion :wave: