Beiträge von datisidi

    Jepp, habe Deine PN bekommen. Hast eigentlich Recht, aber ich hatte das gleiche Spiel schonmal. Ich lass es lieber so wie es ist und das ist auch OK. Meine Zeit wird schon kommen.
    Und ganz wichtig: Forever young! :dance1:
    Gruß, Dirk


    Uli, sagen wir es mal so, ich bin kein Raser. Wenn ich auf der Bahn schnell fahre dann meine ich ca. 140. Beim Überholen gebe ich auch schon mal kurzfristig etwas mehr Gas.


    Ich habe vorne einen Zahn weniger, daher läuft meine laut Tacho ca. 170 aber an der Resonanzschmerzgrenze. Dafür aber unten rum wesentlich besser. Das bringt auch mehr als der Schnorchel. Nur keine Sound.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von CM1987
    Hallo,


    ist Nevr-Dull Watte auch was für lackierte Teile? Ich dachte, dass verwendet man nur um Hochglanz zu erzeugen. Ich habe damit den Auspuff wieder in den optischen Neuzustand bekommen. Jetzt nach 10000km ist er nur ganz leicht golden angelaufen, nicht mehr fleckig.


    Clemens


    Hallo Clemens, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Ich habe es für Felgen, Motor, Gabelholme... benutzt. Beim Puffpott hatte ich eigentlichu keine Hoffnung mehr.


    Ich wollte es jetzt erst vorsichtig mit einer Polierscheibe auf der Flex probieren. Die Gewinde der Hitzebleche haben mir aber immer Gedanken bereitet.


    Wieviel Zeit hast Du investiert um den Auspuff wieder blank zu bekommen?


    Auf reinem Lack habe ich es bisher nicht angewendet. Ich meine das Nevr-Dull auch so ein bisschen, ich sag mal wie ölig ist, und den Block schützt?!?! :dunno:


    Danke Gruß Dirk

    Also, meine ist noch nicht aus der Serie 2spark aber so sieht se nicht aus. Ich würde sagen etwas wenig Zuneigung gehabt die Kleine, oder. :dunno:
    Gott sei Dank habe ich meine gepflegt übernommen und habe sie ebenso beahndelt. Ich reinige den Block regelmäßig mit Nevr-Dull.


    Gruß, Dirk


    @Luminara, ja ja, die Moral.... Du hast mich betroffen gemacht, aber irgendwie bin ich in manchen Dingen halt immer noch jung geblieben. Und dann entsteht dann so ein Mist (Spass).


    @ Uli, by the way, isch haaabe gaar keinen Vergaser. Ist ein Spritzer. Wenn die Kerze nicht immer so scheiße Arbeit wäre, würde ich mal nachschauen. Aber im Moment läuft sie so schön.


    Gruß, Dirk


    Hallo erstmal,


    ich bin im letzten Jahr fast jeden Tag 150 Km Autobahn gefahren, Job in Köln. Der Filter ist seit 1,5 Jahren offen. Ich hatte auch nochk einen feuchten Lufti und auch keine Fahrprobleme.


    Nein, nach Thüringen komme ich nicht. Solche Ausflüge kann ich familiär bedingt nicht durchziehen. :dunno: Meine Frau steigt auf keinen Fall aufs Moped, noch nicht mal im Stand. Und die Wochenenden sind die einzigen Tage wo ich mal viel Zeit für die Kinder habe, zumindest solange sie noch jung sind und mit Papa was unternehmen wollen.



    Gruß, Dirk

    Hallo Uli, ich habe es ähnlich gemacht, dazu ja auch noch die Flöte aus dem linken Auspuff operiert. Es gibt Fler (speziell auf unserer englischen Partnerseite), die sagen es könnte Probleme mit Feuchtigkeit im Ansaug geben.


    Kann ich bisher allerdings nicht bestätigen. Bin auch schon im strömenden Regen gefahren.


    Ichg finde allerdings auch, dass sich das ganze besser anhört. Hast Du einen zweiten Ansaugschnorchel?


    Gruß, Dirk

    Hast Du ein Multimeter? Dann gehe mit dem Ohmmeter direkt an Masse und an das braune der Blinker. Hast Du Durchgang ist das andere das Spannungsführende. Du kannst Aber auch beim Blinken mit dem Multtimeter Spannung messen, dazu eine Seite gegen Masse (nicht das braune Kabel am Blinker) und das rote Kabel des Multimeter an das blau/schwarz gestreifte. Ich bin aber fast davon überzeugt, dass das blau/schwarz gestreifte spannungsführend ist. Braun ist eigentlich immer Masse.


    Gruß, Dirk

    Hallo Allerseits,


    lange habe ich überlegt, ob ich die Sitzbank umpolstern lassen soll. Jetzt ist mir was anderes zu Ohr gekommen. Im WWW liest man viel positives über diese Luftkissen, aber ich wollte mal hören ob jemand von Euch so ein Teil hat und nutzt und wenn, welches der drei möglichen Mopedkissen. Alternativ gibt es noch Gelkissen bei den üblich bekannten Lieferanten aber auch im Reitsport als Sattelunterlage (findet man ab und an mal bei Ebay).


    Mir geht es auch um den Komfort. Auf meiner letzten Tour (260 Km) an einem Tag, tat mir hinterher ganz schön der Allerwerteste weh.


    Welche ErFAHRungen und ErSITZUNGen habt Ihr?


