Du hast eine PN.
Gruß, Dirk
Du hast eine PN.
Gruß, Dirk
Also Bekanten angerufen der bei der Dekra arbeitet und nachgefragt, ob Eintrag möglich ist. Und siehe da, nach einigen Tagen kam der Rückruf "nach Prüfung der Sachlage kann der Reifen eingetragen werden".
Ich habe da mal 2 Fragen:
Danke Gruß, Dirk
Oh man, bald weiss ich garnicht mehr welchen Reifen man nochnehmen soll. Bei Conti (haben den Testsieger) habe ich einen Testbericht gefunden.
Gruß, Dirk
Danke Lorenz, Danke rupar super Idee mit der Reflexfolie !
Habe soeben direkt bestellt.
Danke
Stephan
Das war ja mal ein geiler Tip. Meine Frau hat sich auch über das + an Sicherheit gefreut. Habe die Dinger bei Ebay bestellt. Der gleiche Anbieter ist auch bei Ebay. Dort verkauft er die 20x5 cm Stücke für 2.49 plus 0.99 Versand. Bei Mehrabnahme gleicher Versand. Weil: wer benötigt schon 1 Meter für ca 13 Euros? Ich will doch nicht das ganze Moped vollkleben.
Gruß, Dirk
Ich habe vier Jahre als Serviceleiter in einem Reifenfachbetrieb gearbeitet. Ohne den Reifen gesehen zu haben sind deine Sorgen berechtigt. Lasse den Reifen am besten durch eine Fachwerkstatt (Reifenhändler) prüfen. Deren Urteil ist sicher entscheidend.
Gruß, Dirk
Alles anzeigenIch habe das gleiche Problem wie africafun.
Lange Rede, kurzer Sinn,
wie bekommen wir den Motorblock etc. wieder so schön, wie er mal war?
Da hilft ja fast nur eine neue Lackschicht oder?
Ich denke, es fällt auf wenn man nur die betroffenen Stellen lackiert.
Vor allem, womit bzw. welche (genaue) Farbe muss man verwenden?!
Gruß
Akkmann
Das ganze ist garnicht so einfach. Um die Gehäuseteile zu bearbeiten wirst du den Motor wohl teilzerlegen müssen. Das ist eventuell mal was für die erfahreneren Schrauber in der Winterzeit. Und dann würde ich mir überlegen ob man den Motor nicht professionell beschichten lässt. Es gibt da massig Möglichkeiten. Schau mal unter Google Oberflächenveredelung bei Motorrädern. Na Gott sei Dank sieht mein Motor noch relativ gut aus. Ich habe jetzt auch die erste Stelle entdeckt, ist aber noch gut versteckt. Aber wenn es einmal blüht.....
Gruß, Dirk
Die markanten Merkmale sind:
In der GS ist Standard ein 7.5er Öl, zumindest lt meinem BMW-Partner. Jeder hat da so seine eigene Philosophie welches Öl er verwendet. Da gibt es vieles auch hier im Forum. Je nach Anspruch meistens zw. 7,5 er und 15er Öl.
Such dich mal hier durch.
Gruß, Dirk
Alles anzeigenUm die rege Diskussion um Reifen und Freigaben nicht abreißen zu lassen hier ein Statement nach ca. 300 Km zum Scorpion Trail von Pirelli:
Dimensionen: VR: 100/90-R19 57H . HR: 130/80 R17 65H
Freigabe: für E650G vorhanden
Gefahren: auf 05er Dakar (dank dem 2. Radsatz )
Einsatzgebiet: ausschließlich Straße
Im Vergleich zu: Metzeler Tourance (OK, ist nicht wirklich gerecht )
Haftung: Auf trockener Straße ein absoluter Genuß, überhaupt kein Vergleich zum Tourance. Klebt schon recht ordentlich auf der Straße. Das ABS geht jetzt vorn überhaupt nicht mehr in die Regelung. Alle Schräglagen die das Moped ermöglichen sind problemlos drin.
Bei Regen vermittelt er mir ein wesentlich sichereres Gefühl als der Tourance. Auch bei größeren Schräglagen hinten kein wegdriften mehr.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen, jetzt war das Wetter ja etwas feuchter. Konntest Du auch Erfahrungen bei Nässe sammeln? Der Reifen sieht ja eigentlich recht ordentlich aus. Eventuell is er ja eine Alternative zu meinem bisherigen Anakee
Gruß und Dank, Dirk
Kenn ich auch das Problem. Nach inzwischen fast 20.000 GS Kilometern mache ich den Leerlauf schon im Rollebn rein. Sprich, wenn ich auf eine rote Amperl zurolle, Leerlauf suchen.
Im Stillstand ist es bei meiner Kleinen schwieriger den LL zu finden.
ABER: wie alles im Leben - Man(n) oder Frau gewöhnt sich dran.
Gruß, Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uli_Ddorf
Hallo Dirk,
na das nenne ich aber konsequent !!
Viel Glück beim Versteigern und viel Kohle dafür !!
ULI
So, die Koffer und Halter sind weg. Hätte nicht gedacht, dass die so gut weggehen. Na dann wollen wir mal sehen, was ich mir hole wenn ich dann doch mal Gepäck transportieren muss. Einen originalen Tankrucksack und Topcase habe ich ja noch.
