Beiträge von Isarflimmern

    Servus,


    also, ICH würde vorher wechseln. Ist ja nicht Sinn des Urlaubs vor der Werkstatt zu warten, oder am Bike zu schrauben. So ein Kettenöler hilft schon, aber noch mal gute 10k drauf halte ich für illusorisch. Ist ein schei* Gefühl jedenfalls, wenn die Kette abfliegt. Hatte ich vor zwei Jahren auf ner kroatischen Autobahn. (Radlager auseinandergeflogen)


    Habe mittlerweile den eScotti. Saut zwar ab und zu auf den Krümmer, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Liegt am Schmodder im Ritzelschutz. Müsste ich mal reinigen. Felge und Koffer aber deutlich sauberer als mit der "normalen" Scotti-Variante. Wenn's zum Regnen anfängt, kannst während der Fahrt problemlos die Tropfmenge erhöhen.


    Gruß und schönen Urlaub,


    Jürgen

    Servus,


    also ich habe folgenden Kompressor von Tante Louise:


    www.louis.de/artikel/airman-lu…ssor/10002998?list=847266


    und der läuft ohne Probleme über die Originale Bordsteckdose von meiner 04er GS.


    Hab' mich letztes Jahr in der Bretagne mit nem platten Vorderrad zum Schlauchwechsel geschleppt. Keine Sicherung geflogen! Dieses Jahr meinen TKC-Satz aufgepumpt und auch keine Probleme.
    Den Motor solltest halt laufen lassen, sonst geht's auf die Batterie. Starten und Pumpen gleichzeitig ist jedenfalls nicht gut,... :blink:


    Hawadehre!

    Servus,


    dann war ich also nicht der einzige, der vom Herrn Helm betrogen wurde. Hatte im Sept. bestellt und nie Ware bekommen,...


    Wegen 12,70 wollte ich aber kein Fass aufmachen. Das war mir dann zu blöd,..

    Servus,


    also TFL hin und her und was da für ein Schmarrn geschrieben steht,... Ich habe meine Zusatzscheinwerfer von TT umgerüstet. Von 2x55W auf 2x8W. Den Zweck erfüllt's und ich habe seit dem Umbau auch keine Probleme mit der Batterie mehr. Nach ein bisserl Einstellarbeit blenden im Tunnel entgegenkommende Autofahrer auch nicht mehr auf. Die Teile strahlen heller als die 55W-Lampen.


    Ich hab sie von WhiteLights: http://www.whitelights.eu/prod…rlicht--12V--E-gepr-.html


    Und so schaut's aus:
    [gallery]3829[/gallery]


    Hawadehre,


    Jürgen

    Servus,


    ich bin mit meiner alten GS jahrelang Tourance gefahren und letztes Jahr mal den TKC.


    Diese Saison hab' ich mich übereden lassen auf Anakee zu wechseln. Ich wäre froh, wenn der Reifen schon wieder abgefahren wäre.
    Beim Tourance hat alles gepasst
    :thumbup: , der Anakee ist was Längsrillen und Feuchtigkeit angeht einfach nur SCHLECHT :cursing: !


    Sind halt meine subjektiven Eindrücke

    Servus,
    Habe seit gestern den Trevale an meine 2005er GS angebaut. Ein Sound zum Niederknien!:notworthy1:
    Mit dem nicht ganz so legalen db-Eater wird's bombastisch,.... :whistling: Ein riesen Plus in Sicherheitsfragen. Wenn Dich mal einer übersieht, überhören wird er Dich nicht! :victory:


    Hawadehre!

    Servus erst mal,


    da ich meine 2001er GS nach über 150tkm in Rente schicken will, muß natürlich Ersatz her und wurde auch schon gefunden. Ein Eintopf mit Doppelzünder solls werden, da man sich ja nicht alles Neu kaufen will.
    Koffer und frisch gepolsterte Sitzbank wären ja kompatibel. Beim Topcase gehen nun die Meinungen auseinander.


    Haben die nur den Topcasehalter an der Maschine geändert und das alte Topcase passt drauf, oder haben die auch am Topcase selbst was gedreht und mein altes Topcase ist reif für die Insel?


    Vielen Dank schon mal für die Info.


    Gruß Jürgen


    Servus erst mal,


    ich hab' in der SuFu leider nichts gefunden, oder die falschen Begriffe eingegeben.


    Im Juli soll's nach Kärnten gehen. Dort gibt's dann diverse Tagestouren, wo ab und zu auch Schotter vokommen sollte und v.a. nach Kroatien/Slowenien wo man das auch noch legal befahren darf.
    Empfiehlt es sich erst unten zu wechseln wenn's richtig ins 'Gelände' geht, oder hält der auch ein paar tkm auf Teer aus ohne abzuradieren. Auf der Autobahn bin ich eigentlich so gut wie nicht unterwegs,...


    Merce schon mal für die Infos.


    Hawadehre!

    Servus Wolfi,


    ich hab' das Öl seit gut 8000km im Einsatz. Auf dem Kanister steht nichts drauf, ob synth. o. halbsynth. Hab' mir beim Kauf auch keine Gedanken deshalb gemacht :whistling: .


    Super-Oil heißt's und ist ein 5l-Kanister aus dem Landmaschinenhandel. Viskosität 220 für 15,-€.



    Gruß


    Servus!


    Ich verwende den Scottoiler schon lange, zugegeben auf 'ner F, aber der Kette ist's glaub ich Wurscht wo's dranhängt,... :wink:


    Die letzte Kette war jedenfalls für 24650km dran. Autobahn, Alpen, Offroad alles dabei und nicht einmal gereinigt.


    Ich habe den Dual-Injektor verbaut und benutze mittlerweile Kettensägenöl. :whistling:


    Gruß Jürgen