Beiträge von bpausb

    Der Osten - und auch Berlin ist wohl gerade im Landregen getaucht.

    Hier bei uns in der Weser-Berglandschaft können uns häufig vor den Wolken verstecken. Oder drum rum fahren.

    Jedenfalls ist so ein Berg (Hügel) ein guter Wolken Ab- und Umleiter. Mein Wohnort liegt auch voll im Deister-Windschatten. Regen gibts hier seltener.

    Die angekündigten Gewitter -Regenwolken sollte man mit der Wetterapp /Regenradar gut umfahren können ...

    Also ... bis heute abend ....

    aalterfalter 2 Wochen . Lange darauf gefreut und jetzt hatte ichs fast gar nicht auf dem Schirm.

    Mein Navi ist recht alt. Es navigiert langsam und hängt manchmal. Deshalb kann ich keinen zumuten diese Aussetzer mit auszuhalten. Beim letzten Mal hat sich doch auch spontan eine Lösung ergeben ...

    ich werde aber versuchen anhand der Kartendarstellung die Strecke nachzubauen ..

    Ich freu mich schon aufs Treffen ...

    HAllo Tojo j 59,

    den Wunsch eines alten kopierten KFZ-Scheins quasi als Nachweis für das Machbare oder Mögliche vorzuzeigen, hatte ich auch mal, als ich meine Excel-Felgen eintragen lassen wollte. Ohne ABE ...

    Der TÜV-Sachverständiger meinte dazu, dass ihm so eine Kopie schnurz ist. Qualsi, was andere Kollegen so fabrizieren ist im egal. Er hat seinen eigenen Sachverstand. Und so war es dann auch. Excel wurde sogar mal vom Kraftfahrtsbundesamt die Lizens, die Zulassung entzogen, weil die kein QM -Standard pflegen und sich finanziell leisten wollten.

    Der TÜV-Sachverständiger war fachlich versiert genug und hat sein Job gut gemacht. Meine Felgen sind eingetragen.

    Wie Tobi schon sagte, man muss die richtigen Leute, Fachleute suchen, mit den reden und mit den dann zusammen -arbeiten.

    ich habe an meiner GS den Ansaugschnorchel gekürzt. Ich war damals recht zufrieden. Die lief etwas spontaner, hang besser am Gas und im unteren Drehzahlbereich auch ruhiger. Ansauggeräusch war unbedeutend.


    Das wollte ich auch an meiner (damaligen) CS probieren, da der Ansaugschnorchel gerade im vorderen Ansaugbereich recht stark verjüngt ist. Ich kam aber nicht dazu, hab die dann verkauft. Aber - den Ansaugschnorchel hab ich noch liegen .....

    etwas verwirrend, aber du hast auf einen ca. 13 Jahre alten Beitrag geantwortet ....


    zum Thema: dieses von BMW als Bordwerkzeug in Leichtbauweise mjitgelieferte TEil hat bei mir auch immer voll seinen Dienst erfüllt.

    hier wurde ja schon einiges an Tipps geschrieben.

    Da möchte ich mal meinen Senf dazugeben.


    alternde Flüssigkeiten ist ein Thema.

    Vor Sonne und Feuchtigkeit (wegen Rost) schützen.

    Gute Durchlüftung.

    Einbalsamieren, Ölfilm, Schutzschicht ist ein Thema.

    Alle beweglichen Teile ab und an mal bewegen, drehen ...

    Altes Eisen wird lange halten.

    Alternde Kunststoff wird spröde und mit der Zeit eher das Problem.


    Und wenn die Technik nach vielen Jahren wieder reaktiviert werden soll, dann wird sich zeigen was genau evtl. repariert /ausgetauscht werden soll.
    Das kann vorkommen. Aber wenn dann die Freude groß ist, relativiert sich der Aufwand.

    Alte Technik, heutige Oldtimer überleben sehr lange.

    Neue Technik, viel Elektronik, sparsame und billige Fertigung, sind eher Einwegprodukte.


    Die alten (wenigen) Erinnerungen sind mehr Wert als die neuen schnelllebigen Massenspaßprodukte.

    Viel Erfolg.

    fürn artgerechten Einsatz ist wenig Gewicht wichtiger als übermäßige Leistung. Also alles ausser Autobahn.

    Das müsste man probieren. Und schauen ob die Freude und der Spaß beim Fahren größer ist als der Besitz von Leistungsdaten ....

    Alwin, wie fahrt ihr dann weiter?

    Coppenbrügge? Salzhemmendorf? ….


    Ich werde dich dann anfunken, wenn ich genauer weiß, wie und wann ich was schaffe.

    Grund: Transit steht in der Werkstatt und den werde ich am Freitag dann auch noch abholen …

    Deshalb kann ich keine Zeit-Verabredung treffen. Wenn es sich bei mir zeitlich nicht planen und einhalten lässt, komme ich dann eben irgendwann abends in Fürstenhagen an.

    Mehr kann ich von meiner Seite nicht verabreden ….

    Peter, ich denke dass du hier eh nicht beide Gruppen voll bekommst. Zum Einen sind so einige gar nicht im Forum aktiv und ich gehe sehr stark davon aus, dass sich am Freitag abend oder und Samstag dann noch so einige dann umentscheiden werden.


    zwei Gruppen sind aber eh besser als eine große Gruppe.

    Falls sich keiner findet, der mit Navi vorweg fahren möchte, mach ich das gerne. Die Hintour, also halbe Strecke hat mit meinen Mitteln ja noch geklappt.

    Zur Not muss ich dann mit der Papierkarte dann am Navi onTour dann mal kurz rumtippern.

    Wird schon irgendwie klappen.