Hallo Lukas,
dein Vorhaben zum Umbauen kann ich voll
nachvollziehen. Bilder, Infos, alles was du brauchst kann ich dir
zukommen lassen.
Vorab, kurz zu deinen Punkten:
1. Die hintere Gepäckbrücke abbauen,
gewinnt die CS am Aussehen. Ich habe die Schraublöcher einfach mit
einem Riemen abgedeckt. Nicht optimal aber somit fällt es nicht mehr
auf und ich kann gut damit leben. Für den TÜV brauchst du nur eine (Hosen)Gurt um die Sitzbank zu schnallen.
2. Bei den Lackteilen hatte ich mir
einen zweiten Satz gekauft und diesen mit Schwarzmatt, aus der Dose
gelackt. Ist gut geworden, war günstig und reicht völlig. Matte
Farbe aus der Dose ist auch einfacher zu lackieren als Glanzlack.
Gelingt auch ungeübten.
Folieren, hab ich noch nicht gemacht
aber einfach mal probieren … Die Form der CS-Lackteile eignen sich
gut dafür.
Die Felgen habe ich mit Plastidip,
Folienlack aus der Dose, gesprüht. Ging auch gut. Das hab ich vor
einigen Jahren gemacht und hällt immer noch ...
3. Diese Plastikteile, die transparent
sind und Rissbildungen zeigen … Soweit ich weiß ist das nur ein
optisches Problem. Also zerbröseln sollen die nicht. Falls du keine
Schwarzen ergattern kannst, könnt man die kurzerhand Schwarz
lackieren …
4. Die Sitzbank ist von Bernhard
Schmidt in Hameln (http://www.designwerkstatt-schmidt.de/)
gemacht. Die Sitzfläche ist ein Mikrofaser-Gewebe, Rutschhemmend.
Der Rest ist (Kunst)Leder-Optik. Preislich ist der sehr günstig und
das Aussehen finde ich nachwievorn sehr gut.
Zum Sattler Bernhard kannst du die
Sitzbank auch natürlich hinschicken, falls du nicht gerade in der
Nähe wohnst.
5. Zum Auspuff: Den SR-Racing finde ich
nachwievorn am besten. Vom Sound macht der echt süchtig.
6. Die Original insektenförmig aussehende Lampenmaske ist vom Licht eher schlecht. Den
Doppelscheinwerfer aus dem Zubehör finde ich optisch und von der
Lichtausbeute viel besser.
7. Die Spiegel finde ich an der CS
sowie auch an der GS recht hochstehend. Ich hatte die einfach um (ich
glaube) 3cm kürzer gesägt. Die sind ja in der Aufnahme geklemmt.
Die kann man abschrauben, absägen und wieder einstecken. Ich finde
die gekürzt viel besser und – die vibrieren nicht mehr so.
(Zu deiner PN:) Fragen und Bilder kann
ich dir natürlich über deine Whatsapp-Nr. zusenden …
Jetzt zum eigentlichen:
Da ich noch zwei F650-GS Modelle in
der Garage habe und mir 3 nun doch zu viel sind, überlege ich meine
CS zu verkaufen.
Ich bin in diesem Entschluss noch nicht
ganz sicher, aber vermutlich werde ich mich von der CS trennen.
Diese Entscheidung fällt mir extrem schwer, weil ich sie, so wie
sie aussieht und wie sie klinkt, recht gut finde.
Mal schaun wann ich mich dazu
durchringe …
Beste Grüße Bernhard