    Dank und Gruß, Dirk

    Hi Uli,
    sagen wir mal so, sie röhrt ein wenig mehr beim Beschleunigen. Keine Minderung, aber auch keine Steigerung der Leistung. Ebenfalls keine negativen Einflüsse wie Ruckeln.


    Das Geräusch merkst Du wirklich nur beim vollen Beschleunigen. Unter normalen Cruisingbedingungen keine unangenehme Veränderung des Sounds.


    Ich habe zunächst ein Gewinde M10 in das dünne Rohr geschnitten und dann das ganze Teil mit einem Schlagauszieher gezogen.


    Es blieben einige Restteile drin, die ich dann mit ner Spitzzange rausgewurschtelt habe. Es sind immer noch Reststücke drin, die sieht amn aber nur wenn man mit einer Taschenlampe direkt in das nun größere Loch schaut.


    Du hast zumindest die richtige Ausbildung um ans Werk zu gehen.


    Gruß, Dirk

    Hallo Uli, das mit dem Tuning habe ich auch gemacht. Hier gibt es ne Menge Infos im Forum. Ich habe auf der linken Seite (von hinten) die Tröte mit dem kleinen Rohr ausgebaut. Lies mal hier. Inzwischen habe ich den Rest mit einer langen Spitzzange rausgeporkelt.


    Kannst auch mal HIER schauen


    Mir gefällt der Klang. Ist aber eine sch..ß Arbeit. Das mit dem rausziehen klappt nicht so einfach.


    Der TÜV hat auch nicht gemeckert. Hat er wahrscheinlich nicht gemerkt.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von datisidi


    Deine Mail wegen der Sitzbank, danke Dir für das Angebot, aber ich habe auch die hohe der GS. Bei "Max" sieht man, dass die Teilnummern der hohen Sitzbank bei der F650GS und der Dakar die gleichen sind. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine eigene zu bearbeiten.


    Gruß, Dirk


    Stelle gerade fest, das die Links nicht so wollen wie ich es mir gedacht hatte, bekomme es aber auch nicht hin. Na ja, ist eh egal war ja auch :offtopic:


    Hier geht es um die Spoiler.


    Gruß, Dirk


    Habe mir die gerade mal ONLINE(gibt es auch bei Polo) angeschaut. Die sehen ganz gut aus. Eventuel habe wir ja Glück und sie passen.


    Deine Mail wegen der Sitzbank, danke Dir für das Angebot, aber ich habe auch die hohe der GS. Bei "Max" sieht man, dass die Teilnummern der hohen Sitzbank bei der F650GS und der Dakar die gleichen sind. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine eigene zu bearbeiten.


    Gruß, Dirk

    Tach allerseits, habe von ANDREAS die Handprotektoren gekauft. Mein Dank nochmals an Andy für die schnelle und reibungslose Abwicklung.


    Meine Frage, hat schon mal jemand von Euch an die originalen Protektoren einen Spoiler, bzw. Erhöhung gebaut, die nochmehr Schutz bietet? Wenn ja, wer bietet so etwas an.


    Danke, Gruß Dirk

    Zitat

    Original von Uli_Ddorf


    Bei der Montage des Stabilisators ist darauf zu achten, den Abstand zum Rad mit 1 oder 2 Unterlegscheiben etwas zu vergrößern, da das Schutzblech den Radius für ein 19“ Vorderrad hat und das Vorderrad der Dakar mit 21“ einen größeren Radius hat. :


    uli,


    deine Distanzstücke sehen aber nicht wirklich wie 1 oder 2 U-Scheiben aus. Konntest Du die gleichen Schrauben zur Befestigung des Stabis verwenden?


    Gruß, Dirk


    Ich gebe zu, die Variante von Uli sieht besser aus. Sehr ordentlich gearbeitet.
    Beim nächsten Umbau würde ich es auch so machen. :respect:
    Aber ich habe nicht die Schrauben verwendet, die im Bild zu erkennen sind. Bei mir schließen die Schrauben bündig mit der Oberkante ab.
    Lässt sich ertragen..


    Gruß, Dirk

    Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem.
    Es gibt da so eine Resetlösung. Ich habe schon gesucht, finde es aber im Moment nicht.


    Ging ungefähr so...


    Den Gasgriff bis zum Vollanschlag und zurück, das ganze mehrmals wiederholen und dann 10 mal starten.
    Dabei beachten: Wenn Motor läuft, Zdg. ausschalten, einschalten, warten bis die Kontrolllampen aus sind und erneut starten.


    Eventuell hat ja jemand den Vorgang exakt parat und fügt ihn hinzu.


    Was ich im Moment immer mache ist: vor dem Starten warten bis die Kontrolllampen aus sind. Springt der Bock mal nicht an, Zdg AUS, durchatmen, wieder warten bis Lampen aus und dann erst starten. Das ist wohl der ganze Zauber der zu Beachten ist.


    Gruß, Dirk


    Ein Hallo an Uli und den Rest der diesen Threads mit Infos gefüllt hat.


    Da ich auch auf der Suche nach einer neuen Batterie bin, habe ich das hier alles genau gelesen. Mein Beileid hast Du ebenfalls. Ich hoffe es lies sich alles gut Reinigen. Bin mal gespannt wie Deine Geschichte mit Louis ausgeht.... "Drück Daumen"


    Ich würde mich aber freuen, wenn Du nach der Montage so ein bis drei Bilder einstellen würdest und Deine ersten Erfahrungen dokumentierst.


    Danke Gruß aus'm Pott
    Dirk