Gruß, Dirk
Warum soll Fremdstarten nicht gehen. Man(n) muss es nur richtig machen. Zuerst Pluspol an Empfängerbatterie, dann an Spenderbatterie und dann Massepol an Empfängerbatterie und dann an Spenderbatterie. Masse kann alternativ auch direkt am Rahmen angeklemmt werden. Wichtig ist eine sichere Verbindung, ohne Übergangswiderstand, sonst entstehen eventuell Spannungsspitzen, die dann das Steuergerät killen.
Zum Glück hängst Du nicht auf dne Kosten.
Gruß, Dirk
ZitatOriginal von Resi
Hallo Bollogg
Wenn ich auf der Maschine sitze kann ich den Seitenständer nicht ganz nach vorne kippen, da ich das Gefühl habe das Gleichgewicht zu verlieren, der Ständer wieder einklappt und ich mit der Maschine am Boden liege .....
Schöne Grüsse - Heidi
MMMhhhh, ich steige zuerst ab, klappe dann den Seitenständer raus und das Moped steht. Eventuell versuchst du das mal.
Gruß, Dirk
ZitatOriginal von Uli_Ddorf
Hallo Heidi,
schau mal hier. Kosten 0,00 Euro (alte Innliner Rolle).
Gruß ULI
Muss ich auch mal probieren mit der Inlinerrolle, habe mein Heck höher gelegt, deshalb steht meine GS auch ein wenig schräg da. Mit dem Hauptständer passt das noch. Das Hinterrad ist soeben frei vom Boden.
Uli, rausgeklappt hat sich da noch nichts, oder?
O-Ton Bollogg
(eine Hauptsorge aber: das Zusatzgewicht am Ende des Hebels. Wenn ich jetzt mit 100 durch ein Schlagloch fahre, klapp dann nicht der Ständer aus?)
Gruß, Dirk
Da es hier ja um Transport geht, schaut mal unter Marktplatz - Privat - Biete.
Ich hatte es ja HIER angekündigt.
Da ich meine Koffer bisher nie benötigt habe, sind sie nun in der Bucht zu finden. Ach ja, die Halter dafür auch.
Gruß, Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von kuka.berlin
So jetzt die Frage:
Ich brauche natürlich Platz für das Gepäck.
dachte ich an folgendes:
Moto-Detail Gepäcksystem
Also eigendlich würd ich mich über Kommentare zur Möglichkeit der Anwendung des oben genannten Systems im Bezug auf meine GS freuen.
Oder evtl. andere Alternativen!
Gruß Jan
Genau das wüsste ich jetzt auch gerne, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Moto-Detail? Oder gibtt es tatsächlich eine bessere Alterantive für den ganz seltenen Gebrauch.
Auch im Namen von Jan vielen Dank
Gruß, Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uli_Ddorf
Was ein gutes Gepäcksystem betrifft, bin ich aus Gewichtsgründen ein Fan von Textiltaschen. Schau dir mal die Produkte von SW-Motech an:
http://www.mo-tech.de/hecktaschen
ULI
Wenn ich das so alles lese, überlege ich glatt ob ich nicht mein komplettes originales BMW Gepäcksystem, bestehend aus den schönen Alukoffern und dem Topcase in der Bucht verkaufe. Bisher habe ich es in der gesamten Zeit erst eimal benutzt. Der einzige gute Vorteil an den Koffern ist der Diebstahlschutz.
Da kann ich mir dann doch lieber von der Versteigerkohle ein günstigeres Gepäcksystem aus Textil kaufen und hab noch Geld für anderen Schnick Schnack übrig. Z.B. das immer noch langüberlegte Aufpolstern meiner Sitzbank.
uli, welches Gepäcksystem hast Du?
Gruß, Dirk
Die guten Sattler machen das ganz individuell nach Deinen Wünschen. Suche Dir mal in Deiner Region einen Sattler über die "Gelben Seiten". Da kannst Du dann Deine Wünsche vor Ort besprechen.
Du kannst ja auch mal HIER nachfragen. Die sind Profis und machen das ganze auch über Versand.
Gruß, Dirk
Ich fahre auch ohne die Gummis, (wehe wer ws falsches denkt). Rausmachein istgar kein Problem. Einfach mit einem Ruck und raus.
@Lord, du wirst sehen, wenn sie draußen sind machst du sie nicht mehr wieder rein.
Gruß, dirk
Also, ich bin der Meinung was vorher auf war kann auch wieder auf gehen (zumindest bei unsachgemäßer Handhabe). Dann lieber etwas länger schrauben und ne Endloskette.
Gruß, Dirk
P.S. Ich denke jetzt bekomme ich wieder Haue von der Clipschlossfangemeinde.
ZitatOriginal von Bollogg
Sodele, gestern hab ich bestellt.
Bei http://www.reifen-vor-ort.de/ gibt man seine PLZ ein und kann dann sowohl die reinen Reifenpreise als auch die Montagepreise der einzelnen Werkstätten in der Umgebung vergleichen.
Ich werde berichten, wie er sich fährt. Schlechter als die jetzt montierten Bridgestone Trailwing kann es nicht werden...
Und was noch besser ist, du bekommst bei RVO einen code und wenn den einer Eingibt (auf deine Empfehlung hin) gibt es 5 Euro Verrechnungsscheck für Dich.
Ich kaufe nur da. Und meine ganze Familie auch