Beiträge von datisidi

    Ich sehe es ist rege Bedarf. Ich habe mich bei myhammer registriert und werde nach ostern ganz konkret ein Auftrag augfgeben. Die meisten starten mit einer Preisvorstellung von 100 - 120 Euro. Das ist auch die normale Preisklasse für aufpolstern mit neuem Bezug. Was ich so gesehen habe, hab ich ja geschrieben, um 60 Euro und das ist mehr als günstig.


    Gruß, Dirk


    So wie man(n) in den Wald brüllt so schallt es zurück. oder für die Komponisten unter uns: Der Ton macht die Musik


    Gruß, Dirk

    Hallo Allerseits,


    ich habe eben mal auf der Hammer_Seite geschaut, da unterbieten sich die Sattler für Sitzbank aufpolstern. Zur Zeit werden da Angebote um 60 Euro fürs beziehen inkl. Material ausgelobt.


    Hat von Euch schon mal jemand diesen Weg versucht?


    Da es ausser den TEUREN Experten keine höhere als die 820 mm Sitzbank für meine F650GS gibt denke ich darüber nach mal beim Hammer eine Auktion zu starten.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von Appelkorn
    Die Kilometer die das Mopped aufem Anhänger zurück legt zählen nicht. ;)


    Na ja, ich gehe taktisch vor, zunächst fahre ich 6000 Km nur Rechtskurven und dann 6000 Km nur Linkskurven, daher die Laufleistung. Theoretisch kann ich jetzt noch 6000 Km geradeaus fahren.... :P

    Zitat

    Original von Appelkorn


    Der größte Nachteil der Anakees ist, meiner Meinung nach, der relativ hoher Verschleiss.
    5.000-6.000Km sind ja nicht viel.
    Aber dafür haften die Dinger halt auch wie sau. :D



    Kann ich nicht bestätigen, habe meine Anakees jetzt 12000 km drauf. Und wenn man bedenkt das ein Formel 1 Fahrer seine Pellen nach 20 Runden wechselt......Für diese Saison gibt es ein paar Neue, garantiert wieder Anakee's. Bin damit mehr als zufrieden. Ich fahre fast ausschließlich Strasse.


    Gruß, Dirk

    Ich habe seit letztem Jahr die geschlossene goldene D.I.D Kette 520VM Premium X-Ring Kette.
    Konnte sie inklusive der beiden Ritzel für 120 Euro kaufen. Ist zwar etwas teurer aber hat inzwischen ca 8000 Km gelaufen und ist immer noch goldig. Bisher auch nochnicht nachgestellt.


    Ich habe sie in Verbindung mit 15 Zähnen vorne, macht schon mehr Spass


    Gruß an den Schattenparker, dein Umbau ist dir gelungen


    Gruß, Dirk

    Hallo bikchen,


    wow blau und grün, das fetzt. Ich finde das mit den LED's auch schick. Ebenfalls hätte ich gerne Stand und Bremslicht.


    Ja ja wir wissens STVZO ist dan was fürn Po..... :shs:


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von Mille
    Hallo,
    ja die hatte ich bei Wunderlich bestellt,aber leider wurde eine falsche geliefert.
    Hatten dann geschrieben das die fuer meine nicht mehr vorhanden war.
    Vielleicht hat jemand aus dem Forum so etwas noch zuhause herum liegen??


    Gruss


    Hallo Mille,


    kontaktiere mal "NIX", sie wohnt in Wuppertal und ich meine Sie hat noch eine Schnabelverlängerung übrig.

    Leider bietet Motobozzo die nur für die neue 650 GS an. Für die bisherige GS gibt es so ein Set nur bei den Wunderlichen.


    Da kostet es aber wie immer den BMW-Zuschlag.


    Wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe versuche ich die Scheinwerfer im Zubehör zu finden. Ich denke die Halter kann man selber biegen und Kabel sowie das Relais einbauen ist für ein wenig Technik Versierte auch kein Problem.
    Ich habe den Vorteil bin halt Dosen(Kfz-) Elektrikermeister.


    Übrigens Bikchen's Gatte hat da auch was selber gebaut. Sieht auch ganz prächtig aus. Schaut mal in Ihr Profil.


    Gruß Dirk

    So, ich habe es getan. Von Vorteil ist wenn Íhr eine Standbohrmaschine habt. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.


    Meiner Meinung nach, ich bin nur Kfz-Elektriker und Mechaniker-Meister, würde ich sagen, dass ist keine Sollbruchstelle. Das Material ist an den Bohrlöchern noch gut dick. Oben ca. 10 mm unten ca. 6 mm. Ich werde die Schräubchen mit Loctite einsetzen. Sollte es sich losrappeln (warum auch immer) verwende ich längere Schrauben mit Muttern und Käppchen von oben.


    Schaut Euch mal die Bilder an.


    Gruß, Dirk

    Hallo Yello35,
    bin eben durch eine Suche nochmal auf diesen Thread gestoßen.
    Damals hat mir dein Umbau nicht so gut gefallen obwohl er sauber gearbeitet aussieht.
    Jetzt sehe ich in Deinem Profil die Frontansicht mit den Zusatzscheinwerfern und siehe da, das sieht geil aus.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von OchseUwenknecht
    > Joijoijoi
    Ja? Fakten zu den Bedenken wären mir lieb ...


    Hallo OchseUwenknecht, kannst Du mir von Deiner Lösung eventuel ein Digipic machen. Dann habe ich eine Vorstellung wie es aussieht. Gerne auch per Mail an d-zabel@arcor.de.


    Vielen Dank schon mal Gruß aus OB.


    Wenn Deine Alternative 2 in Betracht kommt, verkaufe ich den Kotflügel wieder und bin um eine Erfahrung reicher... Schei.... :LOL:

    Hallo Allerseits, jetzt habe ich Ihn endlich bekommen meinen Spritzschutz direktüber dem Vorderrad. Danke nochmals an Patient71.



    Aber irgendwie sieht das ein wenig merkwürdig aus. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber keine Einbauhilfe gefunden.


    Hat schon mal jemand den Kotflügel nachträglich verbaut und kann mir einen Tip geben? Muss ich an der Gabelbrücke etwas ändern?


    Bisher habe ich noch nichts zerlegt. Eventuell höre ich auf mich zu wundern, wenn ich die Gabelbrücke ausbaue.


    Gibt es da verschieden? Vieleicht sogar eine ohne Gewinde.


    Laut Partskatalog gibt es eigentlich nur die "Gabelbrücke mit Gewinde"!


    Danke für ein paar Hinweise.

    Hallo Oma2510,
    siehste es geht schon los mit den KM-Ständen. Aber wie Pitter schon schreibt, wichtig ist das Öl. Ich habe einen Freund bei Castrol, der hat mir auch was von einer sehr ölabhängigen Kupplung bei der 605 GS erzählt.


    O-Ton von Ihm:


    Hi Diäääk,


    Glückwunsch zum Moped, allzeit gute Fahrt und 'ne handbreit Wasser unterm Kiel !


    Dein Anhang kommt nicht so richtig rüber, macht aber nix. Die F 650 ist kupplungssensibel, einige Zulieferer haben schlechtes Scheiben-Material mit hohen Toleranzen geliefert.


    Best Produkt von Catastrol ist GPS 10W-40 oder Grand Prix 10W-40 (gibt's bei Louis). Beide heißen seit neuem Power 1 GPS oder Power 1 Grand Prix, hat sich als optimal iBa auf clutch performance gezeigt.


    Schau mal in den ultimativen Ölthread. Da steht so einiges zu diesem Thema.


    Gruß, Dirk