Beiträge von datisidi

    Also Bekanten angerufen der bei der Dekra arbeitet und nachgefragt, ob Eintrag möglich ist. Und siehe da, nach einigen Tagen kam der Rückruf "nach Prüfung der Sachlage kann der Reifen eingetragen werden".


    Ich habe da mal 2 Fragen:

    • Was kostet eigentlich so eine Eintragung?
    • In meinem Fzg-Schein steht: REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN. Wo find ich was in der Betriebserlaubnis steht?

    Danke Gruß, Dirk

    Danke Lorenz, Danke rupar super Idee mit der Reflexfolie !


    Habe soeben direkt bestellt.


    Danke
    Stephan

    Das war ja mal ein geiler Tip. Meine Frau hat sich auch über das + an Sicherheit gefreut. Habe die Dinger bei Ebay bestellt. Der gleiche Anbieter ist auch bei Ebay. Dort verkauft er die 20x5 cm Stücke für 2.49 plus 0.99 Versand. Bei Mehrabnahme gleicher Versand. Weil: wer benötigt schon 1 Meter für ca 13 Euros? Ich will doch nicht das ganze Moped vollkleben.


    Gruß, Dirk

    Ich habe vier Jahre als Serviceleiter in einem Reifenfachbetrieb gearbeitet. Ohne den Reifen gesehen zu haben sind deine Sorgen berechtigt. Lasse den Reifen am besten durch eine Fachwerkstatt (Reifenhändler) prüfen. Deren Urteil ist sicher entscheidend.


    Gruß, Dirk

    Das ganze ist garnicht so einfach. Um die Gehäuseteile zu bearbeiten wirst du den Motor wohl teilzerlegen müssen. Das ist eventuell mal was für die erfahreneren Schrauber in der Winterzeit. Und dann würde ich mir überlegen ob man den Motor nicht professionell beschichten lässt. Es gibt da massig Möglichkeiten. Schau mal unter Google Oberflächenveredelung bei Motorrädern. Na Gott sei Dank sieht mein Motor noch relativ gut aus. Ich habe jetzt auch die erste Stelle entdeckt, ist aber noch gut versteckt. Aber wenn es einmal blüht..... :sad:


    Gruß, Dirk

    Die markanten Merkmale sind:

    • Federbein
    • Vordergabel
    • 21 Zoll [lexicon]Vorderrad[/lexicon]

    In der GS ist Standard ein 7.5er Öl, zumindest lt meinem BMW-Partner. Jeder hat da so seine eigene Philosophie welches Öl er verwendet. Da gibt es vieles auch hier im Forum. Je nach Anspruch meistens zw. 7,5 er und 15er Öl.


    Such dich mal hier durch.


    Gruß, Dirk

    Moin Jürgen, jetzt war das Wetter ja etwas feuchter. Konntest Du auch Erfahrungen bei Nässe sammeln? Der Reifen sieht ja eigentlich recht ordentlich aus. Eventuell is er ja eine Alternative zu meinem bisherigen Anakee


    Gruß und Dank, Dirk

    Kenn ich auch das Problem. Nach inzwischen fast 20.000 GS Kilometern mache ich den Leerlauf schon im Rollebn rein. Sprich, wenn ich auf eine rote Amperl zurolle, Leerlauf suchen.


    Im Stillstand ist es bei meiner Kleinen schwieriger den LL zu finden. :dunno:


    ABER: wie alles im Leben - Man(n) oder Frau gewöhnt sich dran.


    Gruß, Dirk


    So, die Koffer und Halter sind weg. Hätte nicht gedacht, dass die so gut weggehen. Na dann wollen wir mal sehen, was ich mir hole wenn ich dann doch mal Gepäck transportieren muss. Einen originalen Tankrucksack und Topcase habe ich ja noch.


    Gruß, Dirk

    Warum soll Fremdstarten nicht gehen. Man(n) muss es nur richtig machen. Zuerst Pluspol an Empfängerbatterie, dann an Spenderbatterie und dann Massepol an Empfängerbatterie und dann an Spenderbatterie. Masse kann alternativ auch direkt am Rahmen angeklemmt werden. Wichtig ist eine sichere Verbindung, ohne Übergangswiderstand, sonst entstehen eventuell Spannungsspitzen, die dann das Steuergerät killen.


