Beiträge von datisidi

    @binn: Wo kommen denn die U-Scheiben hin? Auf oder unter die Feder?


    @All: Wer hat denn Erfahrungen mit den diversen Viskositäten? Wie verändert sich was? :dunno:


    SAE 5
    SAE 7,5
    SAE 10
    SAE 15
    SAE 20


    Thx a lot
    Dirk

    Ohne eingehende Prüfung, die für einen, der nicht an der Quelle sitzt,
    deutlich mehr als verstellbare Hebel kostet, sind die Teile IMHO Schrott!


    Moin Allerseits,


    Hatte mal gesehen, dass einige nicht wissen was IMHO bedeutet. Ich bis eben auch nicht. :dunno:


    Habe es gefunden unter:


    http://www.abkuerzungen.de/


    und bedeutet:


    1: IMHO In My Honest Opinion (englisch) / meiner aufrichtigen Überzeugung nach (Im Geschäftsleben)


    2: imho in my humble opinion (englisch) / meiner bescheidenen Meinung nach ... (Chatslang)


    Also ist Variante 2 hier zutreffend!!! :pfeiffen:

    Kenn ich, ich arbeite in der Automobilindustrie. Da ist sowas tägliches Brot.


    Ich kann Dir nur Krytox empfehlen. Minimale Menge beseitigt schlimmste Geräusche.


    Wir haben das unseren Händlern empfohlen um Übergänge an Cabriodichtungen zu fetten. Keine Angst, es ist kein Fett im herkömmlichen Sinne.


    Leider kann ich Dir nicht sagen wo du es bekommst, aber ich habe zwei Links. Kannst ja mal anfragen.


    1: Die Broschüre


    http://www.costenoble.de/media/Automot.pdf


    2: Der Hersteller, schau mal unter Kontakt


    http://www.costenoble.de/seiten/automot.html


    Gruß, Dirk

    Hallo,
    Wenn Du den Wikipedia komplett liest, da steht drin das DOT 5 auf keinen Fall mit anderen gemischt werden darf. Und ein bisschen bleibt immer drin. Also ich würde Neu empfehlen. Besser is dot. Kannst die nicht umtauschen?


    Gruß, Dirk

    Hallo Leute, habe schon so einiges unter Suchen gefunden. Aber alles ein wenig durcheinander. Das hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. :dunno:


    Habe eine F650GS (nicht Dakar) von 2001. Mein Problem, die Gabel taucht beim Bremsen sehr stark ein.


    Meine Fragen:
    1:Welche Viskosität und wie verändert sich das Fahrverhalten.
    2: Kann ich mit der Füllmenge variieren? Habe sowas gelesen wegen dem
    ?Luftpolster? Was passiert hier?


    :thanx: an Alle

    Also Leute,
    ich habe meine Givi-Scheibe bei http://www.mopedschuppen.de bestellt.
    Toller Service. Jens hat mir gut geholfen. :thanx:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das er uns Forumanern hier gut gesonnen ist.


    Wenn ihr irgendwelche neuen Teile für Eure F benötigt, solltet ihr auf jeden Fall diese Seite aufsuchen. Wenn ihr das Gewünschte nicht findet sendet ne Mail an Jens. info@mopedschuppen.de
    oder geht auf die KONTAKT Seite.


    Er hat mir signalisiert, dass sich fast alles besorgen lässt.


    Ach ja, der Preis stimmt auch...... :gwave:


    Gruß, Dirk

    Sie mal weiter oben, da steht folgendes:


    Das kann wirklich jede/r, wenn es denn tatsächlich Dein Problem sei. Die anderen Erklärungen sind ja auch nicht ganz abwegig bei ähnlichen Problembeschreibungen.
    Hol Dir von Louis einen Zündkerzenstecker mit Winkel, der auf Deine F passt.


    Zieh den alten Stecker von der Zündkerze und sprüh ihn mit dubbeljudieforty (Wenn ihr wüßtest, wie schwierig es war, einem Iren mitten auf der Landstrasse zu erklären, was ich mit "contactspray" meinte lol ) ein. Zieh die Schutzkappe das Kabel hoch und dreh den alten Stecker einfach ab.


    Alte Schutzkappe abziehen.
    Neue Schutzkappe raufschieben.
    Neuen Stecker "raufschrauben". Und wieder auf die Kerze stecken. Gaanz einfach.

    Ich habe das gleiche wie Ihr gemacht, kreuz und quer durch das Forum. Das ist der Wahnsinn. :furious: Jeder hat ein anderes Statement!

    Ich habe mir letztendlich die von Givi (D234S) bestellt. Ich hoffe das Beste. Werde nach erfolgter Montage berichten.


    Aber wenn man (Frau) kleiner ist, ist es meiner Meinung nach einfacher eine passende Scheibe zu finden. Die meisten Probleme haben die großen Jungs über 180 cm.

    Wenn der Termin stimmtz würde ich mich auch auf einen Tagesausflug einlassen.
    Mein Startpungkt ist OB!


    :hubba:Ach ja, gengen ne abschließende Currywurst und ein alkfreies Weizen hätte ich auch nichts einzuwenden. :-e

    Mir geht es nicht so um Leistungssteigerung. Die F geht auch mit Ihren 50 PS ganz gut und son Lufi bringt eh nichts was beeindruckt. Eher um die eimalige Ansachaffung? Oder lieber doch regelmäßig nen normalen Filter von der Stange kaufen?
    Thx @ all