    Zum Glück hängst Du nicht auf dne Kosten.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von Resi
    Hallo Bollogg


    Wenn ich auf der Maschine sitze kann ich den Seitenständer nicht ganz nach vorne kippen, da ich das Gefühl habe das Gleichgewicht zu verlieren, der Ständer wieder einklappt und ich mit der Maschine am Boden liege .....


    Schöne Grüsse - Heidi


    MMMhhhh, ich steige zuerst ab, klappe dann den Seitenständer raus und das Moped steht. Eventuell versuchst du das mal.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von Uli_Ddorf
    Hallo Heidi,


    schau mal hier. Kosten 0,00 Euro (alte Innliner Rolle).


    Gruß ULI


    Muss ich auch mal probieren mit der Inlinerrolle, habe mein Heck höher gelegt, deshalb steht meine GS auch ein wenig schräg da. Mit dem Hauptständer passt das noch. Das Hinterrad ist soeben frei vom Boden.


    Uli, rausgeklappt hat sich da noch nichts, oder?
    O-Ton Bollogg
    (eine Hauptsorge aber: das Zusatzgewicht am Ende des Hebels. Wenn ich jetzt mit 100 durch ein Schlagloch fahre, klapp dann nicht der Ständer aus?)


    Gruß, Dirk

    Da es hier ja um Transport geht, schaut mal unter Marktplatz - Privat - Biete.


    Ich hatte es ja HIER angekündigt.
    Da ich meine Koffer bisher nie benötigt habe, sind sie nun in der Bucht zu finden. Ach ja, die Halter dafür auch.


    Gruß, Dirk


    Genau das wüsste ich jetzt auch gerne, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Moto-Detail? Oder gibtt es tatsächlich eine bessere Alterantive für den ganz seltenen Gebrauch.


    Auch im Namen von Jan vielen Dank


    Gruß, Dirk


    Wenn ich das so alles lese, überlege ich glatt ob ich nicht mein komplettes originales BMW Gepäcksystem, bestehend aus den schönen Alukoffern und dem Topcase in der Bucht verkaufe. Bisher habe ich es in der gesamten Zeit erst eimal benutzt. Der einzige gute Vorteil an den Koffern ist der Diebstahlschutz.


    Da kann ich mir dann doch lieber von der Versteigerkohle ein günstigeres Gepäcksystem aus Textil kaufen und hab noch Geld für anderen Schnick Schnack übrig. Z.B. das immer noch langüberlegte Aufpolstern meiner Sitzbank. :pfeiffen:


    uli, welches Gepäcksystem hast Du?


    Gruß, Dirk

    Die guten Sattler machen das ganz individuell nach Deinen Wünschen. Suche Dir mal in Deiner Region einen Sattler über die "Gelben Seiten". Da kannst Du dann Deine Wünsche vor Ort besprechen.


    Du kannst ja auch mal HIER nachfragen. Die sind Profis und machen das ganze auch über Versand.




    Gruß, Dirk

    Ich fahre auch ohne die Gummis, (wehe wer ws falsches denkt). Rausmachein istgar kein Problem. Einfach mit einem Ruck und raus.


    @Lord, du wirst sehen, wenn sie draußen sind machst du sie nicht mehr wieder rein.


    Gruß, dirk

    Zitat

    Original von Bollogg
    Sodele, gestern hab ich bestellt.


    Bei http://www.reifen-vor-ort.de/ gibt man seine PLZ ein und kann dann sowohl die reinen Reifenpreise als auch die Montagepreise der einzelnen Werkstätten in der Umgebung vergleichen.


    Ich werde berichten, wie er sich fährt. Schlechter als die jetzt montierten Bridgestone Trailwing kann es nicht werden... :hubba:


    Und was noch besser ist, du bekommst bei RVO einen code und wenn den einer Eingibt (auf deine Empfehlung hin) gibt es 5 Euro Verrechnungsscheck für Dich.


    Ich kaufe nur da. Und meine ganze Familie auch :pfeiffen: